Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• jeder ball ist irgendwie haltbar.

mit der richtigen einstellung,körperspannung,verhalten der mauer,wo steh ich als torhüter bei der ausführung.
    wenn ich mich aber wie ein handballtohüter bewege,wirds schwer.im training sieht man ihn oft wie er die bälle
    von ehrmann aus dem winkel fischt,warum klappt das nicht während eines spiels.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• @ dirtdevel

Wenn Du so argumentierst ist jeder Ball haltbar. Das 1 : 0 von Zimmer war in meinen Augen noch haltbarer als das Tor das Sippel schlucken musste. Hätte sich der Fürther Keeper die andere Ecke ausgesucht wäre der Elfer niemals rein gegangen.

Ich gebe dir recht eventuell hätte ein sehr guter Torhüter an einem guten Tag das Ding aus dem Winkel gefischt, aber mal ganz ehrlich, dass ist eher die Seltenheit.
    Wie gesagt ich bin auch nicht der große Sippel Verehrer, jedoch liegt das meist an seinen Slapstick Einlagen so gesehen in der ersten Halbzeit! Aber ihm jetzt an diesem Freistoßtor die Schuld zu geben ist wie wenn man das Haar in der Suppe sucht.

Forza FCK

:schild:

• Wenn man das tut, kann man zu zwei Schlußfolgerungen kommen:

A) er ist noch weiter geschrumpft

B) das Fahrrad jagt ihm gehörigen Respekt ein und er will nicht drauf fallen, könnte ja weh tun. Und da ein Sippel nicht dorthin geht wo es wehtut, hält er halt solche Bälle ........ Im Training.

Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

• Ich habe es letzte Woche gefragt und diese Woche wieder. Warum stellt er keinen Mann auf die Linie?

:rofl: Was soll dieser Käse mit dem Mann auf der Linie? Das machst du beim Eckball, aber nicht bei dem zentralen Freistoß aus 20 Meter.
    Das ist derselbe Quatsch mit der falsch gestellten Mauer letzte Woche. Das war ein starker Freistoß, dass muss man auch mal anerkennen. Zum Glück ist er nur noch 5 Monate da, mal sehen welche Sau dann durch Lautern gejagt wird.

Ich persönlich würde auch lieber den Müller im Tor sehen, aber es ist halt nicht so und das akzeptiere ich.

• Käse nennst du also eine berechtigte Frage? Du schaust aber schon ab und an Fußball? Man sieht es zwar nicht oft, aber doch hin und wieder, vor allem, wenn ein richtig guter Freistoßschütze antritt. Gut, große Torhüter oder Torhüter, die mit einem sehr guten Stellungsspiel ausgestattet sind, brauchen das i.d.R. nicht, aber gute Schüler brauchen auch keine Nachhilfe, wenn du verstehst was ich meine?

Mich würde auch mal interessieren, was mit diesen ganzen Schnipplern passiert, wenn du bei einem Freistoß aus 20 Metern einfach mal keine Mauer stellst. Ein guter Torhüter sollte doch aus dieser Entfernung einen stramm geschossenen Ball halten können, oder etwa nicht? Schnippler wären zumindest sehr irritiert, da kein Anhaltspunkt mehr da ist. Da die Mauer bei uns sowieso nix bringt könnten die drei sinnlosen weiter vorne stehen um direkt einen Angriff einzuleiten, man bindet wieder Gegenspieler. Den vierten stellst du auf die Linie, Winkeltreffer eliminiert. Also im Prinzip nur Vorteile......Wahrscheinlich ist die Welt noch nicht bereit für diese Variante :ironie: :thumbup:

• Ja, das nenne ich Käse. Aus zentraler Freistoßposition(18-25m vorm Tor) habe ich noch nie einen Spieler am Pfosten gesehen. Fürs lange Eck ist die Mauer, fürs kurze der Torwart in erster Linie zuständig (um erstmal nur das stellungsspiel zu erklären).
    Bei deiner Variante wäre vor dem Torwart das selbe Gedränge wie bei einem Eckball, nur mit dem Unterschied das der Ball direkt aufs Tor geschossen werden kann. Wenn ich jetzt wählen kann zwischen Ball sehen oder Ball nicht sehen bei nem Schuss aus dieser Distanz, dann würde ich mich für ersteres entscheiden.