13. Spieltag - 11. November 2007 : Aachen - 1. FCK

• @printen didi: besten dank können wir sehr gut gebrauchen.. drücke euch die daumen dass ihr in die erste buli aufsteigt....

Hallo FCK Fans!

Hallo Moderatoren !

danke danke aber lass uns erst nochmal 1 Jahr in der 2. Liga .....bevor nicht die neue Tivoli Hütte 2009/2010 steht bringt dat nix....man hats ja letzte Saison gesehen im Etat fehlen für die Buli immer mindestens 15 Millio .....denn Alem. Aachen ist und war immer ein armer Verein mit vielen Skandalen wo die Fans vor ein paar Jahren ...in nur wenigen Tagen ihr letztes Hemd für den Club gegeben haben und... mal schnell 1,5 Millio gespendet haben.. und damit ihren Verein TSV Alemannia Aachen vor dem Finanzamt Brankrott retteten. Von dieser Super Aktionund der Spendenbereitschaft aller Fans war ich selber überrascht.

Ich denke wenn ihr alle in der Pfalz zusammen haltet könntet ihr euerem Traditionsclub FCK auch mal auf diese Art und Weise helfen.Gerade wenns dem Verein mal schlecht geht müsst Ihr halt auch euer letztes "Hemd" für euernen Club geben.

Also wir aus Aachen halten euch natürlich die Daumen von Traditions zu Traditonsverein....wir hoffen der Toppi bringt die Wende..guter Mannaus den eigenen Reihen.

schwarz gelbe Grüsse aus Aachen und alles Gute toi toi bis zum Rückspiel aufm Betzenberg...Tivoli Flames von 1993 /Printen Didi && Treu egal welche Liga

www.tivoliflamesac.de

gerettet haben.

• @printen didi:

Zitat

Also wir aus Aachen halten euch natürlich die Daumen von Traditions zu Traditonsverein....

Das ist absolut auch meine einstellung... wenns' eng wird müssen die traditionsclubs zusammenhalten... Eure damalige rettungsaktion war wirklich beispielhaft.
    Ich bin gespannt ob es mit der finanzierung von verstärkungen im mittelfeld und sturm zur winterpause klappt. Wenn nichts im geldbeutel ist, dann sollte man sich überlegen ebenfalls eine spendenaktion zu starten.... Ihr habt eindrucksvoll gezeigt wie das geht

• Meinungen und Beurteilungen sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so!

Aber so eine blöde Anmache ist nicht zu entschuldigen...

„Keine weiteren Fragen, ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, daß sie ohne mich nicht den Weg von der Kabine zum Bus finden.“

• Sicherlich sind Meinungen und Beurteilen unterschiedlich. Aber in diesem Fall ist das nur schwer möglich. Bernier war unterirdisch und die 4 der Rheinpfalz ist noch schmeichelhaft. Aber du kannst mir ja gerne mal erläutern, wieso Bernier deiner Meinung nach nicht so schlecht war.

Meiner Meinung nach hat er das Spiel langsam gemacht, schlechte Pässe gespielt, viele Stockfehler gehabt und über seine Standards brauch ich auch kein Wort verlieren. Er wirkte auf mich überfordert.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Sicherlich sind Meinungen und Beurteilen unterschiedlich. Aber in diesem Fall ist das nur schwer möglich. Bernier war unterirdisch und die 4 der Rheinpfalz ist noch schmeichelhaft. Aber du kannst mir ja gerne mal erläutern, wieso Bernier deiner Meinung nach nicht so schlecht war.

Meiner Meinung nach hat er das Spiel langsam gemacht, schlechte Pässe gespielt, viele Stockfehler gehabt und über seine Standards brauch ich auch kein Wort verlieren. Er wirkte auf mich überfordert.

Wenn ichs mal deutlicher formulieren darf, der stand da rum wie bestellt und net abgeholt und hat zugeguckt wie die anderen laufen. Bernier is einfach mit dem Spieltempo in der 2. Bundesliga überfordert, ich weiss ja nicht welches Niveau die Liga in Norwegen hat, es ist aber sicherlich ist es nicht so hoch wie das der 2. Bundesliga, und von da wurde Bernier geholt... das konnte ja nix werden, weil überragend war er dort auch nicht... sprich wer dort keine Leistungen zeigt wird sie hier auch nicht zeigen.

• Sieht gar nicht so schlecht aus der Kasten. Bin ja mal gespannt wie es dann ist wenn das Teil steht. Ist sicher mal einen Besuch wert, wenn es fertig ist.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @printen didi:

Das ist absolut auch meine einstellung... wenns' eng wird müssen die traditionsclubs zusammenhalten... Eure damalige rettungsaktion war wirklich beispielhaft.
    Ich bin gespannt ob es mit der finanzierung von verstärkungen im mittelfeld und sturm zur winterpause klappt. Wenn nichts im geldbeutel ist, dann sollte man sich überlegen ebenfalls eine spendenaktion zu starten.... Ihr habt eindrucksvoll gezeigt wie das geht

Ja eine Spendenaktion für eueren FCK wie vor ein paar Jahren bei uns in Aachen solltet ihr in der Pfalz auch mal einführen.
    Man ihr habt ein grosses Fanpotenzial und wenn die Fans in der Pfalz spenden kommen doch garantiert 3 bis 4 Millio zusammen.
    Damit könntet ihr in der Winterpause Z.B. zwei drei gute Leute kaufen um den Klassenerhalt zu sichern.

Euer Fanprojekt müsste mit ner gross angelegten Aktion starten und ---die Presse bei euch muss mitmachen plus Lokal Fernsehen--
    Wir Tivoli Flames aus Aachen würden auch etwas für den FCK spenden. Von Tradition zu Traditionsverein!

Die Aachener Fans hatten spontan innerhalb 14 Tagen mit grosser Unterstützung der-- hiesigen Presse und WDR Lokalfernsehen --wie gesagt
    mehr wie 1,5 Millio Euro gespendet, sonst hätte das Finanzamt den Laden am Tivoli sofort dicht gemacht.
    Ausserdem hatten noch Fans aus ganz Deutschland Holland & Belgien
    für Alemannia gespendet.

Ja richtig die Traditionsvereine sollten in der Tat mehr zusammen halten , auch unterstüzen wir solche super Aktionen von euch wie in
    Hoffenheim . Beim Rückspiel der Alemannia in Hoffenheim werden wir dort ebenfalls mit leckeren :D Plakaten
    aufwarten . Unsere Fotos aus Hoffenheim werden wir dann hier verlinken :D
    Alle Fans der Traditionsverein könnten nach vorheriger Absprache z.B. mit Plakaten bei der TSG was unternehmen.

schwarz gelbe Grüsse Printen Didi &&/ Tivoli Flames 93
    http://www.tivoliflamesac.de

• @printen didi: zunächst einmal glückwunsch zum sehr gelungenen stadionentwurf, das wird ein echtes schmuckkästchen. Ich denke euer tivoli ist ein absoluter "stadion-klassiker" aber natürlich müsst ihr was tun damit sich der verein weiter gut entwickelt und ihr nicht irgendwann so dumm darsteht wie wir...
    Tja, ich hoffe es wird so eine spendenaktion geben, denn falls wir die klasse nicht halten können dürfte es ganz eng für den FCK werden. Eine lizenz für liga drei wird uns vermutlich nicht erteilt. Dass ihr uns sogar direkt mit geld unterstützen wollt ehrt euch, ab jetzt habt ihr (tivoli flames) bei mir bereits 'nen ganz dicken stein im brett! :respekt: :daumen:

Hm, die lieben hoppenheimer... ich hoffe sehr dass dieser unangenehme auswuchs des profi-fußballs nur eine vorübergehende erscheinung ist... Friedliche aktionen der fans gegen solche kunstprojekte müssen sein, ob sie am ende tatsächlich etwas bringen, sprich ändern, ist natürlich eine andere frage. In dieser hinsicht ist ein zusammenwirken der traditionsclubs unbedingt notwendig. Vielleicht höhlt steter tropfen auch hier den stein!