Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Ich finde, dass man halt merkt, dass der Tobi nochn junger Torwart is. Ich gesteh dem noch Fehler ein solange wir uns das erlauben können. Da wo Fehler gemacht werden, kann gelernt werden. Ehrmann wird das abstellen und Tobi wird wieder einer der besten Keeper der Liga sein.

So langsam muss er sich ja steigern.......die 1.Liga kommt demnächst, dann muss er fertig sein !!! :ironie:

• Manuel Neuer spielte auch eine klasse erste Saison, machte danach letztes Jahr ein paar kleine Fehler (Chelsea), bekam Kritik und erholte sich wieder. Was ich damit sagen will: junge Torhüter sind noch nicht so stabil, durchleben halt mal ein kleines Tief. Wichtig ist, dass er die Fehler abstellt, unbekümmert weiterspielt und die Kritik schnell aufarbeitet und abhaken wird. Dann wird er auch wieder zum gewohnt starken Rückhalt für uns.

• Was er halt auch mal lernen müsste ist, dass einem vollmundige Sprüche in seinem Alter um die Ohren gehauen werden, wenn er selber Dreck am Hacken hat.....

• Naja, sein Interview nach dem Spiel war schon etwas, naja nennen wir es mal "sehr optimistisch". Er sollte wirklich nach außen hin bescheiden bleiben, gerade, wenn es bei ihm selbst nicht rund läuft, da hast Du recht. Ich denke, er wollte halt sein Selbstbewusstsein nach außen hin wieder etwas aufpäppeln. :D

• Wäre ich der Robles, ich würde im Training keinen Finger mehr krumm machen. Drei Tore verschuldet bei drei Saisonspielen, das ist eine katastrophale Bilanz für Sippel. Er hat letzte Saison überragend gehalten, aber was hat das mit der laufenden Saison zu tun? Wieso haben wir den Robles überhaupt? Nur damit er ein Gehalt kassiert, aber im Falle eines Falles eh der Trapp im Kasten steht? Der Tobi soll sich eine Pause gönnen und erst wenn er körperlich als auch mental wiedrer topfit ist zurück in den Kasten.

• Wieso haben wir den Robles überhaupt?

Wenn sich Sippel verletzt :D
    Was denkst du was das bringen soll wenn man ihn jetzt herausnimmt? Dadurch wird er noch mehr verunsichrt .
    Er wird sich in den nächsten paar Spielen wieder fangen

• Wäre ich der Robles, ich würde im Training keinen Finger mehr krumm machen. Drei Tore verschuldet bei drei Saisonspielen, das ist eine katastrophale Bilanz für Sippel. Er hat letzte Saison überragend gehalten, aber was hat das mit der laufenden Saison zu tun? Wieso haben wir den Robles überhaupt? Nur damit er ein Gehalt kassiert, aber im Falle eines Falles eh der Trapp im Kasten steht? Der Tobi soll sich eine Pause gönnen und erst wenn er körperlich als auch mental wiedrer topfit ist zurück in den Kasten.

Kann es vielleicht sein das du der robles bist ? :hm:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Wasn Käs.......warum sollte man den Robles spielen lassen, wenn der Sipples nicht verletzt is???? Der Sippel hat wenige, aber entscheidende Fehler gemacht, ansonsten sau gut gehalten !!!!

• Sippel wird sich schon wieder fangen. Er hatt nen schlechten lauf. Er ist sehr jung und soetwas gehört zu dem lernprozess. Wenn er jetz durch robels ersetzt wird wird er noch mehr verunsichert und man erreciht das gegenteil. Ehrmann sasic und kuntz werden schon mit ihm reden und ihn wieder aufbauen. Solang es nicht brennt lasst ihm doch die chance wieder seine selbstsicherheit und form wieder zu finden. Steht hinter ihm und feuert ihn an. Erinnert euch noch wie alle gerufen haben " auser sippel könnt ihr alle gehn". Steht hinter ihm und wartet bis er wieder zu seiner alten form kommt. Wenn er seine form nicht wieder findet wird sasic schon früh genug entscheidungen treffen.