Schjönberg nicht mehr Sportdirektor

  • Als Spieler war er super,doch als Sportdirektor hat es leider nicht geklappt!!!
    Echt schade...irgenwie hat es noch nicht so mit ehemaligen Spieler bei uns geklappt,außer mit Gerry und König Otto!Ich hoffe es klappt aber jetzt mal mit Toppi!!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Ich sehe nur eine Chance für einen Sportdirektor bei uns, egal wie er heißt, wenn es der Vereinsführung gelingt, Gelder einzusparen, die in das Team gesteckt werden können. Sollte das nicht gelingen, ist aus meiner Sicht jeder in diesem Job ohne Chance. Weil ohne Moos leider nix los. Es gibt in unserem Club mit Sicherheit Angestellte die etwas entbehren können von ihrem Einkommen, um in das Team zu investieren, auch Stadionmiete und andere Kosten sollten keine Tabuthemen sein, man muss einfach alles erdenkliche versuchen um sportlich die Kurve zu bekommen. Finanzielles Risiko (= Schulden) wie einige hier fordern ist nach meiner Einschätzung unmöglich, weil wir keine Sicherheiten für Kredite haben und von daher Kredite zum Lizenzentzug führen würden. Es bleibt nur die Möglichkeit umzuschichten.Leider fehlt mir der Einblick um konkretere Vorschläge zu machen, aber das ist im groben die Situation, wie ich sie einschätze. Aus diesen Gründen macht es absolut keinen Sinn, irgendwelche Mitarbeiter zu entlassen und durch andere zu ersetzen, da dies nur zusätzlich Kosten bringt, die dann der sportlichen Abteilung einfach fehlen .

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Was du sagst stimmt alles. Aber der Sportdierektor muss auch Fachverstand und Beziehungen und ein glückliches Händchen haben. Sonst wird das auch mit Moos nix.

  • Na Fachverstand und Beziehungen hat Toppi (angeblich) ja. Kann ja eigentlich nur besser werden als das was Schjönberg da zusammengebastelt hat. Wenn Toppi jetzt wirklich auch irgendwie finanziell was abgeben kann könnte da in der Winterpause doch der ein oder andere (auf dem Papier) gute Spieler kommen. Ob es dann was hilft ist die andere Frage. Wäre(n) nicht der(die) erste(n) Spieler, die beim FCK nicht mal 50% ihrer Leistung, die sie beim anderen Vereinen hatten, abrufen würden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Eine Garantie, dass die Spieler, die in der Winterpause kommen werden, hier einschlagen, ist natürlich nie gegeben. Das ist ja in jedem Verein so. Trotzdem bin ich halbwegs beruhigt, dass dies nun in Toppis Händen liegt. Er wird uns sicherlich die passenden Spieler besorgen, und denen auch den Hintern aufreißen, wenn sie hier dann nicht alles geben. Aber so weit kommt es nicht. Die Rückrunde wird besser (geht auch gar nicht anders).