Sippel ist FCK Spieler des Jahres. Eine Jury der Rheinpfalz wählte ihn zur Nummer 1 ! Damit hat er prominente Vorgänger wie Klose, Altintop und Djorkaeff !
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Herzlichen Glückwunsch Tobi Die Auszeichnung hast du dir nach den Leistungen in der vergangenen Saison verdient
-
Herzlichen Glückwunsch Tobi Die Auszeichnung hast du dir nach den Leistungen in der vergangenen Saison verdient
Hätte mich auch gewundert wenn es ein andrer bekommen hatte.
-
Der Sippel hat eine unglaublich gute Saison gespielt und das in seinem sehr jungen Alter. Eine Saison, die wohl wirklich niemand im Vorfeld hätte vorraussagen können.
Was auch insbesondere mal wieder zeigt, dass Gerry Ehrmann der wohl beste deutsche Torwarttrainer ist!!! Wir können stolz auf die Beiden sein!
-
Tobi hat diese Auszeichnung wirklich verdient. Er war mit Abstand der Beständigste im Team. Als er damals quasi ins kalte Wasser geworfen wurde, hat er es wirklich allen gezeigt und klasse gehalten, in jedem Spiel! Herzlichen Glückwunsch, Tobi!
-
Zitat
Er hat eine überzeugende Serie gespielt, dabei zwölfmal kein Gegentor kassiert und war unter anderem ein Garant dafür, dass der FCK die Klasse gehalten hat. Nun bekommt der 20jährige eine besondere Belohnung.Tobias Sippel im Nationaltrikot - das kann durchaus schon in der nächsten Woche passieren, denn der FCK-Torwart wurde am Dienstag von Nationaltrainer Dieter Eilts in den U21-DFB-Kader berufen.
Der deutsche Nachwuchs trifft am Dienstag, 19. August 2008 auf Moldawien. Anpfiff ist dann um 18:00 Uhr (live im DSF) im Sheriff Sport Complex von Tiraspol. Das Hinspiel hatte die U21-Nationalmannschaft am 16. Oktober 2007 in Pirmasens durch Tore von Mesut Özil (2) und Rouwen Hennings mit 3:0 gewonnen.Auch wenn Sippel sicherlich auch davon profitiert, dass Stammtorwart Manuel Neuer vom FC Schalke 04 mit einem Mittelfußbruch die Reise nach Moldawien nicht antreten kann, so ist es doch eine besondere Auszeichnung für den FCK-Keeper.
Zudem gibt es dazu noch eine nette Randnotiz: Sippel kann sich neben der Nominierung zudem auf das Wiedersehen mit seinem ehemaligen FCK-Torwartkollegen Florian Fromlowitz (jetzt Hannover 96) freuen.
Das Aufgebot gegen Moldawien:
Tor: Florian Fromlowitz (Hannover 96), Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern)
Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Daniel Schwaab (SC Freiburg)
Mittelfeld: Dennis Grote (VfL Bochum), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayern München), Baris Özbek (Galatasaray Istanbul), Jan Rosenthal (Hannover 96)
Angriff: Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg), Marcel Heller (Eintracht Frankfurt), Rouwen Hennings (FC St. Pauli), Aaron Hunt (Werder Bremen)
Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/15017_scrolltext.html
-
Ein verdienter Lohn für klasse Leistungen!
-
Absolut, NRW_Teufel! Aber ehrlich gesagt, mein erster Gedanke beim Lesen gerade war: Oh nein, hoffentlich werden die Bosse der ersten Liga jetzt nicht noch aufmerksamer auf unseren Tobi und demnächst verlässt uns der nächste super Torwart... Ich gönne es ihm natürlich und es ist nur eine logische Folge aufgrund der gezeigten Leistungen. Aber hoffentlich bleibt er uns noch laaaaaaaaange erhalten!!
-
Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er uns noch länger Freude bereiten wird. Aber eben .... nur ein Gefühl.
-
NRW_Teufel:
Ich hoffe dann mal für uns alle hier, dass Dich Dein Bauchgefühl nicht enttäuscht! Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass er hier noch lange seinen Mann steht, und wenn sich parallel zu seinen Leistungen auch der FCK wieder nach oben entwickelt, dann haben wir denke ich auch gute Chancen.