Ohne England, fahren wir zur EM !!

• Man hat in letzter Zeit so wenig zu lachen
    als FCK-fan, da wird doch ein wenig Schadenfreude erlaubt sein. ;)

• Wie hies es heute morgen bei SWR 3 so schön:

England is stayin' home, is stayin' home is stayin' (Melodie von Football is coming home) :D

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich find's schade - das Land, in dem der Fußball geboren und geprägt wurde, in dem der moderne Fußball entstand.
    Die Engländer sind meiner Ansicht nach ein wichtiger Bestandteil des heutigen Fußballs.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Engländer haben aber ein riesen Problem. Alle sagen immer, daß die englischen Clubs so toll sind, auch auf der internationalen Bühne und so. Stimmt ja auch(weil die Geld haben), aber wieviel Engländer sind z. B. im Kader von Arsenal London, Chelsea, Manu oder Liverpool? Da spielen doch nur Ausländer. Die müßten echt ne Ausländerquote einführen, wie übrigens alle europäischen Ligen so eine Quote einführen sollten. :hammer:

• Das sind globalpolitische Entwicklungen, die sich nicht so einfach stoppen lassen. Globalisierung ist ein fester Bestandteil des heutigen Fußballs - andererseits können wir uns auch darüber freuen, dass der Fußball noch so "weltoffen" und "tolerant" ist, wobei der Einsatz ausländischer Spieler kein Akt des interkulturellen Lernens und Lebens ist, sondern schlicht und ergreifend aus reinem Streben nach Profit entsteht.

Von daher kann man den englischen Vereinsfußball in keiner Weise mit dem Fußball der Nationalelf vergleichen - und darüber hinaus haben die Engländer ein verdammt großes Torwartproblem.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Hätte lieber die Engländer dabei gehabt anstatt die Türken!!!

Nein, ich nicht. Lieber die Türken die einen emotionalen,
    kämpferischen Fußball spielen und die beiden Altintops
    dabei haben. Dann ist auch hier in Deutschland Stimmung. :D