Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Ach was. Neuer Torwart. Bullshit. Der Junge muss nur mal anfangen gleich von Anfang an bei der Sache zu sein. Allerdings sind drei verschuldete Gegentore bei ingesamt 5 gefangenen eeetwas hoch in der Quote. Der gute darf sich halt nicht immer drauf verlassen, dass die vorne immer eins mehr machen als er verbockt, zumindest im Moment. Aber gerade bei Torleuten ist halt ein Fehler meistens ein Tor. Und 90 min keinen Fehler zu machen ist nicht einfach.

Aber die Strafraumbeherrschung muss er üben. Aber so richtig. Da ist er zu schwach für die Zweite Liga. Aber, und das meine ich ernst, er hat da heute gute Ansätze gezeigt und auch bei Lokvenc'scher Intervention knallhart reingegangen.

Geduld. Das wird.

• Sippel hat halt mehr Tore zurzeit verschuldet wie gerettet.
    Trozdem ist Sippel einer der besten Lautremer Spieler der letzte Saison gewesen und einer der besten Keeper in der 2.Liga.
    Er musste sich zwischen fangen und boxen entscheiden. Hätt er ihn gefangen wär nix passiert, beim Boxen wohl auch nicht aber wenn er ihn durch lässt passiert sowas.
    Und daraus soll er lernen. Sippel hat heut kein schlechtes Spiel gemacht nur ein Tor verschuldet war gut auf der Linie gestanden und hat viele Flanken runter geholt.

Torwartwechsel is kein Thema.

• Vom Gegner bedrängt ist FANGEN wollen ein wenig , sagen wir mal, seehr mutig. Gerry hat da immer die Faust genommen, meistens inclusive Gegner. Der dann nie mehr wieder gekommen ist....

Zur Seite fausten ist meistens in Bedrängnis die wesentlich bessere Alternative....

• Ach, das mit Tobis Schuld bei drei Toren ist natürlich augenblicklich etwas viel, aber was der uns auch schon Punkte gerettet hat... außerdem kann man ihm auch mal ein, zwei schwächere Spiele zugestehen. Ich denke er wird sich wieder zu unserem großen Rückhalt entwickeln.

• Das denke ich auch. Aber über die Fehler einfach drüber wegsehen wäre auch verkehrt....

• Hätte er in der letzten Saison diese Fehler gemacht würden wir jetz gegen 3.Ligisten kicken..........
    Ich hoffe einfach nur, dass er seine "Krise" jetzt hinter sich hat und zur gewohnten Form zurückfindet.
    Ich halt zu ihm und das auch noch mehr als 3 Spieltage........

• Nein, nein, die Fehler müssen natürlich besprochen werden. Da hast Du vollkommen recht. :bier:

• jeder der jetzt Sippels Ablösung fordert, sollte aufhören so billiges Zeug zu rauchen!

Allerdings muss er sich jetzt mal am Riemen reißen, Ehrmann sollte ihm in den Arsch treten. Seine Bemerkung nach dem Spiel war für meinen Geschmack zu selbstbewusst. Er war heute wieder mal schlecht und hatte einen dicken Patzer. Er kann sich bedanken, dass es die anderen erneut ausgebügelt haben.

Er muss wieder kompromisslos rangehen. Anstatt sich auf seine Ehrungen zu konzentrieren und in jedes Mikro zu sprechen, dass ihm vor die Nase gehalten wird. Training und Konzentration!

Dann wird er wieder der Sippel der letzten Saison. Und den brauchen wir. :evil:

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: