Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ich bin und war Tormann. Beim Ernst Diehl (Trainer A-Jugend) war damals ALLES im Fünfmeterraum dem Tormann. So halte ich es heute noch. Und merkwürdig finde ich, dass man trotz einer guten Leistung einen, wie ich finde, permanenten Fehler nicht ansprechen darf.....


    Der Ball war mehr als drei Sekunden in der Luft. Sippel macht einen Schritt vor, dann wieder zurück. Der Ball war zu erreichen. Natürlich steht der sehr alleine da. Aber trotzdem ist der Fünfer dem Tormann. Sagt was ihr wollt.


    Beim Ehrmann hätte der Frankfurter auf einmal einen Einschlag verspürt, und dann nichts mehr.....



    Es soll hier auch keine Aufrechnung von Fehler und Paraden geschehen. Nur muss erlaubt sein, den Finger auf eine allzu offensichtliche Schwäche des Tormanns zu legen. Er ist jung, äusserst talentiert, aber bei weitem noch nicht perfekt.

  • Perfekt ist niemand .. trotzdem war kein Fehler von ihm zu sehen

  • Es war eine permanente Unsicherheit zu verspüren bei hohen Bällen durch den Strafraum. Und ein direkter Fehler beim 1:1 war es nicht, zugegeben. Aber sicher in der Strafraumbeherrschung ist was anderes.


    Und seine ewig langen Abschläge , die FAST IMMER zum Gegner gehen und wie ein Bumerang postwendend zurückkommen, sind auch so ein Fall. Nichts dagegen, wenn er, wie kurz vor Schluss den Jendrissek zum Konter lang schlägt. Aber ein Mittel zum ruhigen Spielaufbau ist das nicht.

  • Sippel war heute unser Retter in der Not, als Moussa und Ame mal schlecht aussahen.


    Super Abschläge, die sonst keiner so hinkriegt. Ist wohl Ehrmann-Schule.


    Ähnlich arbeiten auch Wiese und früher in seinen guten Zeiten Reinke.


    Die Kritik der "Torleute" hier im Forum versteh ich an sich nicht. Leute, Tobias war letzte Saison bester Spieler der 2. Liga.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Sehr gute Leistung, denn bei den Eins gegen Eins Situationen hätte richtig was passieren können. Es gibt Leute die einfach nie zufrieden sind. Sippel das Gegentor anzukreiden ist in meinen Augen 'ne echte Lachnummer :rofl: Seit froh dass bei uns kein Rensing rumkaspert sonst hätten wir heute ein echtes Problem gehabt!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und was hat das mit dem Sippel von heute zu tun ? Er hat nur Defizite im Rauslaufen. Das ist unbestritten. Ansonsten ist in Tagen sportlichen Erfolgs eine Diskussion über Spielerische Schwächen nicht machbar, scheint es. So wie in schlechten Tagen es über Stärken kaum machbar war.



    EDIT: Ich gebs auf.



    Sachliche Kritik wird lächerlich gemacht. Ich glaub, ich werd dem Betzeralf folgen. Gleichschaltung des Forum ist nah. Inhaltslosigkeit auch.

  • Das war sein bestes Saisonspiel heute, hat uns in der 1. Hälfte vorm Rückstand bewahrt, vor allem den Ball, den er aus dem kurzen Eck gefischt hat war schon extraklasse. Und als Unsicherheitsfaktor bei hohen Bällen konnte ich ihn auch nicht ausmachen (meine persönliche Meinung).


    Für mich war das wieder der "alte" Sippel aus der letzten Saison.

  • Westkurvenveteran: Wenn der Kopfball haltbar gewesen sein soll, ist das deine Meinung, ich habe dazu eine andere Ansicht und auch die hat ihre Berechtigung. Ansonsten sage ich war die Leistung bärenstark und die Abschläge gehören zu den gefährlichsten die ich bei Profitorhütern kenne. Denke auch das dürfte sich vertreten lassen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Also heute fande ich Sippel in der 1. Halbzeit hat er gut mitgespielt und auch 2x schön gerettet. Allerdings muss ich dir auch wiedersprechen, das Gegentor war nie und nimmer Sippels Fehler. Es kann sein das ich es nicht richtig gesehen habe, aber so einen Ball hätte kein TW der Welt gehabt bzw wäre da rausgelaufen. Da es einfach viel zu gefährlich ist da der Ball wenn er so von der Seite reinkommt leicht nochmal abgefälscht werden kann. Ich werde mir später bei Hattrick das ganze nochmal anschaun ;)

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Der Fehler von Sippel war, das er nicht raus gekommen ist und lieber auf der Linie klebte.
    Das war nicht nur einmal sondern öfters, der Ball war dann natürlich unhaltbar in so einer Position.


    Der fehler fangt hauptsächlich bei Demai an. Das der Spieler so frei steht ist ein Fehler von der Deffensive.
    Das Sippel nicht rauslauft ist sein Fehler. Also allgemein ein Fehler von der Deffensive.


    Wie er die 2 Aktionen bewältigt hat war souverän. Aber wenn er mal durch 5 Eckbälle 2 runter Pflügen könnte ohne Abpfausten kann es schnell in ein Konter laufen.
    Sippel ist noch lernfähig. Aber solche sachen kosten dann ein Sieg.