Talente(spieler) die Toppi entdeckt bzw. groß gemacht hat?!

  • Moin Moin
    Nun haben wir ja nach langer Zeit mal wieder eine sportliche Kompetenz bei uns im Verein, die für Spielereinkäufe verantwortlich ist.
    Mir gefällt es persönlich sehr , dass man sich mit Toppi geeinigt hat und er Dinge anspricht, die wir Fans auch aus der Ferne gesehen haben , jedoch die unsere
    Verantwortlichen vor lauter Bäumen im Pfälzer Wald nicht mehr sehen konnten.
    Welche Talente fallen euch denn persönlich ein, die Toppi entdeckt hat,bzw Spieler die Toppi in die Bundesliga gebracht hat??
    Hab das leider nicht so verfolgt,aber ich denke schon, dass er den ein oder andren Spieler schon entdeckt hat und ihn denn auch verpflichtet hat....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Also seine längste Zeit hat Toppi ja in Bochum und in Leverkusen verbracht. Ich weiß garnicht welchen Spieler er groß rausgebracht hat. Soweit ich es in Erinnerung habe, hat er immer auf ein starkes Mannschftskollektiv gesetzt. Aus seiner Bochumer Zeit fällt mir z. B. Dariusz Wosz ein. Oder in Leverkusen hat er Michael Ballack trainiert, der schon davor als Talent galt, aber in Leverkusen richtig aufblühte.


    Ansonsten weiß ich nur, daß er ne rote Socke (SPD 8o )ist und das sein Sohn beim OFC spielt.


    PS: Der hat ne ganz süße Tochter, Sarah-Nina, die unter dem Künstlernamen Zaranina ne Gesangskarriere gestartet hat.

  • Spontan fallen mir Okocha, Boulahrouz und van Buyten ein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ja ich denke da auch noch an Mpenza...
    sind alles keine schlechten namen.
    Ich glaube er hatte in der zeit in hamburg mit beiersdorfer zusammen alleine das sagen , was spielerverpflichtungen angeht!!
    Bin mal gespannt ,wo er sich für den FCK überall umschaut

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Stimmt da hab ich mich denn doch vertan....
    na ja bei Hamburg hatte er natürlich auch das nötige Kleingeld ,um sich diese spieler in sein Team einzubauen...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Spontan fallen mir Okocha, Boulahrouz und van Buyten ein.


    ironieschild vergessen? das warn gestandene (national)spieler, da gabs weder was zu entdecken noch rauszubringen

  • Boulahrouz spielte, bevor er nach Hamburg wechselte, in Waalwijk. Und auch erst zu dieser Zeit gelang ihm der Sprung in die Nationalmannschaft. Meiner Ansicht nach wurde er erst richtig groß und bekannt zu seiner Hamburger Zeit, zumindest auf internationaler Ebene.


    Gut, van Buyten kicke vorher schon bei anderen großen Clubs. In Hamburg hatte er jedoch eine äußerst erfolgreiche Zeit.


    Okocha? Er kam erst nach Frankfurt, und erst 2 Jahre später wurde er in die Nationalelf berufen.
    Bin mir nicht mehr sicher, aber holte Toppmöller Okocha nicht nach Frankfurt?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Boula war zu gross für RKC Waalwijk und vorbestimmt um zum PSV zu wechseln, die auf seiner position aber bereits besetzt warn. war auch in seiner RKC-zeit schon klar, dass er in der Oranje spielen wird, bedingung: stammplatz bei nem grossen club. PSV ging wie gesagt nicht, Boula war beledigt und hat sich für den HSV entschieden. dass Toppmöller ihn rausgebracht hat, halt ich für masslos übertrieben.


    Okocha war schon ein jahr vor Toppmöller bei der Eintracht..

  • Wosz spielte schon einige Jahre bei Bochum als Toppmöller kam.


    Ballack entwickelte sich unter Daum in Leverkusen zu einem Klasse-Spieler unter Toppi spielte er lediglich sein letztes Jahr bei Leverkusen.


    Als Okocha zur Eintracht wechselte war Toppi noch Trainer bei Waldhof Mannheim und Okocha spielte lediglich eine Saison unter Toppmöller als Trainer.


    Van Buyten kam zwar 2004 unter Toppmöller zum HSV, jedoch kann man nicht behaupten, dass Toppi ihn entdeckt hat, da er schon seit 2001 in der belgischen Nationalmannschaft spielt. Beim Standard Liège und Olympique Marseille reifte er zu einem guten Spieler.


    Mpenza kann man doch nun wirklich nicht als Entdeckung von Toppi erwähnen oder als gelungener Transfert. Mpenza galt in Hamburg doch als Flopp und wurde bereits wieder in der Winterpause seiner 2ten Saison beim HSV in den Katar abgegeben.



    Von den hier erwähnten Spieler wurde eigentlich nur Boulahrouz von Toppmöller verpflichtet und beim HSV wurde Boulahrouz eigentlich immer als eine Entdeckung von Baiersdorfer bezeichnet. Es stimmt, dass er erst als er in Hamburg war zum Nationalspieler wurde, jedoch ist diese Aussage auch gleich wieder Haarspalterei, denn er machte sein erstes Spiel in der Nationalmannschaft am 3. September 2004 und sein erstes Bundesliga-Spiel für den HSV erst am 11. September 2004.