Alemannia Aachen

  • Sorry, aber da fällt mir echt nichts mehr ein...


    Die bauen ein nagelneues Stadion und setzen den Gästeblock (der noch dazu ein reiner Stehplatzblock ist) direkt um so ein Eingangstor! Wie bescheuert kann man dann sein?


    Es sollte doch allgemein bekannt sein wie es in einem Stehplatzblock zugeht, welche Leute da drin stehen und dass da auch ordentlich Alkohol konsumiert wird. Also warum platziert man diesen Bereich direkt um so ein Tor?


    Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber wenn man ein nagelneues Stadion baut, dann sollten solche Aspekte schon berücksichtigt werden.


    Genauso unverständlich ist es, dass es in Deutschland immer noch Zäune gibt. Wenn man Angst hat, dass die Fans auf den Platz stürmen, dann soll man da Sicherheitskräfte hinstellen, aber die scheiß Zäune weg. Jeder kann sich daran erinnern was damals in Sheffield passierte.

  • Auch auf den Seiten von der Alemannia, Homepage, Forum,... wird geschrieben das die Mannschaft auch völlig daneben sei, natürlich auch die von Pauli.
    Nächstes Spiel von Aachen ist bei euch, mal sehen was die Mannschaft zeigt, aber ich denke dass es auf jeden Fall nicht besser als das gegen St.Pauli wird.
    St.Pauli muss gegen Duisburg.


    Jetzt denke ich mal, dass der Block wie in Schalke komplett mit Scheiben geschlossen wird.
    Hier sieht man nochmal die Ecke mit den Fans: BILD

    2 Mal editiert, zuletzt von Auer1900 ()

  • Genauso unverständlich ist es, dass es in Deutschland immer noch Zäune gibt. Wenn man Angst hat, dass die Fans auf den Platz stürmen, dann soll man da Sicherheitskräfte hinstellen, aber die scheiß Zäune weg. Jeder kann sich daran erinnern was damals in Sheffield passierte.


    Du stellst da eine gute Frage.

    Es sollte doch allgemein bekannt sein wie es in einem Stehplatzblock zugeht, welche Leute da drin stehen und dass da auch ordentlich Alkohol konsumiert wird. Also warum platziert man diesen Bereich direkt um so ein Tor?


    Und hier tretest du dir selbst ans Bein. Wie soll man zum einen die Zäune wegmachen, wenn du oben was anderes einforderst ?

  • Boah, ja, das Bild in der Bild... 8o
    Lt. dem Bild-Artikel schwebt er offensichtlich immer noch in Lebensgefahr, im Gegensatz zu der Entwarnung auf der Pauli-Seite.

    Hab das Bild auch gesehen. Mir will nit in den Kopf, wie man so ein schreckliches Bild in die Zeitung packen kann. Sowas kotzt mich an aber dermaßen. Das gehört sich in meinen Augen nit :thumbdown:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • ...man sollte auch nie den verstand ausschalten wenn man zu einem fußballspiel geht oder sonst einer veranstaltung.
    man kann einen veranstalter nicht dafür verantwortlich machen, wenn manche am eingang die eigenverantwortung abgeben.
    für den pauli fan tut es mir sehr leid und ich hoffe, dass er alles gut übersteht und ohne bleibende schäden sein leben weiterführen
    kann, das ist ersteinmal das allerwichtigste!!!
    ...wir sollten aber auch alle mit dafür sorgen, indem wir eigenverantwortlich handeln, dass unsere stadien keine hochsicherheitszentren
    ( im negativen sinne) werden....
    ...für alemannia aachen war diese einweihung nicht nur im sportlichen sinne eine katastrophe und das tut mir ebenfalls leid.
    bis sonntag...

  • Also ich finde es erschreckend, dass die Bild so ein Bild in die Zeitung setzt!
    Mir fehlen auch dazu die Worte... :autsch:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Wie gut, dass ich es nicht gesehen habe weil mir das Schundblatt sowieso nicht unter die Augen kommt. Wer sich sowas antun möchte bitte oO

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • was heisst hier architekten verklagen. wenn jemand 38 jahre alt ist und immer noch meint er muss auf irgendwelchen zaeunen oder geruesten herumturnen, darf sich nicht wundern wenns ihn runter haut. bei allem respekt vor dem opfer und seinen verletzungen. aber schlussendlich ist er selbst schuld.

  • Hast du Dir das Bild der Fans an der Brüstung angeschaut? Selbst bei denen die am Boden stehen geht sie gerade bis zum Bauch. Wenn da ein Gedränge entsteht und von hinten geschoben wird fliegen aber mehr als einer runter. Bei einem Normalem Block ist da ja OK. Aber wenn es direkt davor 8m runter geht ist das nicht zu verstehen. Zusätzlich ist die Absturzgefahr für die Fans nicht zu sehen weil sie durch das Werbespanntuch verdeckt ist. Einen Stehblock so zu planen ist fahrlässig.

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()