06. November 2007 - Die Rheinpfalz : Theater vor dem Krisengipfel mit Toppi

• Zitat

Ex-Trainer Wolfgang Wolf mahnt

„Das Gespräch ist belastet", räumt Klaus Toppmöller ein. Er hatte am Sonntag in der SWR-Sendung „Flutlicht" geklagt, er kenne den Gesprächstermin nur aus den Medien. Erst gestern gegen 11 Uhr sei der Termin von einer FCK-Mitarbeiterin telefonisch bestätigt worden. Dem widersprechen FCK-Vorstandsmitglied Erwin Göbel und FCK-Aufsichtsratschef Dieter Buchholz energisch. Seit letzten Montag sei der Termin mit Toppmöller klar abgestimmt gewesen. „Das ist unwahr", behauptet Toppmöller.

Weiter...

Datum : 06. November 2007
    Ausgabe : Nr. 257
    Seite : Nr. 13
    Autor : Horst Konzok
    Publikation : Ludwigshafener Rundschau
    Quelle : Die Rheinpfalz
    "Deep-Link"-Referenznummer : '2839762'
    Kompletter Artikel : Gepostet auf fanini.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Qualität der Mannschaft ist natürlich nicht mehr die gleiche!

Den Wert eines Hajnals - den man zugegebenermaßen auf Grund einer Ausstiegsklausel nicht halten konnte - sieht man jetzt bei Karlsruhe wieder.

Meines Erachtens liegt darin eines der Hauptprobleme:

Man hat die Abwehr verstärkt und es mit einem neuen Stürmer probiert.

Das offensive und kreative Mittelfeld findet nicht statt (siehe die langen, blind geschlagenen Pässe).

Ich habe es nicht verstanden, dass man nicht zwei neue Spieler in diesem Bereich gesucht hat - denn ein gewisses Risiko, dass einer nicht paßt, sich verletzt etc. gibt es.

Ob jetzt noch Geld dafür da ist bzw. ob sich ein solcher Spieler mit Qualität den FCK momentan antun will und in der Winterpause kommt? Vielleicht 6 Monate auf Leihbasis von einem Verein der in UEFA und/oder Champignosleague ausscheidet und die Kosten drücken will oder Spielpraxis für einen Rekonvaleszenten - aber das Risiko haben wir letztes Jahr bei Auer gesehen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Das Theater lässt ja auf einen wundervolle
    Zusammenarbeit mit Toppmöller hoffen.

Klar gehts hier nur um den FCK, aber wie
    soll das funktionieren...

• Fragt sich nur, wer für das Theater verantwortlich ist! Die Schuld Toppi in die Schuhe zu schieben finde ich nicht richtig... Klar, man kann geteilter Auffassung darüber sein ob es gut ist über die Medien Kritik zu äußern - aber man wird das Gefühl nicht los, dass ohnehin jegliche Kritik an den Verantwortlichen in der Vereinsspitze und im sportlichen Bereich abprallt.... Deswegen ist es ganz gut wenn jemand mal offen die Probleme anspricht! Außerdem hätten Göbel und Co. schon längst eine klare Entscheidung treffen müssen - schon direkt nach dem ersten Treffen! Stattdessen wird weiter auf Zeit gespielt und "in Ruhe" abgewartet.... Das zeigt doch ganz klar, dass die sich noch immer nicht über den Ernst der Lage bewusst sind! Mein Tipp: die binden Toppi im Leben nicht ein - weil sie nicht den Mumm haben ihre Fehler einzusehen und zu korrigieren! Ich kann mich nur noch wundern! Und dass unser lieber WW der Meinung ist dass er mit dem gleichen Kader gespielt hat wundert mich: Hajnal und Meißner waren ja auch total unwichtige Spieler und unsere jungen Spieler hat Wolf ja auch die ganze Saison lang in der Startelf gehabt... ich lach mich tot! Wenn Wolf wirklich was am FCK liegt, verzichtet er auf seine Kohle und macht so den Weg frei für ne Verstärkung!

• Interessant, was Wolf sagt. Ich denke er hat in Teilen recht. Wenngleich Hajnal nicht mehr da ist, hat er ihn doch auch gefunden. Das darf man nicht vergessen. Und Spieler wie Reinert oder Müller haben unter Wolf besser gespielt. Mal abwarten, ob es ihnen nicht auch endlich auch mal unter Rekdal gelingt . . . Wir sollten dann wirklich nichts mit dem Abstieg zu tun haben . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Fragt sich nur, wer für das Theater verantwortlich ist! Die Schuld Toppi in die Schuhe zu schieben finde ich nicht richtig... Klar, man kann geteilter Auffassung darüber sein ob es gut ist über die Medien Kritik zu äußern - aber man wird das Gefühl nicht los, dass ohnehin jegliche Kritik an den Verantwortlichen in der Vereinsspitze und im sportlichen Bereich abprallt.... Deswegen ist es ganz gut wenn jemand mal offen die Probleme anspricht! Außerdem hätten Göbel und Co. schon längst eine klare Entscheidung treffen müssen - schon direkt nach dem ersten Treffen! Stattdessen wird weiter auf Zeit gespielt und "in Ruhe" abgewartet.... Das zeigt doch ganz klar, dass die sich noch immer nicht über den Ernst der Lage bewusst sind! Mein Tipp: die binden Toppi im Leben nicht ein - weil sie nicht den Mumm haben ihre Fehler einzusehen und zu korrigieren! Ich kann mich nur noch wundern! Und dass unser lieber WW der Meinung ist dass er mit dem gleichen Kader gespielt hat wundert mich: Hajnal und Meißner waren ja auch total unwichtige Spieler und unsere jungen Spieler hat Wolf ja auch die ganze Saison lang in der Startelf gehabt... ich lach mich tot! Wenn Wolf wirklich was am FCK liegt, verzichtet er auf seine Kohle und macht so den Weg frei für ne Verstärkung!

Die suchen nur eine Möglichkeit Toppi zu vergraulen, ihm dann die Schuld geben und dann können sie weiter wurschtel wie bisher. Ende Januar bekommt dann Herr Schjönberg die Unbefristete und dann können wir mal langsam in anderen Dimensionen denken und uns mit der Liga 3 beschäftigen!

• Laut den Leuten auf dbb.de ist Toppi bis jetzt noch nicht am Stadion gesehen worden. Der Rest der Nullen ist wohl komplett da ....

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Die dürfen ruhig mal ein halbes stündchen warten die schnarchnasen..

• der soll lieber mal ne propanflasche mitbringen und den derbst feuer unterm arsch machen das die merken was los ist :feuer: :lachen:

• Laut den Leuten auf dbb.de ist Toppi bis jetzt noch nicht am Stadion gesehen worden. Der Rest der Nullen ist wohl komplett da ....

@ NRW-Devil. Es wäre schön, solche Statements auch ohne Beleidigungen zu bringen. Wenn du mit der Arbeit der verantwortlichen Personen nicht einverstanden bist - ok. Aber bitte ohne Beleidigungen. Danke.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.