Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ach Herrmann das glaube ich nicht. Da stand nur dass man nochmal sprechen will. Glaube nicht dass sie vor sippel betteln werden zu bleiben. Außerdem würde er sich nicht darauf einlassen. Also ich würde es nicht tun. Stell dir vor du bist an seiner Stelle man steigt auf und dann wird Dur ein schlechter dotierter Vertrag angeboten bei dem du nr.2 bist. Für mich wäre das an seiner Stelle keine Basis.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ Tanz der Teufel


    Ich an Sippels stelle? Ach herje--dann müsste er ja die Wahreit sagen, das er schon seit Jahren weg will und ihn aber bisher keiner wirklich wollte. Glaube nicht das er diese Eier hat um so einen Schritt zu tun.


    Nun zum Fröhnerhof: Erklärt doch den jungen dann, warum sie keine Chance bekommen sich zu beweisen, wenn man diesen Sippel wirklich behalten will.
    Egal ob es Müller ist, ob es Sallinger ist oder gar Polersbeck-alle haben das Zeug dazu den Sippel bei einem ehrlichen Zweiampf (ohne unnötige Sympatiepunkte) im Tor zu verdrängen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Er für sich - ja.
    Ich für mich - auch.


    Ich stimme ihm zumindest bei Müller zu. Und Pollersbeck wird auch ein Guter.

  • @ Ronnie Wendt


    Ich sage dazu jetzt einfach mal JA- Ich sehe Sallinger und/oder eben Pollersbeck bei den Amas live im Tor und was und wie sie das Tor sauberhalten. Ich sehe auch Müller fast täglich beim Training.
    Dazu gehe ich seit 35 Jahren auf den Betze und bin seit 31 Jahren Dauerkartenbesitzer. Man hat in dieser Zeit wie du dir ja denken kannst viele Torhüter gesehen und mit einer 31 jährigen Erfahrung beim zuschauen über die Leistungen der Torhüter kann man schon sowas beurteilen, ob ein Torwart einen anderen im Tor verdrängen kann/könnte oder eben nicht.


    Wir werden ja sehen ob der Sippel bei einem anderen Verein die Nr. 1 wird, wo er keine Fürsprecher hat und keine fadenscheinige Sympatiepunkte wegen der Jahre wo er im Verein ist.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ Herrmann,


    Respekt, ich kenne auch alle Torhüter des FCK seit Ronnie Hellström. Und ich gebe Dir absolut Recht das wir schon, ich sage es mal vorsichtig, im Tor besser aufgestellt waren.
    Die Leistungen von Sallinger / Pollersbeck kann ich leider nicht beurteilen.
    Für mich ist es egal wie lange Sippel schon im Verein ist oder ein anderer, für mich zählt nur das was ein Spieler an Leistung bringt.
    Leider ( auch wenn ich mir jetzt Prügel beziehe) muss ich ehrlich zugeben, dass mich das bisher von Müller gesehene auch nicht 100 % überzeugen konnte.
    Abe ich schiebe es mal auf die mangelnde Spielpraxis. Selbstvertrauen holt man sich halt nicht im Training.
    Dann hoffe ich mal für uns alle, dass wenn sich das Thema Sippel in ein paar Monaten erledigt hat, ein Keeper zwischen den Pfosten steht der zumindest in der Strafraumbeherrschung etwas Sattelfester ist als Sippel.
    Und natürlich auch keine unsinnigen Ausflüge über das halbe Spielfeld unternimmt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wie um alles in der Welt sollte Müller auch zu 100% überzeugen? Ein junger TW mit einer Menge Talent, der bislang nicht spielen durfte, regelmässig, weil wir in der Sippel-Schleife gefangen waren....der Lautrer Bub musste doch spielen....


    Der Entwicklung von Müller stand bzw. steht Sippel im Weg. Und das nicht, weil er besser ist.
    Trapp konnte auch erst sich entwickeln, als er spielen durfte.
    Und wie viel Spielpraxis hatte ein blutjunger Sippel? Und welche Böcke schoß er dort?


    Ein TW braucht Spielpraxis. Der TW mit 20 Jahren, der 10 Jahre bei uns unterschreibt, dabei fertig ausgebildet ist, 25 Jahre erste Liga bei Arsenal Londen spielte und 2 Weltmeistertitel hat, der ist noch nicht geboren.

  • @ Hoschy


    Du hast aber meinen Post ganz durchgelesen?
    Ich schrieb doch auch, dass es bei Müller wohl die mangelnde Spielpraxis ist.
    Verstehe jetzt nicht so ganz wieso du das jetzt so ironisch Kommentierst.


    Nun ja, ich muss ja nicht alles verstehen....

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: