Tamás Hajnal (07/2006 - 06/2007)

• Ein Vertrag wird immer von 2 Vertragspartnern geschlossen. Das Tandem Hajnal und dessen Berater scheinen weitaus cleverer zu sein als die Vereinsvertreter des FCK und des KSC. Der Buhmann ist infolge dessen nicht Hajnal, die Blödmänner sitzen in den Vereinsetagen!

So ist es.

Sowohl Karsruhe als auch der FCK waren nicht gezwungen einen solchen Vertrag zu schließen. Anscheinend war man (gerechterweise) sehr angetan von einem Spieler, der offensichtlich auch mehr drauf hat, als beide Vereine ihm zu bieten in der Lage sind.

So weit also keine Kritik an ihm.

Interessant aber wird es, wenn in der Winterpause der nächste Vertrag schon wieder unterschrieben in der Schublade liegt und sich Hannover oder der BVB schon Spielertrikots in Kindergröße für 2007/2008 bestellen - dann nämlich wird man sehen, ob er sich wieder zu schade ist, auch weiterhin seine Knochen für den KSC hin zu halten. Das ist alles was ich ihm vorwerfe - hätte er sich nicht hängen lassen, wären wir mit unserer Restgraupentruppe letztes Jahr vielleicht sogar aufgestiegen (wer weiß, ob das ein Segen gewesen wäre). Er war der Spieler, der den Unterschied ausmachte und er hat nach der Winterpause einen fetten Haufen auf den FCK gemacht und nur an sich gedacht.

• Reisende soll man nicht aufhalten.
    Er war einer der ca. 80 Spieler der
    letzten 4 Jahre. Nicht mehr und
    nicht weniger. Basta.

• Quelle : Sport1
    Kompletter Artikel : http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2145273.html

Kein schlechter Aufstieg. Ohne größere Erfolge gehabt zu haben zu uns gekommen, und jetzt winkt der schnelle Erfolg. Jetzt wird sich zeigen, ob er leistungsmäßig in Karlsruhe genauso absinkt wie es bei uns in der Rückrunde der Fall war.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• vorallem würde mich interessieren falls er wirklich im sommer nach dortmund gehen sollte, ob er dort genauso einschlägt wie federico der auch vom KSC zum BVB wechselte ;)

• Du fragst, ob er genauso abbaut in der Rückrunde, wie bei uns. Die Vertragsklausel war anders. Bei uns konnte er nur bei Nichtaufstieg für die festgeschriebene Summe wechseln. Wenn wir aufgestiegen wären, hätte er bleiben müssen. Die Klausel beim KSC ist unabhängig von der Spielklasse nur auf den Betrag fixiert.

Ich möchte ihm nicht unterstellen, daß er bei uns in der Rückrunde bewußt einige schwache Spiele gemacht hat. Aber es ist gewiß ein Konflikt im tiefen Unterbewußtsein eines jeden Profis, wenn man beim derzeitigen Verein zwar gut verdient, wenn man aufsteigt, jedoch bei Nichtaufstieg mit einem Schlag das Mehrfache anderswo herausschlagen kann ( aber, wie gesagt nur im Unterbewußtsein ganz tief).

Man ist bei Vertragsverhandlungen sicher immer in Konflikten bei diversen Ausstiegsklauselforderungen. Denn es geht heute leider nur noch um Kohle ( und wenn es nicht von den Spielern kommt, dann machen sie ihre Berater heiß). Man sollte halt nach Möglichkeit solche Klauseln nicht akzeptieren.

• ich denke der wird gehen wegen der Kohle und dann wird es Ihm genauso gehen wie dem frederico. Dass er abbaut in der Rückrunde glaube ich nicht.

• Zitat

Fußball-Bundesligist Karlsruher SC scheint den Kampf um Tamas Hajnal verloren zu haben. Der ungarische Nationalspieler, der gestern Abendzwei Tore zum 5:2-Testspielerfolg beim SSV Reutlingen beisteuerte, soll sich bereits mit Borussia Dortmund über einen Wechsel zur neuen Saison geeinigt haben. Der Mittelfeldregisseur, der zu Anfang dieser Spielzeit vom 1. FC Kaiserslautern gekommen war, kann den KSC per Ausstiegsklausel am Saisonende verlassen.

Quelle : http://bnn.de/

• Der ist in seiner Art auch nicht besser als damals Lincoln.
    Sowas brauchen wir hierrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr nicht.
    Wir brauchen Spieler die am Verein hängen, dannnnnn bekommen sie es auch gedankt.

Ist leider hart, aber sowas gibt es leider nicht mehr. Das hab ich inzwischen auch gelernt. Alles Söldner!!! X(

• Zitat

"Wenn Tamas ein Angebot von der Borussia hat, können wir nicht mithalten!", hatte KSC-Manager Rolf Dohmen jüngst im kicker geäußert, nun muss er sich auf die Suche nach einem neuen Spielgestalter für die kommende Saison machen. Der 26-Jährige wird die Badener nach der Spielzeit Richtung Westfalen verlassen.

kicker

dieser kleine geldgeile söldner... sind wir doch mal gespannt, was er in der rückrunde für "seinen" ksc noch so bringen wird.