in Südafrika erschossen

• Der ehemalige Torhüter der Austria Salzburg wurde
    am Freitag in Südafrika erschossen und ausgeraubt.
    Er war als Förderer und Sponsor der Nationalmannschaft
    zur WM-Quali-Auslosung gereist und hat dies leider
    mit dem Leben bezahlt. Unserem Teammanager O.Bierhoff
    wurden im Hotel beim Frühstück die Tasche mit Pass und
    zwei Handys geklaut. Ebenso wurde ein weiterer Mitglied
    der DFB-Delegation bestohlen.
    Willkommen bei Freunden - WM 2010

• Skandal!!! :schock:

Wie kann man nur in Südafrika eine WM stattfinden lassen, wenn solche Verbrechen und andere Probleme an der Tagesordnung sind? Es ist ja noch nichtmal sicher, ob die Stadien zur WM fertig werden. Außerdem wer finanziert das alles?

Die WM hätte man mind. 10 Jahre im Voraus planen müssen. Zudem scheinen die polit. Verhältnisse nicht stabil zu sein.

• Naja, eigentlich wussten sie es ja 10 Jahre vorher. Als Deutschland die WM zugesprochen bekommen hatte war es ja zu 99% klar, dass Südafrika die nächste bekommen würde. Also Zeit hatten sie ja schon genug. Da soll es jetzt ja auch endlich eine Einigung mit den Bauarbeitern geben. Die haben zwischenzeitlich ja auch gestreikt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• das mit den stadien ist ein anderes problem , ein problem der nicht vorhandenen infrastruktur

aber was viel schlimmer ist , ist die kriminalitätsrate in afrika!
    also ich werde die wm in südafrika dieses mal ausfallen lassen !
    so schade es auch ist ..............

• Auch das HIV Virus stellt eine große Gefahr dar. Durch den Besucherandrang besteht die Gefahr, daß es sich ausbreitet, besonders durch unvorsichtige Fans und Touristen, die Kontakt mit Prostituierten haben!

• Das ist ja wirklich schlimm was da in Südafrika passiert. Einen früheren Österreichischen Fußballprofi haben sie schon erschossen und den Oliver Bierhoff haben se schon entwas gestohlen. Ist wirklich schlimm... leider....

Ich hoffe das wird bei der WM 2010 nicht so sein, aber ich denke wie mariam aus pfalz lassen deshalb einige diese WM ausfallen.

• @ Breiter Paulner @ HIV:
    Aber vor soviel Blödheit (was anderes fällt mir dazu nicht ein) kann man sich ja selber schützen, während man vor Überfällen usw. nicht gefeit ist, bzw. sich noch nicht mal davor schützen kann, in dem man die Nähe zu den Townships meidet.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• @ Breiter Paulner @ HIV:
    Aber vor soviel Blödheit (was anderes fällt mir dazu nicht ein) kann man sich ja selber schützen, während man vor Überfällen usw. nicht gefeit ist, bzw. sich noch nicht mal davor schützen kann, in dem man die Nähe zu den Townships meidet.

Aber lt. Sepp Blatter ist die Kriminalität da nicht so schlimm wie in jedem anderen Land auch. Den sollte man mal in Südafrika auf die Straße ohne Bodyguards schicken. X(

• Für Blatter sind scheinbar Menschenleben nicht mal wichtig...ich meine der gehörte ja nicht zu Delegation und Menschenleben zählen in Südafrika eh nichts...komische ansichten hat der Mann...