Alemannia Aachen

• also ich wüsste in unsrem stadion auch eine stelle an der man abstürzen kann!!! vll nicht ganz 10-12 meter aber wenn de mal überlegst im block 5.1 is doch unten drunter der eingang für auf den rasen wo als die typen beim hz spiel reinkommen, wenn man da ein paar im tee hat kann man dort auch abstürtzen!!!!!aber ist doch alles nebensache!!!!so etwas darf normal einfach nicht passieren!!!!hilft jetzt wirklich nur daumen drücken das er bald wieder fit ist!!!!

• Es kann doch nicht sein WKV, dass ein Gästefan in einem fremden Stadion 10-12 M in die Tiefe fällt!

Und wer sagt, dass er aufen Zaun war?

Ich frage mich, gab es keine Sicherheitsleute im Gästebereich? Die müssen doch erkennen/sehen wenn einer sich in unmittelbarer Gefahrenzone aufhält!

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• Nils, sorry: Es ist erst einmal jeder für sich selbst verantwortlich. Da war garantiert eine Brüstung oder ein Zaun, auf dem der rumgeturnt ist. Anders kann es wohl kaum sein.

Oder ist er geflogen und abgestürzt ? Sicherheitsleute ? Komm schon, es muss mir keiner sagen, das ich atmen muss, um nicht zu ersticken.

Der in Frankfurt ist auf dem Zaun rum, und der in Dortmund war stockbesoffen. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Aber genaues werden wir wohl erst erfahren, wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Nils, sorry: Es ist erst einmal jeder für sich selbst verantwortlich. Da war garantiert eine Brüstung oder ein Zaun, auf dem der rumgeturnt ist. Anders kann es wohl kaum sein.

Oder ist er geflogen und abgestürzt ? Sicherheitsleute ? Komm schon, es muss mir keiner sagen, das ich atmen muss, um nicht zu ersticken.

so siehts aus, auch der ordnungsdienst kann einen ganzen feiernden block von gästefans nicht im überblick haben das ist unmöglich und wer sich im stadion ganz normal verhält auf seinem platz bleibt und dort wie auch immer normal feiert dem passiert so was nicht!

Einmal editiert, zuletzt von 3er ()

• Auf wen bist du sauer ? Wie hoch soll ich einen SICHERHEITSZAUN denn machen ? Noch einen auf den anderen Zaun ?
    Ich schliess mich dem Vorredner an.

Der Zaun oder die Brüstung hat ja wohl einen Grund.

Genau so sehe ich es auch!
    Die ersten die sich über höhere und nicht besteigbare Zäune und Brüstungen aufregen würden, sind diejenigen die sie nutzen um exponiert bei ihrem Jubel oder auch anderen Dingen, zu stehen.

Absolut sicher kann man ein Stadion nicht machen, der Faktor Mensch ist nunmal individuell und unberechenbar.

Hoffentlich nimmt es mit dem Fan ein gutes Ende, ich drücke die Daumen

• bin der gleichen Meinung wie WKV oder 3er... Jeder ist sich selbst der Nächste... Ihr passt doch auch sonst so am Tag auf euch auf, oder? Oder hofft ihr, jemand wird euch schon sagen, wenn was passieren könnte? Risikoreiches Leben...

Trotzdem tut es mir für den Fan leid... weil sowas eigentlich nicht passieren muss... schon gar nicht bei einer Stadioneinweihung... und erst recht nicht bei einem so schönen Spiel...

• Naja ordner haben den ganzen Block nicht im Blick, aber in einer modernen Arena gibt es meistens Kameras!

Die müssen doch die gefahr erkennen!
    Aber wie ihr schon sagtet:

Zitat

genaues werden wir wohl erst erfahren, wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind.

Alles Gute nochmal! Hoffe er übersteht die Nacht!

Niedersachsens Nummer 1 der :schild: