Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• @ Hoschy

Bei allem Respekt an deinen Sachverstand, den du hier schon unter Beweis gestellt hast.
    Ich glaube echt bei Sippel entscheidet nicht mehr die Neutralität sondern er ist für einige hier der Sündenbock für jedes Gegentor.
    Der Ball war super geschossen, ich würde mir wünschen wenn unsere Freistoßspezialisten so etwas zustande bringen würden.
    Der in Frankfurt, da gebe ich dir bedingt Recht, war vermutlich eine Mitschuld von Sippel, da hätten längere Kerle in die Mauer gemusst. Die drei kleinen waren geradezu eine Einladung den Ball über die Mauer zu schießen, zumal der Schütze noch freie Sicht auf das Tor hatte.
    Ich möchte jetzt aber kein Fass aufmachen wegen der Sache. Ich wünschte mir nur das auch ein Sippel, solange er hier spielt, als ein Teil der Mannschaft angesehen wird.
    Ich erinnere jetzt mal an unseren Meistertorwart Reinke, auch ihm sagte man nach das er dem FCK als Torwart nicht gerecht würde. Aber wir wurden mit ihm Deutscher Meister. Wenn wir aufsteigen sollten, was ich mir sehr erhoffe, ist Sippel unweigerlich ein Teil dieser Aufstiegsmanschaft. Er wird dann als der Torwart der Aufsteiger 2014/2015 in den Geschichtsbüchern des FCK stehen.
    Ich würde mir auch wünschen, dass wir alle hier, die wir uns gegenseitig bekleinkriegen, am Ende der Saison zuhause gegen Ingolstad, mit einem Bier gemeinsam den Aufstieg feiern.
    Den letzten Endes wollen wir doch alle das Gleiche, Erfolge feiern mit dem FCK! Also denke ich kann es doch auch zwischen uns allen hier keine so große Antipathien geben dass es unmöglich wäre, auf den Erfolg an zu stoßen. Oder?

Forza FCK

:schild:

• 2 solche Freistoßtore zeigen ein Defizit, welches Sippel nicht zu lösen imstande ist.
    Er ist einfach für heutigen Fußball zu klein.

Es ist nicht gesagt, dass ein größerer TW den hält, der war auch richtig gut geschossen, aber exakt wegen solche Dinge sind andere Vereine so weit, eben lieber auf 195cm große Torhüter zu setzen.

Mal ehrlich, was hast du gegen Sippel?? Der Freistoß am Samstag war nie und nimmer haltbar!

• Steht Sippel nicht fast außerhalb vom Tor, sondern bisschen weiter mittiger, dann kann er den halten. Schon als der Schütze anlief, dachte ich mir, dass der rein geht, weil Sippel imo deutlich zu weit außen gestanden hat. Klar, ist das nicht die Torwartecke, das heißt aber doch nicht, dass man sie völlig aufmachen muss.
    Dazu kommt halt leider, dass es einfach Woche für Woche keine Aktion gibt, bei der man denkt "Sippel hat uns die Punkte damit gerettet", die normalen Bälle hält er gut, aber die Dinger, die eigentlich kaum zu halten sind werden nie gehalten.

• Steht Sippel nicht fast außerhalb vom Tor, sondern bisschen weiter mittiger, dann kann er den halten. Schon als der Schütze anlief, dachte ich mir, dass der rein geht, weil Sippel imo deutlich zu weit außen gestanden hat.

Und somit hatten wir eine äquivalente Situation zum Spiel in FFM, wo er die TW-Ecke entblößt.
    Gutes Stellungsspiel ist einfach etwas anderes.

Und ich hab nichts gegen Sippel. Aber so wie ich Matmour oder Zoller kritisiere, so kritisiere ich auch den Torwart, und zwar unabhängig vom Namen.

Ich hab ja nicht die ganz große Keule geschwungen, sondern bin eben auf das Freistoßtor eingegangen.

Zitat

Ok, den am Freitag gehen Fürth auch nicht.

Gut, nehmen wir mal an, der Torwart hätte 15 cm mehr und wäre, was sein Stellungsspiel angeht, etwas lernwilliger. Sagen wir, im Vergleich zum kassierten Tor in Frankfurt.

Doch, den hätte ein solcher TW halten können. Der Ball war lange unterwegs. Es ist kein Naturgesetz, dass Freistöße aus 20 Meter ins Tor gehen müssen und der TW am rechten Pfosten steht, wenn der Ball von links des anderen Pfostens getreten wird.

Man könnte auch sagen: WHAT THE FUCK WAS HE THINKING?

Ein einfach nur hundsmiserables Stellungsspiel.

• Hoschy, möglicherweise fehlt mir da die Erfahrung als Torhüter, aber ich sehe den Fehler nicht. Wenn er (von sich aus) weiter links steht, sieht er möglicherweise den Ball nicht mehr. Dann kann er erst spät reagieren und hat Probleme, egal ob der Ball ins Torwart-Eck oder hinter die Mauer kommt. Von daher verstehe ich schon, dass er so weit drüben steht. Und dann ist es, auch wegen seiner Körpergröße natürlich, ganz schwer einen Ball zu halten, der quasi direkt neben dem Pfosten einschlägt.

• Der Fehler ist im Stellungsspiel. So einfach ist das. Dort darf kein TW stehen, nicht bei einem Freistoß aus 20 Meter und aus der Position.
    Ein TW hat bei solchen Dingern so zu stehen, dass er reagieren kann, egal wo der Ball hingeht. Dort, wo Sippel steht, und wo er auch schon in FFM stand, hat er auf Flanken spekuliert. An den hinteren Fünfer.

Wie Kollias geschrieben hat: Geht der Ball in der Ecke über die Mauer, ist er drin. Weil der TW steht, wo er gestanden hat.

ODER:
    Ich stelle mir eine Absicherung an den Posten. Der, zugegebenermaßen, da auch wenig ausgerichtet hätte, wenn er nicht Hofmann gewesen wäre.

Nein, Gonzo, bei aller Liebe:

Da darf kein TW stehen, dass bekommst man auch nicht schön geredet, das versucht höchstens Konzok oder Sperk. Sein Platz wäre hier in der Mitte gewesen, mit Tendenz nach von ihm aus gesehen rechts. Weil das die direkte Schusslinie ist. Aber so offen lassen darf er das andere Eck niemals.

Niemals.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Er steht fast am Pfosten und konzentriert sich nur aufs TW-Eck. Irgendwie hat Hoschy schon recht. Das andere Eck steht offen wir ein Scheunentor. Einen Zwischenschritt und ein großer TW hält den vielleicht.

• Da darf kein TW stehen, dass bekommst man auch nicht schön geredet, das versucht höchstens Konzok oder Sperk. Sein Platz wäre hier in der Mitte gewesen, mit Tendenz nach von ihm aus gesehen rechts. Weil das die direkte Schusslinie ist. Aber so offen lassen darf er das andere Eck niemals.

Ich versuche das ja auch nicht schön zu reden. Ich versuche es nur zu verstehen. Ich verstehe, dass er schlecht steht wenn der Ball auf die andere Seite des Tores getreten wird und das war ja auch zu erwarten. Nur ist der Aspekt mit der verdeckten Sicht ja auch nicht zu unterschätzen. Sippel ist ja eben auch nicht der größte, dh er wird den Ball sehr spät sehen und muss in beide Richtungen schnell reagieren können. Ich kann nicht bewerten, ob das in seiner Situation das bessere Stellungsspiel gewesen wäre und ob er den Ball gehalten hätte.