Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • die leistung der gesamten mannschaft wird im spieltagsthread bewertet


    hier sind wir im sippel thread und es wird über seine schwächen,aber
    auch über seine stärken gesprochen.
    ihm die bundesligatauglichkeit abzusprechen,finde ich auch verfrüht
    und übertrieben,aber man sollte das passierte nicht einfach unkommentiert
    stehen lassen.


    es ist ja nicht so,das seine schwächen erst jetzt zum gesprächsstoff werden.
    auch schon in der 2.liga waren diese offensichtlich,sind aber durch unsere
    starke abwehr,nicht so zum tragen gekommen.


    ich bin sicher,würde kurz durch trapp oder knaller eine alternative sehen,dann
    wäre schon gewechselt worden.

  • Hier auf Sippel, der nachweislich ein starker Hüter ist, zu verzichten und à la Klinsmann ohne Grund einen anderen Goalie zu bringen, wäre nicht gut.


    Ja, Sippel hat bereits gezeigt, dass er ein richtig guter Keeper sein kann. Zu recht war er damals im Kader der U21. Diese Saison ist leider ziemlich verkorkst und deshalb wird die Kritik um ihn immer lauter. Er ist sehr jung und spielt seine erste Saison in der 1. Liga, dass kann man ihm zu Gute halten. Er macht aber auch eine Menge Fehler, die uns teuer zu stehen kommen. Speziell nach Spielen wie Hoffenheim, wo er gleich bei zwei Toren schlecht aussieht, lassen die Diskussionen um ihn erst richtig aufleben. Ich hoffe Sippel behält seine Nerven und macht ein klasse Spiel gegen den BVB, wir brauchen jeden Punkt.

  • Die Blöd bewertet Sippel als Nr. 9 der Bundesligatorhüter.
    Mittelfeldleistung....sehe ich auch soo
    gugg:http://www.bild.de/BILD/sport/…bundesliga-torhueter.html


    Das ist keine Bewertung der Leistung, sondern wieoft ein Torwart zu null gespielt hat.
    Nur ist mir schleierhaft warum dann Ulreich vor Sippel platziert ist, naja Bild Logik eben...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Was Sippel angeht fände ich es extrem schlecht Ihn zur Zeit auf die Bank zu setzen! Einem Team, in dem aktuell viel daneben läuft, tut man keinen Gefallen ständig zu rotieren und umzustellen.

    Nichts anderes machst du auch gerade, denn du übersiehst die Fehler/Böcke von Sippel und sprichst von ständig rotieren? :gruebel:


    Wo bitte hat da jemand rotiert und wäre es nicht an der Zeit da dies mal gemacht würde?

  • Wird sich jetzt schon vor dem Spiel in Sarkasmus geübt, um danach dann in die Vollen zu gehn, wenn man bestätigt wird? Manchma glaub ich, diese Bestätigung ist manchen wichtiger, wie das der FCK punktet.

  • Junge Junge. Manche haben wirklich Probleme. Torwart ist das letzte, wo wir nachrüsten müssten. Sippel ist gut drauf und auch als super Charakter für die Mannschaft sehr wichtig. Kicker-Notenschnitt sagt doch alles.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)