habe den auswärtssieg gestern fast so gefeiert wie ne meisterschaft
15. Spieltag - 30. November 2007 : St. Pauli - 1. FCK
-
-
nicht in der allgemeinen Euphorie abheben...., immer langsam.....
unrecht hat er auf keinen fall... jeder der das spiel gg gladbach und die erste hälfte gg 1860 gesehn hat, fragt sich doch, wo die spielweise und der geist der mannschaft seit dem hingewandert ist, denn vor allem gg gladbach war es ein sehr offensives, spielfreudiges spiel !
-
Also, erstmal Sieg, darüber freu ich mich natürlich, hab das ganze Spiel über mit offenem Mund da gesessen und konnt es nicht fassen was da abging, erst 2:0 hinten, dann zur Halbzeit 2:3 vorne, dann wie konnts auch anders sein der Ausgleich kassiert und dann noch den 3:4 Siegtreffer, sehr merkwürdiges Spiel, erinnert schwer an bessere ältere Heimspiele! Doch bei aller Freunde nach Spielende muß ich doch feststellen, das unsere Abwehr, nach wie vor ein Hühnerhaufen ist und dass wir vor dem Spiel die beste Abwehr der Liga hatten, lag sicher nur an der Unfähigkeit der Gegnerischen Stürmer und unseren ohne Zweifel 2 guten Torhütern.
Was mich auch gleich auf den spielentscheidenen Faktor bringt, also mit nem vernünftigen Tormann bei St. Pauli hätten wir das Spiel niemals gewonnen, ein guter Torwart hält von den 4 Buden 3, das erste Tor war zwar schön gemacht aber definitiv haltbar, beim 2ten muß der die Flanke abfangen und beim 4 brauch ma wohl nicht drüber reden, das 3tor war super stramm und plaziert geschossen, da mach ich ihm mal keinen Vorwurf, denke nicht das der im nächsten Pauli spiel noch im Tor steht!!
Unterm Strich ist positiv: es bleiben die 3 Punkte und dass wir nach dem 0:2 wieder zurückkamen, alles andere muß unbedingt in der Winterpause nachgebessert werden und ich hoffe das Herr Rekdal es dann irgendwann auch mal schafft seine Stammelf zu finden, der Aufwärtstrend ist spürbar aber ohne nen Sieg gegen Jena und zumindestens ein Pünktchen in Köln war der Sieg gestern auch wieder nichts Wert, bitte bitte nich wieder in alte Muster verfallen!! Psychologisch wäre das sicher gut, wenn wir nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern müssten und mit einer positiven Serie die miese Hinrunde beenden. Auch mein Weihnachtsfest wäre dann wesentlich geniesbarer!!
Was mich auch gleich auf meinen Wunschzettel bringt, bitte einen Knipser der auch wirklich einschlägt und ich hätte gerne, dass Silvo Meisner uns nochmal ein halbes Jahr hilft, muß doch machbar sein, vielleicht sogar, dass man ihn für länger verpflichtet, bei ihm weiß man zumindestens was er kann und was nicht, er wär sicher kein Blind bzw. Fehlkauf und dann hät ich mal gern wieder nen jungen Brasilianer der längerfristig gebunden und mit einer Millionenablöse versehen wird fürs Mittelfeld, quasi als günstige Spekulation um später wenigstens paar Millionen zu bekommen, wenn er denn dann einschlägt und ein bisschen mehr Spielkultur kann auch im Abstiegskampf nicht schaden, nur über den Kampf ist die Klasse auch nicht zu halten und wenn doch, dann fängt die selbe scheiße nächste Saison von vorne an. So, nun auf die Suche und ab in die Verhandlungen in der Winterpause!
PS: vielleicht wird man ja den komischen Hansen in der Winterpause auch wieder los, dessen Verpflichtung ich bis heute nicht nachvollziehen kann!
-
Zitat
Obwohl... der Elfer war ein Witz.. eigentlich muss ich meine Meinung doch wieder komplett revidieren...
Ich weiss, es wird wohl wieder keiner von der Deluxe-Fraktion kapieren, aber ich versuche es halt immer wieder !
Fangen wir mal wie folgt an:
Ich nehme mal die Phase A vom Spielbeginn bis zum 2:0 für Pauli
Fiktion 1 zur Phase A:
Das Spiel wird angepfiffen und St. Pauli nimmt sofort das Heft des Handelns in die Hand. Schon ab der dritten Spielminute fällt die Lauterer Defensive in die ersten Verlegenheiten, Torhüter Sippel muss zweimal hintereinander Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand zu verhindern. Entlastungsangriffe finden nicht statt, wie gelähmt erscheint die Lauterer Mannschaft sich ihrem drohenden Schicksal zu ergeben. Nach einem weiteren Schnitzer von Müller muss Bellinghausen seinen geschlagenen Torhüter mit einem klaren Handspiel auf der Linie vor einem Rückstand aushelfen. Der SR entscheidet auf Elfmeter und gibt Bellinghausen die rote Karte.
Im Forum tanzt der Bär ! Die Fangemeinde lässt kein gutes Haar an Trainer und Mannschaft !
Wenige Minuten später das 2:0 für die Hausherren, mit einem einfachen Querpass hebelt Pauli die indisponierte Lauterer Abwehr aus und legt zum 2:0 nach.
Im FCK-Forum überschlagen sich auf den Seiten 5-8 die Ereignisse, zahlreiche Fans fordern den Kopf von Rekdal und haben die Mannschaft bereits komplett abgehakt.Tatsächlicher Verlauf zur Phase a:
Sofort nach Spielbeginn übernimmt der 1.FCK den Taktstock und steht kompakt und geordnet auf dem Spielfeld. St. Pauli hat große Probleme, zu seinem angedachten Offensivspiel zu finden gegen die überraschend selbstbewusst auftretenden Abstiegskandidaten aus der Pfalz. Kaiserslautern in der ersten viertel Stunde die spielbestimmende Mannschaft. Aus dem Nichts heraus dann ein Elfmeter für die Hamburger. Bellinghausen wird vom Ball aus kurzer Distanz zwischen Körper und Arm getroffen und der Linienrichter entschied auf Elfmeter, aus dem die 1:0 Führung resultierte. Im Forum beginnt der Bär zu tanzen ! Die Fangemeinde lässt kein gutes Haar an Trainer und Mannschaft !
Wenige Minuten später das 2:0 für die Hausherren, die durch den unberechtigten Elfmeter zunächst völlig aus dem Rhytmus gebrachten Lauterer passten einen Moment nicht auf und es stand 2:0 !
Im FCK-Forum überschlagen sich auf den Seiten 5-8 die Ereignisse, zahlreiche Fans fordern den Kopf von Rekdal und haben die Mannschaft bereits komplett abgehakt.So manch einer hier hat den Blick dafür völlig verloren, wie die Mannschaft auftritt und wie sie zu ihren Ergebnissen kommt. Auf eine Mannschaft einzuschlagen, die 2:0 zurückliegt, aber vom Start weg allen durch ihr Auftreten signalisiert hat: "Leute, wir wollen heute hier was reißen" ist blanker fanatischer Zynismus. Lust am niedermachen und zerstören.
Man kann die Truppe auch an die Wand knallen, mit Haut und Haaren. Aber dann muß erst einmal eine katastrophale Leistung in Kombination mit dem entsprechenden Ergebnis vorliegen. Wenn nur das blanke Ergebnis der Gradmesser dafür ist, ob wir sie feiern oder an die Wand knallen, dann ohne mich und auch andere hier. Wer kein Gefühl dafür hat, wann die Jungs den Hammer brauchen bzw. sie auch bei einer Niederlage mal gestreichelt werden müssen ist für diese Mannschaft hier fehl am Platze ! -
Also, so ganz stimme ich dir nicht zu, den Blick für das wesentliche hast Du wohl auch nicht, das zeigt schon deine Signatur, im Fußball zählen halt nur Ergebnisse(3€ ins Phrasenschwein) und dass die Fans nach den 14 vorangegangen Spielen mit 10 erzielten Törchen nach nem 0:2 uns nicht hinstellen und sagen, es sind noch 75 min. das schaffen wir noch ist doch klar..so... allerdings... gehe ich auch nicht mehr hin und äußere mich wärend des Spiels im Forum, denn erstmal müsssen die 90min ja gespielt sein(nochmal 3€ ins Phrasenschwein), ich kann aber beide Seiten nachvollziehen, hab mich aber für eine nüchterne Spielanalyse aus meiner Sicht für nach dem Spiel entschieden!
-
Also, so ganz stimme ich dir nicht zu, den Blick für das wesentliche hast Du wohl auch nicht, das zeigt schon deine Signatur, im Fußball zählen halt nur Ergebnisse(3€ ins Phrasenschwein) und dass die Fans nach den 14 vorangegangen Spielen mit 10 erzielten Törchen nach nem 0:2 uns nicht hinstellen und sagen, es sind noch 75 min. das schaffen wir noch ist doch klar..so... allerdings... gehe ich auch nicht mehr hin und äußere mich wärend des Spiels im Forum, denn erstmal müsssen die 90min ja gespielt sein(nochmal 3€ ins Phrasenschwein), ich kann aber beide Seiten nachvollziehen, hab mich aber für eine nüchterne Spielanalyse aus meiner Sicht für nach dem Spiel entschieden!
Ist eh besser auch ich habe schon emotional während eines Spiels reagiert. Aber das scheint von mancher Seite nicht gewünscht zu sein. Gut, aber nach dem Spielverlauf gestern kann man den Jungs echt keinen Vorwurf machen, das war ja nie und nimmer ein Elfer, dann blöd das 2:0 gefangen... wenn man dann natürlich auf die Spieler einhackt oder den Trainerkopf fordert ist das schon etwas seltsam... aber die Gerechtigkeit hat gestern ja gesiegt, die Einstellung der Mannschaft wurde zu recht belohnt. Nochmal zu dem Emotionen. Manchmal ist es absolut normal und verständlich das einem während des Spiels einem was rausrutscht wo man hinterher sagt naja das hätte nüssen nicht sein, aber naja mein Gott, wir sind FCK Fans, der Verein hängt uns am Herzen... gefühlskalte und zu keiner Sache was sagende Zuschauer will ich nicht... da is Feuer drin, auf dem Platz und auf den Rängen. Und wenn ich den 80 jährigen Kurt höre der schon den Fritz kicken gesehen hat, und sich mehr als einmal laut aufregen musste über das was da schon auf dem Platz abging... also sorry, wollt ihr den auch an die Wand nageln? Es wurde nunmal Mist abgeliefert und damit ist gut. Und ich hoffe das Kritik wenn sie nachweisbar begründet ist hier auch weiterhin akzeptiert wird, auch wenn es während einse Spiels mal ruppiger zugeht, mein Gott des gehört dazu... sind aufm Betze net in der Kirche...
-
Zerst einmal vorweg: Ich habe mich gestern wahnsinnig gefreut und das Wochenende ist somit rundum gelungen.
Bei aller Begeisterung sollte man aber nicht vergessen:
St.Pauli-Torhüter Borges hat uns unheimlich geholfen - und wenn es nicht zynisch wäre, wir müssten ihm einen Blumenstrauß schicken.
-
Der psychologisch wichtige Aspekt das wir momentan nicht auf einem Abstiegsplatz stehen wird uns gegen Jena den letzten Kick geben. Wir schaffen es jetzt aus der Krise davon bin ich überzeugt
-
der wichtigste lerneffekt für die spieler ist die erkenntnis, dass sie ein spiel auch in scheinbar aussichtloser lage noch umbiegen können. sie werden sich durch nen rückstand nicht mehr so leicht aus der bahn werfen lassen. dasselbe sollte eigentlich für die fans gelten, aber bei manchen hab ich ehrlich gesagt wenig hoffnung. egal, solang die mannschaft sich am Pauli-spiel hochzieht, solls mir recht sein...
-
der wichtigste lerneffekt für die spieler ist die erkenntnis, dass sie ein spiel auch in scheinbar aussichtloser lage noch umbiegen können. sie werden sich durch nen rückstand nicht mehr so leicht aus der bahn werfen lassen. dasselbe sollte eigentlich für die fans gelten, aber bei manchen hab ich ehrlich gesagt wenig hoffnung. egal, solang die mannschaft sich am Pauli-spiel hochzieht, solls mir recht sein...
Naja es ist ja so das manche auch nicht wissen das damals für den FCK ein Rückstand gar nichts war... das ist aber lange her und jetzt mal ganz ehrlich... das gestern konnte nach der letzten Zeit doch nun wirklich keiner erwarten. Die Wettqoute war net umsonst so