Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • OK danke für die Antwort ... ich glaubte mal gelesen zu haben dass er die jedes Jahr hat. Hast du eine Quelle dass es nur eine einmalige Ausstiegsklausel war?

    Einmal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

  • Zitat

    Tobias Sippel spielt bereits seit der Jugend für den 1. FC Kaiserslautern. In der Saison 2007/08 wurde er nach dem Verkauf von Jürgen Macho und der Verletzung von Florian Fromlowitz zur "Nummer 1" der Roten Teufel. Sein Vertrag läuft bis 2011, er gilt für die ersten drei Ligen, beinhaltet allerdings eine Ausstiegsklausel bei festgeschriebener Ablösesumme.

    Quelle: der-betze-brennt.de
    Spieler: http://www.der-betze-brennt.de/spieler/tobias-sippel.php


    Also so wie ich das lese gilt die festgeschriebene Ablöse auch für diese Saison. Weiß jedoch nicht wie hoch die ist. Einzige Hoffnung wäre, dass Sippel sich so wohl bei uns fühlt, dass er gar nicht wechseln will am Ende der Saison.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Genauso hatte ich das auch im Kopf... wird wohl wieder 500 000 sein... Allerdings kann ich mir vorstellen dass er auf Grund der sportlichen Perspektiven bleiben wird. Allerdings könnte das eng werden wenn ein starker Verein kommt mit Perspektiven International zu spielen (HSV, Schalke ... falls neuer weggeht, Wolfsburg falls Benaligo weggeht... Liverpool ist an ihm dran) oder falls Bayern irgendwo in der Bundesliga rumwütet.


    Am besten schnell im Winter die Klausel rauswerfen und ihm mehr Gehalt geben oder gleich verlängern.


    Robles an 2. Ligisten Verkaufen und Trapp als 2. Torwart aufbauen. In der Hinterhand haben wir ja immer noch einen Knaller :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

  • Am besten schnell im Winter die Klausel rauswerfen und ihm mehr Gehalt geben oder gleich verlängern.

    Da gibt es aber nur die Option mit der Verlängerung. Ich glaube einen Vertrag kann man nachträglich nicht ändern ohne die Laufzeit zu ändern. Also wenn er mehr Gehalt bekommen sollte müsste der Vertrag um mind. 1 Jahr verlängert werden. Glaube aber, dass das erst passieren würde wenn wir sicher Aufsteigen. Es würde uns nichts bringen ihm mehr Geld zu geben und dann am Ende mit ihm nochmal ein Jahr in Liga 2 zu spielen in der er eigentlich zu teuer für uns ist und wir ihn dann doch für evtl. weniger als diese 500.000 abgeben müssten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Da gibt es aber nur die Option mit der Verlängerung. Ich glaube einen Vertrag kann man nachträglich nicht ändern ohne die Laufzeit zu ändern. .

    Also diese These ist etwas gewagt. Ein Vertrag ist eine Vereinbarung zwischen zwei Parteien (Lodda hat ja zum Beispiel ein Modelvertrag für seine Freundin gefordert und Klinsi eine Stammplatzgarantie). Was die darin reinschreiben und wie lange der gültig ist ist soweit egal so lange beide Parteien einverstanden sind. Vorher muss man natürlich den alten Vertrag auflösen. Vor der Saison war noch nicht mal klar dass er Stammspieler sein würde. Diesem Niveau würde sich auch sein Gehalt angepasst worden sein. Wenn man Robles los werden würde wäre Spielraum für eine Aufbesserung oder sogar Verlängerung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

  • Er ist in dieser Verfassung ganz sicher ein Kandidat für viele Erstligisten und darum kann es nur funktionieren wenn er den Bedingungslosen Zuspruch von Fans und Team erfährt. Einen Sippel mit angekratztem Selbstvertrauen hat uns Sasic bereits einmal beschert, die geäußerten Zweifel der "Fans" taten ein übriges um ihn zu verunsichern.
    Man sollte den Jungen nun weiter pushen denn er ist sicher noch längst nicht am Ende mit seinem Entwicklungspotential.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wieder mal Weltklasse Leistung. Hoffentlich bleibt er noch lange bei uns. :schild:

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.