Fritz Walter wurde Zweiter


  • So Mainz-verliebt, wie der SWR ist, würden die es noch fertig bringen, Klopp und Gutenberg zu den Autoren der Bibel zu befördern. :D


    Genau - und die Kommilitonen der deutschen Elite-Universitäten würden es auch noch glauben bei deren Allgemeinbildung :grins: :grins:

  • Ein Vergleich deiner Art von Rechtschreibung (trotz Hinweis in deiner Signatur) mit der "Elite-Universität" ist einzigartig, aber leider nicht passend!

    Na sag ich doch --- "Kannste behalten" --

  • Also Platz 10 für Jürgen Klopp... ?(


    1. Ist er wie schon geschrieben kein Rheinland-Pfälzer
    2. Hat der im Leben bestimmt um einiges weniger bewegt (vor allem für Deutschland bzw. die Welt) als andere hinter ihm


    Dachte erst die sind alle in RLP geboren, aber die haben wohl die genommen die die meiste Zeit ihres Lebens in RLP verbracht haben. Finde die Wahl dann eigentlich schwachsinnig, weil es nur zur Abstimmung über die kommen sollte, die wirklich in RLP geboren und gelebt haben. Sehe jetzt auch den einen US-Schauspieler (weiß den Namen gerade nicht) falsch auf der Liste. Der hat RLP vielleicht 3 oder 4 mal gesehen/besucht und war sonst immer in den USA oder eben irgendwo anders auf der Welt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also Platz 10 für Jürgen Klopp... ?(


    1. Ist er wie schon geschrieben kein Rheinland-Pfälzer
    2. Hat der im Leben bestimmt um einiges weniger bewegt (vor allem für Deutschland bzw. die Welt) als andere hinter ihm


    Dachte erst die sind alle in RLP geboren, aber die haben wohl die genommen die die meiste Zeit ihres Lebens in RLP verbracht haben. Finde die Wahl dann eigentlich schwachsinnig, weil es nur zur Abstimmung über die kommen sollte, die wirklich in RLP geboren und gelebt haben. Sehe jetzt auch den einen US-Schauspieler (weiß den Namen gerade nicht) falsch auf der Liste. Der hat RLP vielleicht 3 oder 4 mal gesehen/besucht und war sonst immer in den USA oder eben irgendwo anders auf der Welt.


    Der angesprochene Schauspieler wiederum ist in Rheinland-Pfalz geboren. Was wollen wir denn jetzt, geborene Rheinland-Pfälzer oder zugereiste, die die meiste Zeit hier verbracht haben? :)
    Geboren und die meiste Zeit hier gelebt wird wahrscheinlich bei den meisten Leuten schwer. Es muss ja auch Repräsentanten geben, die in die weite Welt ziehen und dort den Ruhm ihres Bundeslandes mehren.

  • Habe auch gemerkt, dass das irgendwie nicht zusammen passt. Aber wenn dann würde ich als erstes Kriterium nehmen, dass sie hier geboren sind. Klar kann man auch in anderen Teilen der Welt leben und bleibt trotzdem im innteren ein Rheinland-Pfälzer. Ist nur bei dem von mir genannten Schauspieler etwas schwer, weil der wohl so gut wie gar nichts mit RLP zu tun hat, außer dass er da zufällig geboren wurde, weil sein Vater wohl hier stationiert war o. ä.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!