Ich hab es schon ein paar Seiten vorher mal geschrieben Sippel ist nicht Bundesligatauglich. In der BL sind nicht nur gute Reflexe auf der Linie gefordert da gehört einiges mehr dazu. Wir werden uns in den nächsten Monaten noch in den Arsch beissen das wir Robles haben ziehen lassen. Auf der Linie muss er sich nicht hinter Sippel verstecken aber beim rauslaufen bzw. beim lesen eines Spiels ist er um Klassen besser.
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
das sehe ich nicht so.robles war im rauslaufen vielleicht besser dafür hatte er aber seine schwächen auf der linie...bundesliga tauglich ist er alle mal.ich frag mich jetzt nur warum das thema wieder aufkommt.bei beiden toren konnte er nix machen er hat gehalten was geht und hat kein bock gerissen.
-
und Tobias hat das Tor vorbereitet.
Seine Bundesligatauglichkeit bewies er in der letzten Saison (deutsch: Saison) als bester Tormann der 2. Liga.
Robles ist Geschichte. Wenn überhaupt stehen Trapp (Anfang 20) und Knaller zur Disposition (deutsch: Verfügung).Unsere 4er-Kette und Sippel, das passte doch im letzten Jahr und in den ersten 3 Spielen und an sich gestern auch. Und dann kam das Blackout (deutsch: Aussetzer) eines anderen Spielers, worüber wir aber nicht mehr reden sollen/wollen/mögen.
-
Zitat
Und dann kam das Blackout (deutsch: Aussetzer) eines anderen Spielers, worüber wir aber nicht mehr reden sollen/wollen/mögen.
wir sind hier im sippelthread und es geht nicht um amri
wir schreiben über seine mangelhafte strafraumbeherrschung,die sich
auch nicht weg diskutieren lässt -
Wir reden hier über einen der besten deutschen Keeper..
Wie kann man ihn nur mit Robles vergleichen?Robles war eine super Nummer 2, da kamen nie Beschwerden, hat sich bei unseren Toren immer am meisten gefreut, hat solide gehalten, wenn er im Tor stand, aber bei ihm würd ich mehr eher die Frage stellen, ob er tauglich für Liga1 gewesen wäre....
weiß nicht was die Diskussion soll. Er hat sogar ein Tor vorbereitet und ich sehe keinen Einzigen Fehler den er gg. Mainz gemacht hat! -
Zitat
Wir reden hier über einen der besten deutschen Keeper..
hallo..
um ihm dieses zeugnis auszustellen,müsste er noch einiges verbessern
ZitatRobles war eine super Nummer 2
auch als nummer 1 war er super
Zitataber bei ihm würd ich mehr eher die Frage stellen, ob er tauglich für Liga1 gewesen wäre....
warum sollte er das nicht sein
sippel spielt doch auch
Zitatich sehe keinen Einzigen Fehler den er gg. Mainz gemacht hat!
wir reden dieses mal auch nicht über fehler die zu toren
geführt haben.es geht um seine schwache strafraumbeherrschung.
da bleibt einem jedes mal das herz stehen,wenn eine
flanke in den strafraum fliegt.und ein guter tormann,dem der zapfen nicht 5 cm raus steht,fängt
diesen ball,den er über die latte gefaustet hat. -
Mein Trainer sagte immer so schön die ersten 8m um das Tor sind deine was drüber raus geht Situationbedingt. Der Sippel beherrscht noch nicht mal die ersten zwei Meter.
In der 2. BL wird ein ganz anderer Fussball gespielt 1. nicht so viel über die Aussen und zweitens hatten (haben) wir eine überdurchschnittliche Zweitligaabwehr und Sippel wurde mit Flanken nicht so zugeschossen. In Liga 1 sieht das schon ganz anders aus. Da haben wir eine durchschnitts Abwehr und es wird dazu noch mehr über die Aussen gespielt also muss ein Mann im Katen stehen der seinen Starfraum beherrscht. Ob einer der beiden anderen TW das kann weis ich nicht aber dann sollte schnellst möglich über einen Tausch nachgedacht werden. Wenn nicht wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als da noch mal nach zu legen alles andere wäre grob fahrläsig denn mit der Stafraumbeherrschung wird uns Sippel noch einige Punkte kosten.
-
Die Saison ist noch "jung" !
Jetzt muß Sippel zeigen, daß er wirklich DAS Nachwuchstalent ist. (...wurde in TV usw. schon angesprochen)
Ich halte es auch immer noch für einen Fehler, daß man Robles hat ziehen lassen. Seine Qualitäten hat er schon sehr oft gezeigt und bewiesen, daß er in wichtigen Spielsituationen mehr Geschickt mitbringt als Sippel.
Ich will jetzt nicht sagen, daß Sippel schlecht ist. - Robles war oder ist für mich halt einen Tick besser. -
http://sportbild.bild.de/SPORT…/08/05/tobias-sippel.html
tobis vertrag sofort um 4 jahre verlängern.er ist für mich eine der absoluten leistungsträger und muss einfach bleiben. -
tobis vertrag sofort um 4 jahre verlängern.
aber net wirklich jetzt wegen dem Fragebogen, oder? Sippel muss erstmal weiter unter Beweis stellen, dass er die Liga beherrschen kann und nicht umgekehrt. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass er das tut und dem FCK treu bleibt.