Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• jo, ist ein wirklich Guter.

Sollte sich jetzt aber mal mehr auf den Fußball konzentrieren. Er braucht auch nicht der Wortführer zu sein. Einfach mal die Bälle festhalten.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• @Anti Pele für Arme

Hab ich was anderes gesagt? Ich stellte nur fest, dass er Böcke geschossen hat, für meine Begriffe zuviel und das darf man doch ansprechen, aber ich bin gleichzeitig nicht fürs Draufschlagen. Bringt erstens genau das Gegenteil bei so einem jungen Mann und zweitens sind das nur Konzentrationsmängel bei jedem Bock gewesen und die kann man abstellen. Der Gerry wirds schon richten. Ich bin nach wie vor von seiner Klasse felsenfest überzeugt.

Jepp ich auch :schild:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ersatztorwart Robles muss sich doch verarscht vorkommen. Da baut Sippel bei 3 von 5 Gegentoren katastrophale Böcke und dann heißt es hier wir vertrauen dem Jung. Ich hätte als Nummer 2 den Hals voll. MS sollte Sippel für 2-3 Spiele bei Gerry ins Wegfausten Sondertraining schicken und solange den Robles ran lassen.

• Ersatztorwart Robles muss sich doch verarscht vorkommen. Da baut Sippel bei 3 von 5 Gegentoren katastrophale Böcke und dann heißt es hier wir vertrauen dem Jung. Ich hätte als Nummer 2 den Hals voll. MS sollte Sippel für 2-3 Spiele bei Gerry ins Wegfausten Sondertraining schicken und solange den Robles ran lassen.

Gottseidank bist du nicht unser Trainer :rofl:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• MS sollte Sippel für 2-3 Spiele bei Gerry ins Wegfausten Sondertraining schicken und solange den Robles ran lassen.

Da bin ich absolut gegenteiliger Meinung. Sippel muss der Rücken gestärkt werden, er hat so viel in der letzten Saison für uns geleistet, da kann man ihn jetzt nicht bei zwei, drei schwächeren Aktionen auf die Bank setzen ! Bei einem Torwart ist es nunmal so, dass dessen Fehler meistens direkt zu Gegentoren führen, während bei einem Feldspieler wenigstens noch meist die Gelgenheit besteht, diesen Fehler wieder auszubügeln. Nein nein, Tobi MUSS im Tor bleiben, er ist unsere klare Nummer 1!

• @belzebuwe

Ganz richtig was du schreibst. Wie viele Fehler machen denn Feldspieler in einem Spiel. ich geb ja zu ich habe mich auch aufgeregt über diesen Patzer, aber ihn jetzt gleich auf die Bank verbannen?? Nein, da wäre ich absolut dagegen. Wie du schon sagtest, er braucht jetzt Stärkung und unser aller Vertrauen, das wird schon wieder! Viele vergessen immer, was er schon alles verhindert hat und wie er sich immer reinhängt, das ist sehr schade...

• Ich kann dem Jungen nicht böse sein. Letzte Saison hat er durch seine Top-Leistung den FCK vor dem Abstieg gerettet. Einige Spiele wären sicherlich in die Hose gegangen wenn er nicht gewesen wäre. Jetzt hat er halt mal ein wenig gepatzt - na und ! Noch ist alles gut gegangen. Wenn die Mannschaft sich gefunden hat, insbesondere die Abwehr, dann wird wieder der "alte" Sippel da sein.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Und daraus soll er lernen. Sippel hat heut kein schlechtes Spiel gemacht nur ein Tor verschuldet

:lachen:
    Erheiternd !!
    Er hat ein Tor verschuldet aber gleichzeitig kein schlechtes Spiel gemacht. Ich laß das einfach mal hier so unkomentiert stehen ...

Fakt ist:
    Sippel hat im Gegensatz zur Mannschaft einen sehr schlechten Rundenstart erwischt. In Mainz und in Ingolstadt stand er ganz einfach neben den Schuhen. Und den Robles als zweiten Torwart zu handeln zeugt auch nicht gerade von großer Fachkompetenz. Ich habe den Robles ein paar mal spielen sehen und habe mich jedesmal gefragt, wer den Geistesblitz damals hatte, ihn zum Torwart zu machen. Genausogut hätte er auch Volleyball oder Gewichtheben machen können, das kann er wohl auch nicht viel besser oder schlechter als im Tor zu stehen.
    Die klare Nummer 2 ist für mich unzweideutig TRAPP. Ein großes Talent, der Junge wäre derzeitig völlig in der Lage, in der zweiten Liga im Tor zu stehen.
    Soll der Sippel sich um die Medien kümmern und den Trapp stellen wir ins Tor.
    Ich hätte kein Problem damit. Seine tolpatschigen Patzer gehen mir so langsam auf den Zeiger ...

• technorunner

Also ich würds jetzt nicht so drastisch ausdrücken. Der Sippel ist ein Klassetorwart und ich meine es waren stets Konzentrationsfehler, weil sie immer am Anfang (bei seinen ersten Ballkontakten) passiert sind. Ich bin auch der Hoffnung, dass das die letzten Böcke waren, die er geschossen hat. Und ich würde ihm schon noch Kredit und Vertrauen geben. Ein Torwart braucht das!

Ich gebe Dir allerdings in vollem Umfang recht, was den zweiten Torwart angeht. Der Robles, der kanns nicht. Und der Trapp, das sehe ich genauso wie Du, der ist ein Riesenkeeper und kann locker in der 2. Liga mithalten.

Yepp, du hast den Plan. Immer feste druff, der andere ist bestimmt besser....

Den aber dann auch austauschen nach 2 Fehlern, dann mit dem A-Jugend Torwart weitermachen. Wenn wir in der C-Jugend angekommen sind, dann kann der Sippel ja wieder..... :ironie: :hm: