Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Bitte was?Was soll denn Sippel da rauskommen beim 1:0?Da wäre er NIE rechtzeitig da gewesen, niemals, eher hätte der Wind den völlig gebremst und dann hätte man ihm das Tor wirklich ankreiden können.
    Auch bei der Freistoßszene in den 5er war er imo nicht schlecht, er musste ja auch drauf achten, dass in der Mitte keiner an den Ball kommt, von daher konnte er nicht rauskommen, er wusste ja nicht, dass der Ball komplett durchgeht.

  • Dann scheu es dir noch mal genau an. Der Ball kommt fast von der Mittellinie und ist sehr lange unterwegs wenn er schon bei, Pass raus kommt ist er vor dem Gegenspieler am Ball der ihn erst etwa 10m vor dem Tor überhaupt einigermasen unter Kontrolle bekommt. Sollte er doch nicht ganz ran kommen so macht er aber den Raum um einiges enger und zeigt auch noch Präsenz das hat schon viele Spieler aus dem Konzept gebracht.


    Ich werde jetzt warscheinlich von einigen Gesteinigt aber Bundesligaqualität hat Sippel noch nicht da kommt mehr über die Aussen und Pässe wie der in Karlsruhe. Der Tormann muss viel mehr Mitspielen als in der zweiten und das kann er einfach (noch) nicht. Da hat Robles ganz klare Vorteile vielleicht deswegen auch die bemühungen Robles zu halten.

  • Ja klar, und Sippel holt den dann locker aus der Luft runter und spielt ihn locker weiter, das wäre NIE gut gegangen. Oder ne Windböe kommt und trägt den Ball noch weiter, das Tor ist dann leer. Also wenn er da rauskommt spielt er Kamikaze, zumal war da noch ein Lautrer (Rodnei glaub ich). Und was bringt es wenn er Präsenz außerhalb des Strafraums zeigt, ein Foul wäre unumgänglich gewesen, rote Karte, das wäre dann natürlich besser gewesen...
    Also ehrlich, wie man hier sehen kann, dass Sippel rauskommen muss, kapiere ich nicht, vor allem nicht bei den Bedingungen.

  • Ja genau das sag ich doch, was soll Sippel mit einem hohen Ball außerhalb des Strafraums anfangen?Wieso sollte er da rauskommen, er kann ihn nicht in die Hand holen, stoppen kann er ihn sowieso nicht, nebenbei irritiert er noch Rodnei und der KSC-Spieler wäre durch. Nene, ich bleib dabei, wenn er da rauskommt ist der Fehler vorprogrammiert.

  • Wie hiess doch der arme Kerl npn Hertha BSC der immer schön aus dem Kasten rauskam um lange Bälle zu klären? Burchert, oder? Der hat sich auf diese Weise dumme Tore gefangen und war der Depp der Nation. Bei den Windverhältnissen auf nen langen hohen Ball rauszukommen ist schlichtweg grober Unfug. Als Verteidiger würde ich meinen Keeper bei sowas noch aufm Platz zurechtrücken!
    Und wer denkt dass Sippel keine Bundesligaqualität hat pennt zur Zeit beim schauen der 1. Liga. Dort patzen die Keeper reihenweise und sind nicht besser oder schlechter als Tobi.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...