13. Spieltag - 11. November 2007 : Aachen - 1. FCK

  • @klar RedShark, wenns einem nicht in den Kram passt, hat es halt nichts mit dem Thema zu tun. Und trotzdem ist es so, auch wenn Du keinen Spieler ausgepfiffen hast, was ich eigentlich sehr stark bezweifle, weil ich das auch schon gemacht haben. :nana: :nana:


    Was einem nicht in den Kram passt? Du das war nicht böse gemeint es ging nur um etwas ganz anderes und nicht darum ob Spieler hier ausgepfiffen werden oder nicht. Ich brauch nicht auszuweichen... und nein, ich habe noch nie gepfiffen. Da brauchst auch den Finger nicht tadelnd zu heben :)
    Das manche Spieler hier niedergemacht wurden weiss ich selber und kann ich nicht gutheißen. Engelhardt und wie du sagst Marschall... sowie ein Amanitidis... vielleicht ist darin auch mit ein Grund zu suchen warum diese Spieler in einem anderen (professionellerem?) Umfeld besser agieren... das kann wie gesagt mehrere Ursachen haben. Ich würde sie vorrangig aber erst einmal intern suchen. Wie gesagt, wenn du mir etwas sagen möchtest dann höre ich mir das auch an und antworte entsprechend.

  • Hab ich auch nicht gedacht, dass das böse gemeint war. :lachen:


    Und dass man mit Dir reden kann, weiss ich eigentlich. Also weiter im Thema!!!



    :schal: :schal: :schal:


    :bier:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • teufelskerl73:

    Zitat

    stimmt absolut! Ich erinnere mich da an einen Göktan bei 1860, ehemals 1. FC Kaiserslautern, der jetzt fast gar nix mit Aufschwung von 1860 zu tun hat, sehen wir mal von den drei Toren ab und dem Assist und dem kicker-Notenschnitt von 2,92. :ironie: Noch mehr Beispiele gefällig?


    Ich glaube die quote ist selbst wenn dir noch fünf einfallen trotzdem so mager, dass man sich von vereinssseite bezüglich der transfers schämen muss. Bei bestimmten spielern fehlten elementare fähigkeiten (technik, schnelligkeit...) die mit "formschwäche" alleine nicht zu erklären sind.



    Zitat

    Vorallem wenn es stimmt, dass der Verein (so stand es hier geschrieben) sicht kein bisschen um seine Spieler außerhalb des Platzes kümmert.....


    Stimmt (obwohl ich sicher kein anhänger unserer "führungsriege" bin) ganz offensichtlich nicht. Unser "pfälzer" hat diesbezüglich an den verein geschrieben und eine detaillierte antwort erhalten, die solltest du dir erstmal durchlesen bevor du weiter loslegst (findest du unter "mannschaft" bei "esben hansen")...

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • @headstar:




    Ich muss zugeben ich verstehe Deine Argumentation nicht. Das hoert sich
    fuer mich in etwa so an: Wenn ein Neuzugang kommt ist es nicht falsch
    ihn hart zu kritisieren weil rein statistisch betrachtet (empirische Messung
    ueber die letzten Jahre) kann er eh nichts. ?( ?( ?(




    Kannst Du das vielleicht erlaeutern.




    Edith ersetzt "niedermachen" durch "hart kritisieren".

    Einmal editiert, zuletzt von IndischerPfaelzer ()

  • @indischer pfaelzer: Du solltest deine interpretationen zukünftig bitte vorsichtiger gestalten: Von "niedermachen" habe ich kein einziges wort geschrieben, unterstelle mir nicht dinge die ich nicht gesagt habe! Zwischen der berechtigten unzufriedenheit der zuschauer mit der spielweise unserer mannschaft oder den leistungen einzelner spieler und "niedermachen" sind dermaßen große unterschiede, das ich es als ungeheure unterstellung empfinde von dir so angegangen zu werden.
    In dem thread zu j. macho, der sicher nicht zu meinen lieblingsspielern gehörte, habe ich mehrfach geschrieben, dass ich sehr wohl spieler hart kritisiere, sie aber sobald sie auf dem platz für uns stehen bedingungslos unterstütze. Dass ich nach spielen wie gegen fürth unzufrieden nach hause fahre dürfte nachzuvollziehen sein. Ich hoffe das reicht dir als statement zu meiner einstellung "niedermachen im stadion" aus.


    Ansonsten gilt: Wenn ich schreibe, dass bei uns über hundert spieler aufgetaucht und wieder verschwunden sind und die wenigsten verstehen warum diese spieler zu uns geholt wurden und du daraus diese persönlichen unterstellungen konstruierst werde ich dich ab sofort auf meine persönliche ignore liste setzen.
    Eine tatsache ist, dass die wenigsten der in den vergangenen jahren verpflichteten spieler eingeschlagen haben, einfach keine sinnvollen transfers waren (ich denke das wird dir von fußballfachleuten in ganz deutschland bestätigt werden) und dies primär sicherlich nicht auf uns fans geschoben werden kann.


    Dieser thread hat als topic: "13.spieltag aachen - fck. Lass uns demnach nun nicht mehr weiter abschweifen und die diskussion über das spiel in aachen (welches von unserem team bis auf das ergebnis hervorragend gestaltet wurde) auf eine sachlich ebene bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • Schickes Schmuckkästchen! Nächste Saison komm ich noch einmal mit dem FCK auf den Tivoli! :grins: Für mich eines der schönsten Stadien der 2. Liga.


    Moin FCK


    Alt Tivoli das schönste Stadion der 2. Liga .......naja von 1928 :D ....überall baufällig :D bei uns auf dem überdachten Stehplatz begie´sst uns schon die
    Regenrinne wenns richtig plästert X(


    Stimmungsmässig wars aufm Tivoli auch früher zum Beispiel in der Regional-Liga Nord viel besser....die Fans waren viel greller......jetzt nur noch hin
    und wieder mal ...meisstens unter Flutlicht gehts besser ab.


    schwarz gelbe Grüsse Printen Didi /Tivoli Aachen

  • @headstar




    Es freut mich dass wir uns einig sind dass niedermachen ungeheuerlich
    ist. Uneinig sind wir uns darueber, wo die Grenze zwischen harter
    Kritik
    und niedermachen verlaeuft. Fuer mich ist was hier im Forum mit den
    Spielern (und auch Verantwortlichen) betrieben wird nichts anderes als
    niedermachen und auch Deine Urteile die Du
    nach zum Teil nach wenigen Wochen faellst sind m. E. jenseits angemessener Kritik.
    Ich fuhere sie gerne nochmal hier auf.


    Hansen: Schlimmer Fehlkauf und sinngemaess. "mich wuerde es nicht
    wundern wenn nicht in der Lage ist sich ein Bett zu organisieren ".


    Buguera: Anti-Fussballer


    Simpson: Nicht zweitligatauglich




    Aber gut, wenn dass fuer Dich berechtige Kritik ist und Du Dich am Wort
    niedermachen stoerst, editiere ich gerne meinen vorherigen Post. Wenn
    Du sagst dass Du sie im Stadion bedingungslos unterstuetzt glaube ich
    Dir das mal.




    Einig sind wir uns auch darueber, dass die meisten der 100 Spieler die
    in den letztem Jahren kamen und gingen nicht die Erwartungen erfuellt
    haben. Uneinig sind wir uns darueber wie wir damit umgehen. Du sagst:
    "Die waren schlecht und das Verhalten der Fans gegenueber ihnen ist
    angemessen und es tut gar nichts zur Sache das der ein oder andere
    nachher woanders eingeschlagen ist." Ich sage: "Moment mal. Die meisten
    von diesem 100 Spieler hat vorher und/oder nachher eine bessere
    Leistung gebracht als bei uns. Woran liegt das?" Du hast recht, das
    geht weit ueber das Aachen Spiel hinaus, vielleicht sollten wir dazu
    einen eigenen Thread aufmachen.

  • @headstar
    Ich sage: "Moment mal. Die meisten
    von diesem 100 Spieler hat vorher und/oder nachher eine bessere
    Leistung gebracht als bei uns. Woran liegt das?"


    Eben genau das ist die Frage. Ich glaube nämlich nicht das es NUR an den Fans liegt das wäre zu einfach. Es stimmt schon einige Spieler wurden hier richtig runter gemacht... aber das ist nicht der Grund
    warum es hier seit mittlerweile 5 Jahren mit dem Leistung abrufen nicht klappt... irgendwo stehen die Herren die sich Profis nennen auch selber in der Pflicht etwas zu tun.. ob sie nun in KL spielen oder nicht.
    Zudem hat unser Publikum schon oft bewiesen das man nichtmal ein begnadeter Kicker sein muss um unterstützt zu werden... die Bellinghausen Rufe in jedem Heimspiel stammen sicher nicht daher das er so
    ein brillianter Techniker ist... man möchte nur sehen das man Einsatz zeigt. In Aachen war das wunderbar... und siehe da... ein Spitzensupport.

  • @Indischer Pfälzer: Besten dank fürs' editieren deines beitrages. Ich werde von meiner seite aus gerne versuchen mich zukünftig zurückzuhalten was die wortwahl angeht! Selbstredend soll meine kritik nicht den jeweiligen menschen diffamieren. dort wo notwendig lasse ich mir daher den spiegel vorhalten.
    Wir sind uns doch trotz aller unterschiedlichen auffassungen über den "richtigen weg" einig, dass wir für unseren verein nur das beste wollen, das verbindet die fck fans alle! Besonders gegen mainz wird es darum gehen unser team voll zu unterstützen, wir brauchen drei punkte, egal wie


    RedShark: Das ist auch meine meinung und wenn das team weiter so spielt und seine chancen etwas besser nutzt sind wir auf einem guten weg!