Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ein junger unbedarfter Keeper geht energischer und unverdrossener an die Sache heran und hat damit heute wenigstens beim 2. Tor ne Chance es zu verhindern. Sippel ist meilenweit davon entfernt sicher und energisch zu wirken. Und wenn ich lesen muss dass er bei Bällen die in den Strafraum kommen nichts machen kann muss ich Magetropfen nehmen vor Lachen. Es ist sein verdammter Scheissjob da was zu machen oder hat er nicht das Tormanntrikot an.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • heute muss ich euch recht geben.er hat zwar gut gehalten aber warum er beim 2-1 nicht rausgekommen ist das weis keiner ich habe mich nur tierisch aufgeregt das wäre ein punkt gewesen.mittlerweile bekomme ich auch magen schmerzen wenn der ball hoch in den strafraum kommt.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • naja, denke auch, das er wohl rauskommen muss, um den Ball beim 2:1 wegzufischen bevor er den Stürmer erreicht. Aber die Entscheidung fällt halt auch in Bruchteilen von Sekunden. Wert ich halt ma als "shit happens". Auch die hier oft diskutierte Körpergrösse will ich ma nicht negativ bewerten, weil er es teilweise ja durch Sprungkraft ausgleichen kann und seine Reflexe sind schon gut. Sicher isses net ideal, aber das allein kann auch kein Kriterium für nen Tormann sein.


    Was mich aber echt nervt, sind die Abschläge. Den Ball permanent zum gegnerischen Tormann zu bolzen, ist in meinen Augen nicht bundesligatauglich und spätestens nach dem 3. Mal auch nicht mehr sonderlich überraschend, wenn man das gar nicht variert. Die Abschläge können sicher ne Waffe sein, aber sie sollten keine Garantie für nen Ballverlust sein, was momentan aber leider der Fall ist. Gerade wenn man auswärts schonmal führt, muss man auch ma mit Ruhe hinten raus spielen. Dann kann er den Ball auch zu Rodnei werfen und er kann ihn blind rausbolzen, sobald ein gegnerischer Spieler sich nähert. Effekt is der selbe, nur das man nicht direkt jedem Ball wieder hinterherlaufen muss. Lakic ist zwar bemüht, solche Bälle zu erreichen und mit dem Kopf zu verlängern, aber dann muss auch jemand da sein, auf den man weiterleiten kann. Und es muss vom Schiri net abgepfiffen werden. Das beides zeitgleich eintrifft is recht selten. Das hat mit Spielaufbau nicht viel zu tun, weil zum Spielen mit dem Ball kommt da ja eh keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Zitat

    Was mich aber echt nervt, sind die Abschläge.

    das ganze spiel kloppt er die bälle in die pampa,aber in der letzten minute
    als es eigentlich nur noch mit der brechstange geht,wirft er den ball auf dick.


    das zeigt doch,das ihm im moment das spielverständnis fehlt.

  • Mhm also ich finde, dass sich das mit den Abschlägen schon gebessert hat. Er versucht oft mit Bällen auf Martin oder Rodnei das Spiel von hinten aufzubauen. Das Beide dann eher selten etwas mit dem Ball anzufangen wissen, ist ja nicht sein Problem.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • So langsam wäre es mal Zeit für einen TW Wechsel.
    Was er sich in letzter Zeit abhält reicht in meinen Augen gerade mal für die 2. Liga nicht für die erste.

  • Sippel war gestern ein guter Torwart.....


    Weil er linientreu ist? Isn Wortwitz und ich erwarte nicht dass jeder die Kritik darin versteht :)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...