Boxen - Rocky vs Tiger

  • Ob das wirklich in die Kategorie Sport gehört - wer weiß.


    Wie ich soeben in der von uns allen hochgeschätzten Königin des Journalismus, der BILD-Online, gelesen habe, wird ein Kampf zwischen Graciano (43) und Dariusz (39) im nächsten Sommer steigen.


    Der erste Kampf (1996) wurde getragen von der peinlichsten Schauspieleinlage der Neuzeit, als der Tiger nach einem Tiefschlag den sterbenden Schwan gab und seinen Titel nach Abbruch behalten durfte. In den Runden zuvor wurde im so richtig das Esszimmer frisch tapeziert und er wankte schon ohne den Schlag in die Nüsse nur noch durch den Ring.


    Im zweiten Kampf (2000) dann gewann der Tiger verdient - erinnern werden wir uns alle aber doch mehr an den netten Spruch des Eisenbiegersohnes:' Es jibt dumme und es jibt schlaue Polen - und Du bisten dummer Pole.'


    Der inzwischen wieder polnische Ex-Deutsche-Ex-Pole Dariusz entwickelte sich nach seinem letzten Auftritt exakt so, wie man das von einem Boxer nach Karriereende erwartet: Er wurde fett. Rocky hingegen hat den Vorteil, dass es im Knast nicht so viel zu fressen gibt - aber am Auslauf mangelt es ein wenig. Einen der beiden noch als Boxer zu bezeichnen wäre wenig schmeichelhaft für den Rest der deutschen Fausfechter und ich bin mir sicher, dass sie es nicht schaffen werden in der unglaublichen Comeback-Form von Henry Moskau in den Ring zu steigen - aber Spaß wird's machen. Die hassen sich so wirklich und haben auch keinen Bock, das zu verbergen.


    Sportliche Wertigkeit? Null


    Unterhaltungswert? Weit jenseits von Pitsch-patsch-Henry und Marathon-Svenny in ihren besten Zeiten. Ich stehe ja auf Trash-TV - und dieser Kampf wird irgendwann als Synonym für Trash stehen.

  • Das wird sicher nicht viel mit boxen zu tun haben... ich denke denen geht es nur um die kohle und nicht darum sportlich irgendwas zu klären...

  • Für 1 Mio. € würde ich mich da auch verhauen lassen. Natürlich aber auch versuchen wenigstens ein paar Runden zu überleben, damit die Zuschauer was davon haben. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!