06. November 2007 - FCK.de : Toppmöller ab sofort im FCK-Aufsichtsrat

  • Zitat

    Nach ausführlichen und sehr angenehmen Gesprächen mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat des 1.FC Kaiserslautern hat Klaus Toppmöller am Dienstagabend das einstimmig gefasste Angebot des Aufsichtsrats angenommen, als bestelltes Mitglied einen Platz in diesem Gremium einzunehmen.


    Dabei wird Klaus Toppmöller im Aufsichtsrat ab sofort die sportliche Kompetenz verstärken und die alleinige sportliche Verantwortung übernehmen.


    Klaus Toppmöller: "Bin stolz dem FCK helfen zu dürfen."
    Vorstandsvorsitzender Göbel: "Gemeinsam, ich betone gemeinsam, für den FCK. Nur darum geht es."
    Aufsichtsratsvorsitzender Buchholz: "Man sollte nicht auf Persönlichkeiten achten und die Chance nutzen."


    Datum : 06. November 2007
    Autor : Oliver Dütschke
    Quelle : 1. FCK
    Kompletter Artikel : http://www.fck.de/content/aktuell/news/13089_scrolltext.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jawoll Toppi HERZLICH beim :schild: Willkommen,


    Die Hoffnung ist wieder zurück.

  • sehr gute Entscheidung. Bin begeistert. Hoffentlich geht das gut. Ich stehe hinter der Entscheiddung. Voll und ganz

  • ?(


    Und was sagt uns das?


    Zusammengefasst mit den Berichten von Bundesliga aktuell und Rheinlandpfalz aktuell würde ich sagen:


    Wir haben jetzt einen "Alleinverantwortlichen für sportliche Belange" im Aufsichtsrat sitzen. Dieser soll trotzdem nicht kontrollieren, sondern agieren: operatives Geschäft, Spieler verpflichten.
    Wir können ihn nicht feuern, weil er kein Angestellter ist. Aber wie die Kooperation mit dem Sportdirektor aussieht wird zur Sicherheit mal gleich nicht verraten.


    Wieder eine Deutschlandpremiere für den FCK: Wir schaffen Stellen, die es gar nicht gibt, eigentlich nicht geben dürfte......


    Für mich ein ganz klares Zeichen, dass wir im AR und im Vorstand irgendwie ein Defizit an Durchblick haben. :undwech:

  • alter schwede, stimmt eigentlich. jetzt wo du es sagst...



    bei aller freude (oder auch nicht - je nachem) sollte man auf keinen fall wunder erwarten!!!!!!


    die frage die sich mir stellt ist, wenn toppi wie lt. dsf tatsächlich schon "telefoniert" wie sollen neue spieler bezahlt werden????

    Einmal editiert, zuletzt von ufo ()

  • Wir können ihn nicht feuern, weil er kein Angestellter ist. Aber wie die Kooperation mit dem Sportdirektor aussieht wird zur Sicherheit mal gleich nicht verraten.


    Na der Sportdirektor kann seinen HUT nehmen und TSCHÜSS (ist ja noch in der Probezeit!)

  • Peewee hat gar nicht so unrecht, das zeigt in der Tat wieder mal, dass hier nur reagiert statt agiert wird. In dem Verein schafft es doch keiner mal tabula rasa zu machen und die Kompetenzen klar nachvollziehbar zu verteilen. Wenn es jetzt wieder nicht hinhaut, wer fliegt dann? Derjenige, der zuletzt kam, der Chef, der Trainer (obwohl der bei dem Spielermaterial das er vorgesetzt bekommt noch das Beste aus dem Schlamassel gemacht hat), der gesamte AR, der Sportdirektor, oder wer? :lachen:

  • hoffentlich bekommt die ganze bande im dezember die quittung,für die
    ganze scheizze die sie hier verzapfen.

    Was hat das mit dem Thema zutun ? ?(

  • Noch ebbes, habe grade im SWR gehört, dass diese Entscheidung wohl auch unter dem Aspekt zustande gekommen ist, um die Fans vorerst ruhig zu stellen. Jaja, die Fans, als zahlendes Zuschauervieh gerne gesehen, aber sonst keine Rechte. Haben die hohen Herren Entscheidungsträger sonst keine anderen Probleme als den dauernden Versuch ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, statt endlich mal die Kehrtwende zu vollziehen. Mit so einer halbherzigen Entscheidung ist dem FCK vorerst vielleicht gedient, aber fragt sich bloß wie lange das gut geht. Ich warte mal auf die nächsten Niederlagen, mal sehen, was dann passiert, oder wir haben Glück und gewinnen das eine oder andere Spiel, kommen da unten einigermaßen raus, dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen... nis zum nächsten nicht allzufernen Mal. Man könnte sich fast an das Dauerelend FCK gewöhnen (will ich aber nicht!!!)