Schjönberg nicht mehr Sportdirektor

  • Zitat von fck.de:


    Michael Schjönberg: "Ich räume meinen Posten als Sportdirektor, denn der Verein braucht in der schwierigen Phase endlich Ruhe. Ich wünsche dem FCK eine erfolgreiche sportliche Zukunft!"


    Quelle: www.fck.de


    Für mich die einzige logische Konsequenz. Schade, dass es mit Schjönberg und dem FCK nicht geklappt hat und ich wünsche ihm viel Glück in der Zukunft

  • man ist das schnell gegangen.......


    von mir auch alles gute für die Zukunft, schade das es nicht so geklappt hat wie wir alle uns das gewünscht hätten.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • denke ich auch


    es war klar, dass dringender handlungsbedarf nötig war


    ich wünsch ihm auch alles gute, allein weil er sich als spieler immer so reingehängt hat

  • Es ist leider nicht zu sehen, ob er einfach zurückgetreten ist oder ob der doch rausgeworfen wurde, was ich allerdings nicht glaube.


    Es steht zwar da, dass er seinen Posten räumt, was aber nichts heißen muss, denn noch so eine Altlast können wir uns nicht erlauben

  • Ich denke es ist so wie es da steht. Der ist 100 pro zurück getreten. Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht. Fairer Schachzug von Michael. Wünsch dir alles Gute wirst als Spieler hier unvergessen bleiben, Sportdirektor is nicht dein Ding du bist jemand der es den Leuten auf dem Rasen zeigen muss... ich denk als Jugendtrainer etc. wäre er ganz gut geeignet. So hat jeder seine Stärken und Schwächen ohne jetzt bewertend zu sein is nun mal so.

  • So, das wars. Auch meine Zeit als FCK-Fan ist nun endgültig vorbei. Wenn man so mit Angestellten umspringt das kann ich nicht gut heißen.
    Über 40 Jahre war ich Fan eines Vereins der solide gewirtschaftet hat, bis hin zur 2. Ära eines gewissen Herrn Friedrich und Konsorten, ein Verein der jahrelang sportl. am Abgrund stand, ein Verein der aber auch Erfolge feierte, vor allen Dingen ein Verein der immer menschlich geblieben war, ein Art Famlienunternehmen war, und heute ein Verein der auf das sinnlose Werben eines Ex-Profis und vor allen Dingen auf das Werben eines Selbstdarstellers wie Klaus Toppmöller hereinfällt zu diesem Verein fühle ich mich nicht mehr hingezogen, da spielt meine Herz nicht mehr mit.
    Ich wünsche M. Schjoenberg alles gute und für seinen weiteren Weg viel Erfolg und dem Rest der "treuen" FCK Familie wünsche ich den Nichtabstieg, aber ich bin mir sicher das wäre auch ohne Toppmöller gelungen. Mir wünsche ich jetzt nur schnell Abstand zu gewinnen von "diesem" Verein. 8)

  • Mein Respekt vor Schjönberg, dass er die Entscheidung selbst so schnell und geradlinig getroffen geht mit etwas Verachtung für seine "Vorgesetzten" einher, die diese unsägliche Situation geschaffen haben und wieder mal zu feige waren das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und die Konsequenzen ihres Tuns mit dem Betroffenen, Schjönberg, von ihrer Seite aus zu klären.


    Man hat Schjönberg demontiert anstatt im Vorfeld festzulegen was man will und von vereinsseite eine saubere Trennung durchzuführen wenn man nicht mehr mit ihm arbeiuten möchte. Warum werde ich das Gefühl nicht los, man hätte an ihm festgehalten, wenn Toppmöller nicht gekommen wäre - als Lückenbüßer. Schjönberg hat Recht, wenn er sich für solche Spiele zu schade ist.


    Nun bin ich mal gespannt was passiert.


    Solange Topmöller im Aufsichtsrat sitzt darf er nicht das operative Geschäft führen. Dies widerspricht geltendem Recht!


    Außerdem brauchen wir bis zum März einen neuen Sportdirektor, da ja Topmöller sagt, dass er nur bis zum Ende der Saison kostenlos für den Verein tätig ist. Und wir alle glauben ihm ja seine Aufrichtigkeit und dass er keine anderen Pläne hat ...

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • So, das wars. Auch meine Zeit als FCK-Fan ist nun endgültig vorbei. Wenn man so mit Angestellten umspringt das kann ich nicht gut heißen.
    Über 40 Jahre war ich Fan eines Vereins der solide gewirtschaftet hat, bis hin zur 2. Ära eines gewissen Herrn Friedrich und Konsorten, ein Verein der jahrelang sportl. am Abgrund stand, ein Verein der aber auch Erfolge feierte, vor allen Dingen ein Verein der immer menschlich geblieben war, ein Art Famlienunternehmen war, und heute ein Verein der auf das sinnlose Werben eines Ex-Profis und vor allen Dingen auf das Werben eines Selbstdarstellers wie Klaus Toppmöller hereinfällt zu diesem Verein fühle ich mich nicht mehr hingezogen, da spielt meine Herz nicht mehr mit.
    Ich wünsche M. Schjoenberg alles gute und für seinen weiteren Weg viel Erfolg und dem Rest der "treuen" FCK Familie wünsche ich den Nichtabstieg, aber ich bin mir sicher das wäre auch ohne Toppmöller gelungen. Mir wünsche ich jetzt nur schnell Abstand zu gewinnen von "diesem" Verein. 8)

    Ei dann machs gut und komme besser nicht wieder wenn es wieder besser läuft. Man kann nämlich nicht grad mal so gehen wenn es einem stinkt und dann wieder kommen wenn es auf einmal wieder anders aussieht. Das könnte schneller der Fall sein als man glaubt.

  • Damit ist offziell das mit Schjönberg verbundene Konzept gescheitert und ich hoffe, dass demnächst die Herren aus Vorstand und Aufsichtsrat ihre sieben Sachen packen und verschwinden.


    Respekt vor Schjönbergs Entscheidung, der sicher nicht alles richtig gemacht hat, aber wenigstens Konsequenzen zieht und sich nicht so verbiegen lässt um den eigenen Arsch zu retten.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()