30. November 2007 - welt.de : Keine Spur von Angst vor „Roten Teufeln"

  • Zitat

    Früher waren Duelle mit Kaiserslautern gefürchtet. Doch vor der Begegnung am Freitag spricht Pauli-Trainer Trulsen von einer „Riesenchance" für sein Mannschaft. Kein Wunder, gilt der Aufsteiger aus dem Norden doch als klarer Favorit gegen die Traditionsklub aus dem Süden.


    Früher, da verbreiteten die „Roten Teufel“ noch Angst und Schrecken, da waren Duelle mit dem 1.FC Kaiserslautern – nicht nur auf dem Betzenberg – bei den Gegnern eher gefürchtet als beliebt. Knapp zehn Jahre nach dem letztmaligen Gewinn der deutschen Meisterschaft, diesem Husarenstück als Aufsteiger unter dem damaligen Trainer Otto Rehhagel, ist davon nicht mehr vier übrig geblieben. Die „Teufel“ schauen in den sportlichen Abgrund. Von der Rückkehr in die Bundesliga redet schon lange keiner mehr.


    Weiter...


    Datum : 30. November 2007
    Autor : Christian Görtzen
    Quelle : welt.de
    Kompletter Artikel : http://www.welt.de/hamburg/art…st_vor_Roten_Teufeln.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Man muss die Welt und generell die Springer-Presse nicht unbedingt mögen.... Leider beschreibt der Artikel jedoch aus meiner Sicht ziemlich gut in Kurzform, wie Fussball-Deutschland den FCK aktuell sieht.


    So richtig weiter hilft uns das leider nicht! :(

  • heut abend hat die Mannschaft die Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen, ich hoffe sie können an die Leistung von Aachen anknüpfen und holen 3 Pkt. am Millerntor



    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Ich bleib dabei die Träumerei bei mir ist vorbei. Bevor wir nicht anständige Stürmer und einen OM verpflichten werden Siege reine Glückssache bleiben. Wenn wir zufällig mal einen reinstolpern dann können wir vielleicht was holen... ist aber eher unwahrscheinlich. Opara und Bernier sind in der zweiten Bundesliga absolut überfordert, Runström ist zwar bemüht schafft es aber nicht sich durchzusetzen weil einfach vernünftige Vorlagen fehlen. Das reicht einfach nicht. gegen Mainz dachte ich auch wir holen was... aber irgendwann is der Punkt mal erreicht wo man anfängt realistisch zu sehen. Es gibt zwar eine positive Entwicklung, aber es fehlt an Qualität. Jena 17 Tore, Lautern 10... diese Bilanz spricht Bände.