Schjönberg nicht mehr Sportdirektor

  • Wer ständig ind er Vergangenheit lebt hat keine Zukunft!


    DIe Zeiten haben sich geändert. Es steht eine andere Generation in der Kurve. Seht euch doch mal um. Es ist doch überall so. Es wird NIE mehr so werden wie früher

    Das ist korrekt- leider. :( Und in diesem Fall sag ich wirklich: Es war alles besser... heute weiss man es zu schätzen.

  • DIe Zeiten haben sich geändert. Es steht eine andere Generation in der Kurve. Seht euch doch mal um. Es ist doch überall so. Es wird NIE mehr so werden wie früher


    dann darf die neue generation in der kurve die ebenfalls neue generation auf dem platz aber auch nicht an den 'alten' tugenden messen.
    technisch eher durchwachsene spieler sollen kämpfen bis zum umfallen, werden aber nach dem dritten fehlpass ausgepfiffen. bis anfang der 90er hat mans halt hingenommen dass spieler XY allenfalls bei der fehlpassquote überdurchschnittlich abschneidet. belohnt wurd er von den fans fürs malochen, und wenn nen pass tatsächlich mal ankam, wurd er frenetisch bejubelt.
    mag durchaus sein, dass Schjönberg bei der zusammenstellung seiner mannschaft die unterstützungsbereitschaft völlig überschätzt hat...

  • Wer will es uns in der momentanen Lage verdenken. Es geht um die Existenz des Vereins und dann funktionieren die simpelstens Sachen nicht. Wie viele Torchancen haben die Spieler schon liegen lassen (müssen), weil ihnen schlichtweg das technische Vermögen gefehlt hat? Wenn man sich zudem in der prekären Situation befindet wie der Verein gerade, finde ich die Reaktion (leider) verständlich, obwohl ich das Auspfeifen alles andere als gutheiße


  • dann darf die neue generation in der kurve die ebenfalls neue generation auf dem platz aber auch nicht an den 'alten' tugenden messen.
    technisch eher durchwachsene spieler sollen kämpfen bis zum umfallen, werden aber nach dem dritten fehlpass ausgepfiffen. bis anfang der 90er hat mans halt hingenommen dass spieler XY allenfalls bei der fehlpassquote überdurchschnittlich abschneidet. belohnt wurd er von den fans fürs malochen, und wenn nen pass tatsächlich mal ankam, wurd er frenetisch bejubelt.
    mag durchaus sein, dass Schjönberg bei der zusammenstellung seiner mannschaft die unterstützungsbereitschaft völlig überschätzt hat...

    Das ist nicht so ganz falsch... aber auch nicht so ganz richtig... denn zur Unterstützung gehört auch die Bereitschaft der Spieler zu kämpfen, und dann verzeiht man auch Fehlpässe und ähnliches... du weisst ja warum die Westkurve laut "Bellinghausen... Bellinghausen" ruft... und auch wenn er den Ball mal ins Aus spielt.. böse ist ihm keiner.... und warum? Genau weil er die richtige Einstellung an den Tag legt, nämlich die, die die Spieler damals hatten... mehr braucht man doch gar nicht um die Fans zu begeistern... mal will nur sehen das sie wollen. Deswegen ist Axel ein Liebling. An Unterstützung für ihn mangelt es nicht. Man muss sich eben auch mal fragen warum manche Spieler nicht bejubelt werden und andere eben doch...

  • Das ist nicht so ganz falsch... aber auch nicht so ganz richtig... denn zur Unterstützung gehört auch die Bereitschaft der Spieler zu kämpfen, und dann verzeiht man auch Fehlpässe und ähnliches... du weisst ja warum die Westkurve laut "Bellinghausen... Bellinghausen" ruft... und auch wenn er den Ball mal ins Aus spielt.. böse ist ihm keiner.... und warum? Genau weil er die richtige Einstellung an den Tag legt, nämlich die, die die Spieler damals hatten... mehr braucht man doch gar nicht um die Fans zu begeistern... mal will nur sehen das sie wollen. Deswegen ist Axel ein Liebling. An Unterstützung für ihn mangelt es nicht. Man muss sich eben auch mal fragen warum manche Spieler nicht bejubelt werden und andere eben doch...

    Genau so sehe ich das auch.
    @kalusha: Ich glaube das Hauptproblem der jungen FCK-Fans (und dazu zähle ich mich auch), ist, dass sie den FCK vor dem aktuellen Niedergang nur erfolgreich erkannten. Meister 91,98, Pokalsieger 90, 96...Champions League, Uefa-Cup (Halbfinale). Man kennt den FCK davor nicht, der oftmals gegen den Abstieg kämpfte. Das eröffnet einer übertriebenen Erwartungshaltung natürlich alle Türen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man kennt den FCK davor nicht, der oftmals gegen den Abstieg kämpfte. Das eröffnet einer übertriebenen Erwartungshaltung natürlich alle Türen.


    genauso isses. aber nach mittlerweile fast 10 jahren erfolglosigkeit dürfte es doch nicht so schwer sein, sich endlich mal mit der realität abzufinden! ich frag mich manchmal wirklich, wer da eigentl;ch in der vergangenheit schwelgt - 'ihr' jungen oder 'wir' ollen. ;)
    zu Bello:
    der kriegt zurecht die volle unterstützung, benötigt sie aber am wenigsten. er ist nämlich einer der wenigen, der seine leistung völlig unbeeinflusst von der tribüne bringt (oder auch mal nicht), weil er die Betze-mentalität von haus aus mitbringt. die andern brauchen hilfe,

  • Frage an die aelteren, insbesondere Kalusha: Gab es dieses Konzept der
    bedingten Liebe, d.h., wir unterstuetzen nur Spieler von denen wir
    glauben dass sie auch kaempfen, wir RedShark es beschreibt auch
    frueher. Ich kann mich an sowas naemlich nicht erinnern Ende der 80er
    Jahre, aber damals war ich noch ein Knirps. Der erste einzelne Spieler
    an den ich mich erinnere der explizit niedergemacht wurde ist
    Claus-Dieter Wollitz 1996.




    Meine Auffassung ist das es frueher ein anderes Verhaeltnis zwischen
    Fans und Spielern gab. Damals waren wir eine Familie. Jeder fuer jeden.
    Und nicht dieses klassifizieren der Spieler in "Gut" und "Boese" wie
    wir es heute erleben. Und wenn man ehrlich ist muss man wohl zugeben
    dass diese Veraenderung zuerst an uns Fans liegt.

  • klar war es in dieser zeit was anderes.
    ich erinnere mich sehr gerne an dieter trunk.der hätte von seiner veranlagung her
    besser zum langstreckenläufer getaugt.die technik hat ihm weitestgehend gefehlt.
    aber nach dem spiel konnte man mit sicherheit sagen,das er keinen cm² rasen
    am betze nicht beackert hatte.das haben die fans immer honoriert.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Zitat

    Frage an die aelteren, insbesondere Kalusha: Gab es dieses Konzept der
    bedingten Liebe, d.h., wir unterstuetzen nur Spieler von denen wir
    glauben dass sie auch kaempfen, wir RedShark es beschreibt auch
    frueher.


    Ja @ Indischer Pfälzer das gabs früher......


    und zwar hat es unter der ersten Regie (70er)des King Kalli Feldkamp so richtig begonnen...


    Die anderen Mannschaften haben regelrecht SChiss gehabt auf den Betze zu kommen...


    1. ) Wegen der unglaublich leidenschaftlichen Unterstützung der FCK- Zuschauer...ich schliese hier alle Tribünen ein und


    2.) Wegen dem ungeheueren Kampfgeist den die Manschaften des FCK an den Tag legten....


    Dazu solltest du als Beispiel das legendäre 5:0 gegen Real Madrid (1982) nochmal anschauen....


    Wir haben die Gegner zuerst niedergekämpft, nieder geschrien und dann mit tollem Fussball auseinander genommen...


    Egal ob die Waltz aus der Pfalz (Briegel), Eisenfuss Ernst Diehl, Der Übersteiger-Erfinder Hannes Bongartz, Eilenfeldt, Herbert Hoos, sogar Wolfram Wuttke hat das Kämpfen
    auf dem Betze gelernt...


    Es war einfach IMMER STIMMUNG und SPANNUNG angesagt wenn es hies....Wenn Am Wochend die Massen in die Fussballstadien ziehen...


    Die Bayern haben sogar Mal aus Aberglaube in Himmelblauen Hosen auf dem Betze gespielt da Sie sonst keine Waffen mehr gegen unseren Kampfgeist hatten...


    Also der FCK ist und wird immer eine KÄMPFERVEREIN bleiben...


    Pelle Wollitz sollte froh sein jemals das FCK-Trikot ,und sogar mit der Nummer 10, angezogen haben zu dürfen....


    Früher war es eine Ehre das FCK-TRIKOT überzuziehen....heute wird ein FCK-IDOL wie TOPPMÖLLER von den eigenen Fans in Frage gestellt....


    So ändern sich die Zeiten...leider...


    Forever :schild: