Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Tobi hat nun weder in der Liga, noch im Pokal, noch bei der U21 absolut fehlerfrei ausgesehen. Das muss er schnellstens abstellen sondt wird er ein Problem. Nur sollte er sich langsam auf seine Leistung konzentrieren anstatt auf Interviews die arrogant rüberkommen, gerade nach solchen Szenen wie heute.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ...Er hat ja noch Bonus bei einigen.

Das, und ich glaube, er ist der Auffassung, daß er einen "Freifahrtschein" hat, bes. nun, da Robles weg ist.
    Vllt. sollte sich der werte Herr Sippel ein Beispiel an K. Trapp nehmen, der im Gegensatz zu ihm die Vorgaben

seines Trainers in der Sommerpause erfüllt hat.

• Das sehe ich auch so. Wo Sippel heute gut gehalten hat, kann ich nicht sehen. Bei Weitschüssen hilft nur beten. Klar darf jemand Fehler machen, dass waren jetzt aber drei vergeigte Spiele (incl. U23). Durch Treffer aus dem Nichts, wurden zumindest die bei uns ausgebügelt. Weder Köln, noch Osnabrück hätten gegen uns getroffen. Warten wir mal ab, wie es weiter geht. Er hat ja noch Bonus bei einigen.

Also ich finde schon, dass er die zwei Dinger sauber rausgeholt hat. Die beiden Schüsse hätte auch nicht jeder Torwart gehalten, geschweige denn festgehalten.

• Also ich finde schon, dass er die zwei Dinger sauber rausgeholt hat. Die beiden Schüsse hätte auch nicht jeder Torwart gehalten, geschweige denn festgehalten.

Seh ich nicht so. Die beiden Bälle muss jeder Torwart in der Bundesliga halten. Wenn einer soeinen reinlässt wird gleich von Torwartfehler gesprochen. Die waren vielleicht fest geschossen, weshalb sie vielleicht nicht jeder festhält, aber plaziert waren sie nicht. Und nach vorne abprallen muss man sie auch nicht lassen. Wir reden hier von Profis in der Ersten Liga. Bei nem Amateurverein gehen solche Dinger vielelciht Reihenweise rein, aber nicht in der Bundesliga, nicht aus der Ditanz wenn man soviel Zeit hat zu reagieren, da müsen die Bälle schon platzierter sein.

• Also ich finde schon, dass er die zwei Dinger sauber rausgeholt hat. Die beiden Schüsse hätte auch nicht jeder Torwart gehalten, geschweige denn festgehalten.

Stimmt! Aber, was bringt es, wenn ein Torwart nach einem Patzer, der zum Sieg des Gegners führt, "unhaltbare"
    entschärft? Haften bleibt der Patzer! Es ist nun leider seit einigen Spielen so, daß Sippel (zu viele?) Fehler begeht. Wird
    höchste Zeit, daß Ehrmann ihm mal ne ordentliche Standpauke hält! Eine Abwehr "lebt" auch von einem sicheren Torwart!

• Wenn der Patzer zum Sieg des Gegners führt, bringt es natürlich nur etwas fürs Torverhältnis. ;)
    Was nützt es, wenn er den einen Ball festhält und zwei andere reinlässt und man deswegen verliert? Auch nichts. Fehler passieren, mich hat die Aktion auch geärgert. Es war sein erstes Bundesligaspiel, da kann man ihm etwas Aufregung auch mal verzeihen, oder?

• Wenn der Patzer zum Sieg des Gegners führt, bringt es natürlich nur etwas fürs Torverhältnis. ;)
    Was nützt es, wenn er den einen Ball festhält und zwei andere reinlässt und man deswegen verliert? Auch nichts. Fehler passieren, mich hat die Aktion auch geärgert. Es war sein erstes Bundesligaspiel, da kann man ihm etwas Aufregung auch mal verzeihen, oder?

Schon, aber er sollte sich "fangen". Einen unsicheren Kantonisten kann der FCK nicht gebrauchen.
    Ein "A...tritt" (auch verbaler Art) soll manchmal ganz hilfreich sein ;) .

• Er hat den Ball leider nicht halten können , aber bis auf Novakovic war überhaupt kein Kölner mehr in der Nähe , aber der stand ganz klar im Abseits , also hätte es überhaupt kein Tor gegeben. Ich bin von Sippel überzeugt , er wird am besten wissen woran er arbeiten muss.

• Ein Spiel, aus dem Tobias lernen kann und muss.

Aber was für Paraden, als Petit eine Granate nach der anderen abschoss. Rührend, wie SK mit ihm in der Pause kuschelte und ihn aufbaute.

Sippel ist unsere Nummer 1 und darf sich auch mal einen Laspus erlauben. Er machte ja alles gut danach. War doch sein 1. Bundesligaspiel (oder?) :schal:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: