27. November 2007 - Der Betze brennt : Schwaches Derby mit starkem Rahmen

• Zitat

Rheinland-Pfalz-Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Mainz 05. Diesen Vergleich gab es auf Augenhöhe noch nicht oft, dennoch kann man im Rückblick auf die letzten Jahre sagen: So ruhig war es im Vorfeld des Derbys noch nie. Die sportliche Krise auf dem Betzenberg sorgte kurioserweise für eine ruhige Vorbereitungsphase der Mannschaft, da personelle Änderungen in der Vereinsführung die volle Aufmerksamkeit auf sich zogen. Und in den wenigen Berichten rund ums Spiel wurde auch kaum Feuer hinein getragen, FCK-Trainer Kjetil Rekdal und 05-Manager Christian Heidel waren in einer Talkrunde am Donnerstag sogar zu zahlreichen Späßen aufgelegt.

Weiter...

Datum : 27. November 2007
    Autor : Thomas
    Quelle : Der Betze brennt
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…spielberichte.php?id=1231

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Also die Bilder haben wirklich was. Sah wirklich super aus die Aktion mit der Kurve. :)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Also euer Fanblock hat richtig Stimmung gemacht, was ich jedenfalls im DSF gesehen hab, Hut ab. Da kann sich so manch anderer Fan ne Scheibe von abschneiden. Da könnt ich ja etwas neidisch werden. Sah echt gut aus!!!

• Die Solidarität mit den italienischen Fankurven hält sich bei mir persönlich dann doch in Grenzen. Vergessen wir nicht, dass es sich - mit Ausnahme von Livorno - vor allem um faschistische Gruppen handelt, die in diesen Kurven ihr Unwesen treiben. Und mit Faschisten kann ich mich niemals solidarisieren.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Die Solidarität mit den italienischen Fankurven hält sich bei mir persönlich dann doch in Grenzen. Vergessen wir nicht, dass es sich - mit Ausnahme von Livorno - vor allem um faschistische Gruppen handelt, die in diesen Kurven ihr Unwesen treiben. Und mit Faschisten kann ich mich niemals solidarisieren.

Volle Zustimmung! Selbst wenn die italienischen Fankurven nicht überwiegend faschistisch geprägt wären, hätte ich auch ein Problem mit der Solidarisierung! Verstehe nicht, wie man die italienische Ultra-Szene so glorifizieren kann. Ich hoffe, dass unsere Jungs dem nicht mal annähernd nacheifern wollen, was dort so abgeht!

• @perikles & herby: dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Was in italien abgeht braucht kein mensch, da solidarisiere ich mich mal rein mit gar nix!