Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• War nicht im letzten Pokalspiel Müller sogar im Tor?

Ich halte die Diskussion um Sippel übrigens für völlig übertrieben. Klar wird das ganze durch RedShark und Maggo ganz schön aufgebauscht aber eigentlich ist die Situation doch gar nicht so schlimm wie es der Anschein erweckt.

Mal sehen ob ich was vergessen hab:
    Sippel hat in fast jedem Spiel eine seltsame Aktion. Zu absoluten Gegentoren geführt hat das aber selten.
    Sippel hat in dieser ganzen Saison kaum mal einen "unhaltbaren Ball" gehalten.
    Wenn mal wirklich einer aufs Tor schießt, ist er meistens drin. Das liegt aber auch daran, dass wenn mal was durch unsere gute Abwehr durchkommt, die Chance für den Gegner meist so groß ist, dass Sippel auch nichts mehr machen kann. Müller ist doch was ähnliches in Aalen passiert.
    Dann sind da noch die Szenen mit den Freistößen. Es ist natürlich unglücklich, dass es zweimal hintereinander passiert und irgendwie kann man jeden Ball halten, aber das waren definitiv keine Torwartfehler! Die waren beide sehr gut geschossen.
    Sippel ist nach der Saison höchstwahrscheinlich weg, er spiel nicht schlecht aber er ragt halt auch nie heraus. Reicht für uns im Moment, also muss man sich deswegen so in die Haar kriegen?

Und kann jemand mal was zu den Pfiffen / Sippel-raus rufen sagen? Grad das während dem Spiel in unserer Lage finde ich sowas von daneben!

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Ich richte meinen Sippel-Fokus nur auf die beiden Freistoßtore gegen den FSV Frankfurt und Greuther Fürth. Wohlbemerkt an zwei aufeinander folgenden Spieltagen!

Gegen Frankfurt bildete er eine 3 Mann-Mauer, gegen Fürth waren es zumindest mehr. Aber ... das Tor stand jeweils hinter der Mauer offen wie ein Scheunentor.

Da muss man als etwas klein gewachsener Torhüter
    - die Mauer richtig stellen,
    - sich auf einen Schuss ins lange Eck vorbereiten (und möglichst einen Zwischenschritt einplanen)
    - zumindest (nach dem Frankfurt-Spiel) gegen Fürth einen Mitspieler auf die Linie am Pfosten des langen Ecks beordern!

Auch wenn beide Freistöße optimal geschossen wurden, muss man einen sogenannten "unhaltbaren" nicht klaglos akzeptieren, sondern Gegenmaßnahmen ergreifen, damit die Möglichkeit zumindest theoretisch besteht, den Schuss abwehren zu können.

Fazit: Für mich trägt Sippel bei beiden Toren eine Mitschuld, weil er nicht einmal ansatzweise solche Gegenmaßnahmen in Erwägung gezogen hat!

• Wer Sippel eine Mitschuld am Gegentor vs. Fürth gibt, der hat keine Ahnung vom Fussball.

Geht der Ball nicht in die Torwartecke, dann ist bei korrekt gestellter Mauer NIE der Torwart schuld. NIE!!

Bewegt sich der TW auch nur einen winzigen Schritt in die andere Ecke (spekulieren halt) und kassiert er dann das Ding im TW-Eck ist es sein Ding. Bleibt er stehen, hält er nie einen Unhaltbaren - ist aber wenigstens NIE schuld!

Und das Gequatsche mit "jemand auf die Linie stellen" - lachhaft! Das DARF der TW nicht entscheiden. Das muss der Trainer wollen und einstudieren, weil man es kurz vorm Schuss erst vollziehen kann, da sonst das Abseits aufgelöst wird. Ich als Gegner würd`s eiskalt ausnutzen... Es hat doch einen Grund, warum es kaum jemand macht!

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• @betze1963, jetzt gehst du schon so lange zum Fußball und hast ihn immer noch nicht begriffen. mit dem Mitspieler auf die Linie ist nicht so einfach. in dem Moment ziehst du alles vor den Keeper. da können sich theoretisch drei Angreifer direkt vor Sippel stellen und ihm die Sicht nehmen und was hat man dadurch gewonnen??? :autsch:

• [quote='herrmann',index.php?page=Thread&postID=760459#post760459]@ RedShark

Hier mal etwas für dich, worin du siehst das auch ein Ronni Hellström nicht unumstritten dauerhaft die Nummer 1 war.
    Reichel schaffte 1980 den Sprung in den Profikader und war zunächst zweiter Torhüter hinter Ronnie Hellström. 1981/82 mit 25 Spielen und 1982/83 mit 30 Partien war er dann Stammtorhüter. In dieser Zeit absolvierte Reichel auch 14 Spiele im UEFA-Cup. Hellström konnte sich erst 1983/84, in dessen letzter Saison beim FCK, den Stammplatz im Tor zurückerobern.

Und warum hat Reichel gespielt, weil Ronnie mehrere Verletzungen hatte. Eine große war vor der Saison 81/82 mit der Sprengung des Schultereckgelenkes, wo er erst kurz vor den Spielen gegen Real Madrid wieder fit wurde. und das mit Armin Reichel hat sich ja von selbst erledigt, da private Umstände durch einen Mannschaftskollegen zum Tage kamen...

• Ich halte die Diskussion um Sippel übrigens für völlig übertrieben. Klar wird das ganze durch RedShark und Maggo ganz schön aufgebauscht aber eigentlich ist die Situation doch gar nicht so schlimm wie es der Anschein erweckt.

Naja, Maggo war halt Teil der Diskussion und er ging halt auf mich ein, sind noch n paar andere User hier die meinen ich würde Sippel "lieben." Das sind aber eher die die Sippel scheinbar hassen und denken seine Demontage ist die Antwort auf alle FCK Fragen. Und wenn ich als Sippel Fanboy bezeichnet werde nur weil ich einigen klar machen möchte das die Kritik/Diskussion in meinen Augen vollkommen überzogen ist dann frage ich mich "Hallo, wer ist denn hier der Fanboy?"... Weil hängen die Leuts dann so am Müller das der jetzt UNBEDINGT spielen muss?

Ich sagte ja schon mal, stichhaltige Argumente sehen anders aus und wenn die einem dann ausgehen wird man lieber persönlich. Klasse. Naja, es sollte klar sein das ich mich aus dem Sippel Fred soweit als möglich raushalte, aber manchmal kann ich die Finger nicht still halten wenn die dicke Berta mal wieder gegen ihn aufgefahren wird. Das ist UNSER Torwart, Mann.

Das ich dann noch mehrfach schrieb das mir egal ist wer im Tor steht, Hauptsache es geht soweit alles glatt mit den Leistungen wird immer wieder geflissentlich ignoriert... ich bin FCK !! Fanboy wenn schon, aber kein "Sippel Fanboy." Aber ich werde wann immer es mir möglich ist UNSERE Spieler vor unfairer Behandlung schützen. Wem das nicht passt oder meint da Liebe reininterpretieren zu müssen, wayne. Es geht mir um die Einheit zwischen Mannschaft und Fans und damit um den Verein der ein größtmögliches Ergebnis einfahren soll. Und dahinter steckt meine Motivation! Und NICHTS anderes!

• Ich denke nicht, dass irgendjemand schon ein Müller-Fanboy ist. Es geht einfach nur darum ihm eine Chance zu geben, was ja auch deine Meinung ist.
    Irgendwie habe ich das gefühl, das wir das alle hier sehr ähnlich sehen. Sippel stagniert seit Jahren und spielt keine besonders gute Saison aber auch nicht super schlecht, also kann man einen TW-Wechsel nachvollziehen. (Was ja Ende der Runde auch geschieht)

Es eskaliert doch nur weil einige Leute, wie z.B. mplusk oder Milchreis immer mit dem verbalen Dampfhammer auf Sippel draufhauen und dann bei Leuten wie z.B. dir ein Verteidigungsbeißreflex ausgelöst wird. Und schon geht's ab!

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Ich denke nicht, dass irgendjemand schon ein Müller-Fanboy ist. Es geht einfach nur darum ihm eine Chance zu geben, was ja auch deine Meinung ist.
    Irgendwie habe ich das gefühl, das wir das alle hier sehr ähnlich sehen. Sippel stagniert seit Jahren und spielt keine besonders gute Saison aber auch nicht super schlecht, also kann man einen TW-Wechsel nachvollziehen. (Was ja Ende der Runde auch geschieht)

Es eskaliert doch nur weil einige Leute, wie z.B. mplusk oder Milchreis immer mit dem verbalen Dampfhammer auf Sippel draufhauen und dann bei Leuten wie z.B. dir ein Verteidigungsbeißreflex ausgelöst wird. Und schon geht's ab!

Du kennst meinen Dampfhammer nich nicht.
    Ich haue dich nicht auf ihn ein nur weil ich sage das er ein schlechter Torwart ist. Es ist nun mal so , er beweist es doch in regelmäßigen Abständen selbst.

• Schon erstaunlich, wie sich manche Leute erdreisten anderen die Qualifikation abzusprechen. Das nur mal dazu, ihr ..... Ach stop meine gute Kinderschule.....

Wahrscheinlich selbst noch nie gegen den Ball getreten, aber andere Leute beleidigen wollen, großes Kino.

Ich bin wirklich gespannt auf die Reaktion der Verbalartisten Bernhardt und Martini, wenn ihr Sippelsche in den entscheidenen Spielen patzt, weil er irgendwelche verrückten Dinge versucht um sich bei einem neuen Verein zu empfehlen. Genau so ist der ach so treue Betzebu nämlich gestrickt, aber ihr wisst ja alles besser.... Seit wann springt er denn Harakirimäßig aus seinem Tor heraus und versucht einen auf Neuer zu machen? Hat man diese Szenen von ihm, in dieser Häufigkeit, auch schon in den letzten Jahren gesehen? Korrigiert mich, aber ich kann mich so nicht dran erinnern. Aber das hat vermutlich auch nichts zu bedeuten, ich konnte mich ja auch nicht an diese Heldentat der Faustabwehr in der Nachspielzeit erinnern.