06. November 2007 - FCK.de : Toppmöller ab sofort im FCK-Aufsichtsrat

  • @tobbsen


    ich finde es doch toll, dass wir jetzt so einen engagierten Manager haben, der eine Kontrollfunktion ausübt und sich auf Grund seiner Professionalität genau die Aufgaben ausübt, die dieses Amt von ihm verlangt.


    Und wenn er dann noch das Finanz-Perpetuum-Mobile das Geld aus dem Nichts produziert sind wir alle glücklich.
    Die Fans nennen ihn Meister und küssen ihm die Füße und alle haben sich wieder lieb.


    Laßt uns das ganze Feiern solange uns die Canapees nicht im Halse stecken bleiben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • freue mich das es mit toppi geklappt hat, wünsche ihm ein glückliches händchen und natürlich ein herzliches willkommen!!!


    :schild: :schal: :arbeit:

  • Also für mich hat sich der Verein heute endgültig lächerlich gemacht und bestätigt, dass fast nur Ahnungslose das Sagen haben, die nur eines richtig gut beherrschen: TAKTIEREN um die eigene MACHT zu erhalten...


    Dieser Kompromiss stinkt doch zum Himmel und nicht mal die Beteiligten verstehen die genaue Tragweite der getroffenen Entscheidungen.


    Ich weiß nicht, wer außer mir noch am Abend auf SWR "Rheinland-Pfalz-Aktuell" geschaut hat. Da waren kurze Ausschnitte mit Interviews (Toppi, Göbel) zu sehen. Toppi auf die Frage, welche Kompetenz denn jetzt M. Schjönberg in sportlichen Punkten hätte: "KEIN KOMMENTAR"!!!


    Göbel eierte so pervers schlecht auf Fragen herum - da hat sich mir echt der Magen umgedreht! Auf die Frage, was Schjönberg jetzt noch sportlich zu sagen oder zu tun hätte: "Nun, Herr Toppmöller ist ja jetzt bald erstmal wieder 14 Tage in Georgien, also nicht jeden Tag hier....!!!"


    Keiner hatte den Hintern in der Hose, mal zu sagen: Toppi ist jetzt sportlich gesehen die neue NR.1 und BASTA! Göbel hat so lächerlich an allem vorbeigeredet und sich was zurecht gestammelt - unfähiger geht es einfach nicht mehr und das als Vorstandsvorsitzender eines solchen Traditions-Vereins! Dieser Buchhalter ist in dieser Position nicht mehr tragbar - das müssen wir alle mal langsam aber sicher realisieren!


    Die konstruieren da ein Gebilde, was im Grunde genommen ein Widerspruch in sich ist und versuchen nur alle ruhig zu stellen und die eigenen Posten und die Macht zu halten...


    Toppi kann normal gar nicht gleichzeitig im Aufsichtsrat sitzen und die sportliche Hauptverantwortung im sportlichen Handeln des gesamten Vereins tragen! Göbel stellt es jetzt wohl echt so dar, als hätte Toppmöller nur die sportliche Verantwortung im Aufsichtsrat, dabei hat er viel mehr - Toppi wusste das genau, doch er hat dazu auf 10x Nachfragen der Journalisten geschwiegen - genau wie Göbel!


    Aufrichtig wäre gewesen zu sagen: Herr Toppmöller hat die alleinige sportliche Verantwortung - Herr Schjönberg ist nachweislich in seiner Tätigkeit gescheitert und wird im Januar aus seiner Position (gem. Probezeit) des Sportdirektors ausscheiden...


    Meinetwegen hätten sie ihn noch auf den Fröhner-Hof wegloben können - mehr jedoch sicher nicht. Sein Auftreten, seine Aussagen, seine Transfers sind und waren nur peinlich, überheblich und schlichtweg pervers schlecht!


    Diese Entscheidung von heute passt in das Vereinsbild der letzten Jahre - es fällt einem schwer überhaupt noch was nachzuvollziehen, was die Hauptverantwortlichen da oben leisten...


    Es wird so keine wahre Ruhe geben, sondern die Spekulationen werden aus dem Boden schießen wie Unkraut!


    Ich hoffe trotz allem, dass Toppi was bewegen kann und das die Chaos-Tage von Göbel u. Co. schon sehr bald vorbei sein werden...


    PFUI!!!


    heart&soul

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • jedes interview von herrn göbel ist schon eine art "verbrechen" am fck fan... dieser mann ist an peinlichkeiten kaum zu übertreffen aber das wissen wir ja nun schon seit längeren... ;)

  • heart&soul
    Du hast 100 % Recht - Toppmöller kann nicht beides sein.Entweder war das ein Schachzug ihn ins Leere laufen zu lassen oder der Aufsichtsrat ist noch dümmer als es möglich ist.
    Wenn Toppmöller diese Doppelfunktion ausführen kann ist das nicht rechtens, also sind auch Aktionen rechtlich nicht haltbar und das kann sehr delikat werden.


    Das Interview hat mich allerdings auch sehr verwundert.


    Umgekehrt frage ich mich, ob Toppmöller hier einfach so naiv ist oder sich in etwas hineinmanövriert hat, in dem er Gefangener seines eigenen Tuns ist oder das Teil eines größeren Plans (von wem auch immer) ist. Keine der Möglichkeiten ist wirklich attraktiv.


    Auch wenn ich dem Aufsichtsrat nicht viel zutraue, glaube ich, dass dies taktisches Kalkül war. Buchholz führt eine größere Firma und kennt die Spielregeln zwischen Vorstand und Aufsichtsrat.
    Und Du hast auch Recht, dass mal wieder die Gradlinigkeit fehlt,Entscheidungen zu fällen und dazu zu stehen. Deshalb kann ich dieses Theater auch nur noch mit Ironie und Sarkasmus kommentieren und habe den Eindruck, dass viele noch nicht einmal das registrieren.


    Das Problem ist:
    Es braucht Alternativen - denn der Fisch stinkt vom Kopf her.


    Alles Absägen ohne Alternativen (= sachliche Alternativen und Konzepte + sportliche UND finanzielle Kompetenzen) verschärft das Problem und den Untergang.
    Alles weiterlaufen lassen wie bisher bringt keine Besserung.


    Ich weiß ich kritisiere nur, aber es macht mich betroffen und ich weiß auch nicht wie man aus diesem Problem rauskommt.
    Und diese Rufe nach Köpfen ohne Konzepte gurken mich einfach an. Bringt nur Unruhe ohne konkrete Schritte.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • lookaround: ja, du hast den Durchblick! guter Beitrag! habe mich am Abend auch schon gefragt, ob Toppi evtl. noch gar nicht realisiert hat, auf was er sich da jetzt ganz genau eingelassen hat - doch ich schätze ihn in solchen Dingen eigentlich als gerissen genug ein...


    Es scheint wohl so zu sein, dass er nach außen hin mit der Versetzung in den Aufsichtsrat, nur eine Kontrollfunktion hat - im Verein jedoch tatsächlich die sportliche NR. 1 ist!


    Die ganzen Aussagen der Beteiligten deuten für mich ganz klar, nach einer langfristigen Entmachtung von Schjönberg hin und das ist auch mal gut so! Nur die Hinterlist und zwiespältige Vorgehensweise im Verein stößt einem wieder mal übel auf...


    Es fehlt ganz klar an Führungsstärke und an fachlicher Kompetenz...Herr Göbel: Sie sind eindeutig gescheitert...ziehen Sie bitte umgehend die Konsequenzen...auch wenn Sie nirgendwo solche Wahnsinnssummen in ihre Taschen stecken können....


    vg,


    heart&soul

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Ich kann die Arbeit von Schjönberg nicht beurteilen, weil ich die Rahmenbedingungen nicht kenne.
    Ich war verwundert, dass keine Verstärkung im kreativen/offensivem Mittelfeld kam - Hansen war m.E. ne Kurzschlußhandlung, weil nur noch 2 oder 3 Tage Zeit waren. Da wurde wohl die letzte Kohle durch die Transfers in der letzten Minute genutzt (Macho, Halfar - übrigens ausnahmsweise ein Fall größter Fairness, dass man dem Jungen die Möglichkeit gegeben hat weit weg von KL ne Chance zu haben seine Probleme in den Griff zu kriegen und darüber schweigt). Man sollte dafür aber vorher gerüstet sein. Ich habe nur die Klage mitbekommen, dass noch nicht einmal das gesamte Geld aus den Erlösen für Verpflichtungen zur Verfügung stand.


    So what - das müssen die bewerten, die es beurteilen können. Wenn es Gründe dafür gibt, dann soll man ihm in der Probezeit kündigen.


    Aber bitte nicht mit deisem feigen Affentheater. Dafür werfe ich sowohl dem Vorstandsvorsitzenden, Aufsichtsrat, als auch Toppmöller vereinsschädigendes Verhalten vor.


    Wenn Toppmöller "hinterlistige Pläne" hat dann geht es ihm sicher nicht nur um die Entmachtung Schjönbergs. Das ist eine Nummer zu klein für diesen Aufwand. Und wenn dem so ist - was ich nicht weiß - dann befürchte ich weitere schlimme Zeiten.


    Es mag sein, dass diese ganzen Aktionen Zufall sind, es mag auch sein, dass es ein (?) gutes Timing im Hinblick auf die JHV ist.
    Da ich nicht Jesus bin, nicht über das Wasser gehen oder in die Zukunft schauen kann, vermag ich dies nicht zu beurteilen,

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Dann soll jetzt mal der RETTER IN NOT zeigen was er kann.


    Ich bin mal gespannt wielange es dauern wird, bis die ersten ihn wieder vom Berg verjagen werden.


    FCK for ever and ever

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Meiner Meinung nach müsste man hier von oben nach unten aufräumen in der Vereinsführung. Und wenn mir hier wer sagt das der Topi für umme das macht den lache ich aus. Wo bitte bekommt man was umsonst?

  • Ich finde es eine gute Entscheidung das Toppmöller jetzt da ist.Er hat Ahnung vom Fussball das weiß ja wohl jeder und schlimmer wie es vor seiner Zeit war kann es jetzt auch nicht mehr werden!!!!




    Herzlich Willkommen beim FCK Herr Toppmöller und viel Erfolg!