Habe mir gestern die Zusammenfassung von der englischen Liga im DSF angeschaut. Da sind die Fans von den Spielern keine 5 Meter entfernt, wenn die an der Seitenauslinie stehen und über ihr Tor jubeln. Dazu kommt noch, dass es da überhaupt keine Absperrungen gibt. Da passsiert auch bei Derbys mit großer Rivalität nie was. Da kann sogar ein Spieler aus der anderen Mannschaft vor der Fankurve über sein Tor jubeln es passiert nichts. Keine Becher, kein nichts, außer vielleicht ein paar bösen Worten.
Sowas wäre in Italien überhaupt nicht denkbar. Da werden die Fans ja zum Teil in ihren Blöcken eingesperrt wie im Knast (Beispiel u. a. Italien - Deutschland (Ergebnis weiß ich nicht mehr ) im deutschen Fanblock. Kein Wunder warum es da zu immer schlimmeren Ausschreitungen kommt.
Bei uns ist es in den meisten Stadien ja normal, dass man freie Sicht auf das Feld hat ohne Zaun o. ä., jedoch mit einem gewissen Abstand zum Spielfeld. Das ist ja auch ok so.
Wie es in Spanien ist weiß ich jetzt nicht, habe ich noch nicht so genau beobachtet.
Hat jemand von euch Erfahrungen in Stadien anderer internationalen Ligen gesammelt?