Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Bei Ehrmann hatte der Gegner Angst... Und die Schiris auch... Ich möchte wieder so eine Art Keeper auf dem Betze sehen!! Einen "Irren" der durch den Strafraum fliegt, und wenns sein muß, jeden umhaut!! :daumen:

Wir wollen die Ehrmann sehn, wir wollen den Ehrmann sehn... :schal:

• er hat inzwischen aber auch gemerkt, dass auf diese eigenschaft beim FCK derzeit keinerlei wert gelegt wird.

für die richtige entscheidung, Robles im tor zu lassen, spielt das keine rolle, das kann der profi Sippel nachvollziehen. für seine weitere karriereplanung allerdings schon.

Auch dazu gebe ich dir , teilweise , recht ;)
    Ich sags ja gerne nochmal , man weiss doch noch garned wie sich die neuen Spieler mit dem FCK identifizieren. Aber ich finde es schade das man von der Linie " junge Spieler die die Liga kennen und gut Deutsch sprechen " abgewichen ist. Aber ein SL verhält sich in Interviews und auf dem Platz schon so als würde ihm etwas am FCK liegen. Etwas mehr als dem Typischen Söldner meine ich jetzt. Und bei einem Moussa zB muss man darüber auch ned reden. Also es gibt auch Beispiele bei denen solche Spieler sich mit dem Verein identifizieren können . Wenn du aber recht hast und es in der Mannschaft auch so ankommt als ob an sowas kein Interesse mehr besteht , dann wir er sicher bald gehen. Aber dann haben wir noch ganz andere Probleme , aber darauf weisst ihr ja auch in jedem Fred hinn ;). Ich bin eben jemand der positiv denkt und sage mir im Moment noch abwarten was pasiert :D Auser beim Thema Axel aber dazu hab ich ja an andere Stelle geschrieben das man da als Fan auch etwas machen kann.

• Also ich denke mal Sippel müsste 30kilo zulegen um in etwa den Körper vom Ehrmann zu bekommen...und nicht an Fet zulegen sondern an Muskelmasse..
    So einen Torwart wird es leider in Lautern nicht mehr geben--es wird ja auch kein 2. Hellström mehr geben im Tor des FCK

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Also ich denke mal Sippel müsste 30kilo zulegen um in etwa den Körper vom Ehrmann zu bekommen...und nicht an Fet zulegen sondern an Muskelmasse..
    So einen Torwart wird es leider in Lautern nicht mehr geben--es wird ja auch kein 2. Hellström mehr geben im Tor des FCK

Gehen wir bei Ehrmann nur vom sportlichen aus, war er ein mittelmäßiger Buli-TW!

• Aber die Gegner hatten Respekt vor ihm--

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Wieso? Schau Tim Wiese an... Ok, der hat bissl abgespeckt! Aber ein "kleiner" Ehrmann!

@ Todor

Da muß ich dir leider recht geben... Trotzdem war er auf dem Sprung in die Nati!!

• Trotzdem war er auf dem Sprung in die Nati!!

der Hätte doch nicht ernstaft für die Schweiz gespielt, oder :gruebel: ( Nati = schweizerische Fussballnationalmannschaft)

bt Ehrmann: er genoss einen großen Respekt bei den Gegnern, von der Klasse her war er aber nur "guter Durchschnitt" ...

btt: Sippel ist kein schlechter Torhüter, aber ein Robles ist derzeit und so lange er keinen größeren Patzer sich leistet, als Nr.1 gesetzt - und das zurecht. Leistungstechnisch liegen zwischen den beiden wohl nur Nuancen, aber die Körpersprache und das Auftreten insgesamt spricht (im Moment) klar für Robles.

• Dann verkauft doch den Robles, dann habt ihr gleich auch noch den Pfälzer Trapp dahinter.

Soweit ich weiß ist Trapp aus Merzig und das liegt im Saarland. Da sind die Amerikaner wegen Ramstein usw. fast schon mehr Pfälzer als die Saarländer :lachen: .

Sippel ist wirklich auch ein guter Tormann leider wurde er anfangs zu sehr gehypet mit seiner freundin und alles so backham mässig...das macht seinen charackter kaputt..das sind junge spieler die sollen aufm boden bleiben und nicht vergessen in was für einer region sie Fußballspielen! nämlich in einer Region und einer Stadt die fast nichts mehr anderes hat ausser den FCK!

Aber ich denke mal, dass nicht zu viele Leute außerhalb von Kaiserslautern oder Rheinland-Pfalz Spieler vom FCK kennen, außer sie sind Fans von einem anderen Zweitligist. Manche werden vielleicht mal Sippel in "Hattrick die 2. Bundesliga" oder mit der U-21 gesehen haben, aber dabei wird normalerweise nicht so viel von seinem Privatleben berichtet, wie z.B. in der Rheinpfalz, die sich die Artikel über den FCK mittlerweile schon aus den Fingern saugt. Ich glaube nicht, dass die Geschichten über Sippel in der "Bunten", "FAZ" oder in der "Bild" geschrieben wurden.

• Aber in der Bildzeitung gab es schon riesen artikel über ihn..

Na gut... :schock:
    Dann nehme ich mal alles zurück :rotwerd: ...
    Aber die Bild-Zeitung lese ich normalerweise nicht. :unschuldig: