13. Spieltag - 11. November 2007 : Aachen - 1. FCK

• Stimmt, die Liga in Norwegen hat kein Niveau. Rosenborg Trondheim
    hat nur rein zufaellig einen Punkt in Chelsea geholf und Valencia
    geschlagen ... mit so einem Niveau sollten wir uns beim FCK gar nicht
    abgeben. Und Trondheim ist noch nicht mal Meister geworden, das war SK
    Brann Bergen. Auch so ein niveauloser Saftverein. Hah, die waren bloed
    genug uns Karadas abzukaufen. Das sie 1-1 bei Stade Rennes (Torschuetze
    Karadas ;) ) im Uefa Cup gespielt haben ist auch darauf zurueck zu fuehren dass die franezoesische Liga ueberhaupt gar kein Niveau hat.

Wir sind der FCK. Wir bestimmen wer Niveau hat und wer nicht.

:ironie:

Und jetzt ernsthaft: Wir wuerden besser daran tun, uns zu ueberlegen
    waurm Spieler bei uns nicht die Leistung bringen zu der sie im Stande
    sind anstatt immer nur jedem das Niveau abzusprechen.

• "Und jetzt ernsthaft: Wir wuerden besser daran tun, uns zu ueberlegen

waurm Spieler bei uns nicht die Leistung bringen zu der sie im Stande

sind anstatt immer nur jedem das Niveau abzusprechen."

@IndischerPfaelzer, ich denke das liegt daran, dass die neuen Spieler bei uns einfach keine Zeit bekommen. Sie haben gefälligst sofort Leistung zu bringen, sonst taugen sie nichts. Und wenn sie Fehler machen, wird sofort auf die draufgehauen. Hat man hier schon so oft mitbekommen. Da wird einem manchmal echt schlecht. :autsch:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Na, wenn ein spieler einmal einen treffer erzielt (ich glaube in der liga hat karadas noch nix gerissen) macht das aus ihm noch keinen weltklasse stürmer. Die "fans" hier hatten meist gar nicht so unrecht mit ihrer einschätzung der gekauften kicker. Von den über hundert spielern die in den letzten jahren hier aufkreuzten und wieder verschwanden sind die meisten namen anschließend nicht mehr aufgetaucht also mal wieder locker durchs' höschen atmen. Die "ach so bösen fans" erwarten für gutes geld auch gute leistungen und da haben sie verdammt recht mit....

• Ist ja auch nichts dagegen zu sagen. Mir fällt dabei aber immer wieder das Verhalten der Fans gegenüber Olaf Marschall ein, der nach langer Verletzung nicht mehr so ins Spiel kam. Bei jedem Fehler wurde der ehemalige "Fussballgott"sofort ausgepfiffen und die meisten ach so lieben Fans forderten seine Auswechslung. Warum denke ich da eigentlich immer wieder dran?

Ach ja, weil ja unsere so tollen Fans unsere Spieler immer wieder so gut unterstützen!!! :ironie:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Ich hab noch nie nen Spieler ausgepfiffen... hat auch nix mit dem Thema hier zu tun ob jener oder dieser eingewechselt wurde.

@indischer Pfaelzer

Jo natürlich sind die von dir genannten Clubs nicht schlecht.. aber das Niveau der norwegischen ersten Liga ist insgesamt nicht so gut wie das der 2. deutschen Liga. Diese Vereine haben international noch nichts grosses gerissen und werden sie auch nicht, zumal Bernier von einem anderen Club kam. Und wie gesagt grosses geleistet hat er bei Tromsö auch nichts. Und das ist auch kein so guter Club wie der FCK. Auch wenn wir momentan 2. Liga spielen. Rosenborgs Kader ist mit 23 Millionen schon der wertvollste der Liga, Valerenga folgt mit 10 Millionen, gefolgt von Brann Bergen... diese Clubs sind einem "normalen Fan" gerade noch so geläufig... wir hätten mit einem überdurchschnittlichen Kicker dieser Liga was anfangen können, mit Bernier jedoch nicht. Wie man sieht.

Leider ist es nun mal nicht mehr so wie es war, vor 6 Jahren noch hätten wir jeden beliebigen Club aus Norwegen abgeschossen. Jetzt ist die Lage anders ist mir klar. Dadurch wird Bernier aber trotzdem nicht besser, er ist zu schlecht für die Bundesliga und er bleibt es...

• Das Karadas ein "Weltklassestuermer" ist, habe ich nicht behauptet. Ich
    habe nicht die Illusion das Weltklassestuermer oder Stammspieler aus
    europaeischen Topligen zum FCK wechselt. Ich wuensche mir nichts mehr als
    dass wir wieder dahin kommen ...

• Na, wenn ein spieler einmal einen treffer erzielt (ich glaube in der liga hat karadas noch nix gerissen) macht das aus ihm noch keinen weltklasse stürmer. Die "fans" hier hatten meist gar nicht so unrecht mit ihrer einschätzung der gekauften kicker. Von den über hundert spielern die in den letzten jahren hier aufkreuzten und wieder verschwanden sind die meisten namen anschließend nicht mehr aufgetaucht also mal wieder locker durchs' höschen atmen. Die "ach so bösen fans" erwarten für gutes geld auch gute leistungen und da haben sie verdammt recht mit....

Stimmt absolut! Ich erinnere mich da an einen Göktan bei 1860, ehemals 1. FC Kaiserslautern, der jetzt fast gar nix mit Aufschwung von 1860 zu tun hat, sehen wir mal von den drei Toren ab und dem Assist und dem kicker-Notenschnitt von 2,92. :ironie: Noch mehr Beispiele gefällig?
    Die "ach so bösen Fans" haben ein Anrecht auf gute Leistung für ihr gutes Geld. Aber jeder Spieler hat auch das Recht, Zeit zu bekommen wenn er sich trotzdem reinhängt. Vorallem wenn es stimmt, dass der Verein (so stand es hier geschrieben) sicht kein bisschen um seine Spieler außerhalb des Platzes kümmert. Wir hatten in den letzten Jahren über hundert Spieler, die wieder verschwunden sind. Die waren niemals alle schlecht! :arbeit:

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• sorry, wollte meinen beitrag bearbeiten und bin versehentlich auf zitieren gekommen. an die mods: bitte diesen unnötigen beitrag löschen

• @klar RedShark, wenns einem nicht in den Kram passt, hat es halt nichts mit dem Thema zu tun. Und trotzdem ist es so, auch wenn Du keinen Spieler ausgepfiffen hast, was ich eigentlich sehr stark bezweifle, weil ich das auch schon gemacht haben. :nana: :nana: