Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• PS: Für mich hat ein Torwart nicht die Kapitänsbinde zu tragen. Den Kapitän brauche ich dort, wo was los ist. War schon bei anderen Torleuten ein Fehler meiner Meinung nach.

Das sehe ich nicht so. Olli Kahn zum Beispiel war ein sehr geeignet für den Kapitänsposten, obwohl er Tormann ist.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Leute, ihr kommt mit keinerlei Argumenten. Nur Sympathie. Auf dieser Basis äussere ich mich nicht.

Wie ihr versucht, Sippel stärker zu reden als er ist, lässt mir keinen anderen Schluss zu.

PS: Für mich hat ein Torwart nicht die Kapitänsbinde zu tragen. Den Kapitän brauche ich dort, wo was los ist. War schon bei anderen Torleuten ein Fehler meiner Meinung nach.

Was willst Du denn noch als Argumentation hören? Ich denke Ausstrahlung, Aggresivität und Reflexe auf der Linie sind schon aussagekräftige Argumente. Robles ist meiner Meinung nach in der Strafraumbeherrschung besser.

• Bald hat aber jeder zu dem Thema seine Meinung gesagt, einen anderen wegen dessen Meinung für verrückt erklärt oder beleidigt.

Da jetzt eh keiner nach gibt und dem anderen Recht gibt und erst Recht nicht versucht, die Meinung des anderen nachzuvollziehen, wäre es vielleicht besser das schöne Wetter zu genießen. Vielleicht dabei noch ein schönes kaltes Bier oder einen Espresso trinken und einfach nur das Positive am Leben zu sehen (wahlweise kann man auch philosophieren oder beim Betze-Training zugucken).

:thumbup: :autsch: :angel:

• schwaches spiel von sippel

heute hat er mal wieder das ganze repertoire seiner
    noch vorhandenen schwächen offenbart.

schlechte strafraumbeherrschung ,stellungsfehler
    und klebt wie pattex auf der linie.

der klärungsversuch,der eigentlich zum regulären
    tor für 60 geführt hätte,wurde vor wochen ,robles
    als fehlverhalten vorgeworfen,da er nicht zu seite
    geklärt hat.

• Mit dem Unterschied, dass Sippel den Ball wirklich klärt und Robles nicht. Dass da kein Lautrer steht dafür kann Sippel ja nix, aber die Klärungsaktion war klasse. Im Gegensatz zu so mancher Unsicherheit bei hohen Bällen...

• Das war heute keine Werbung in eigener Sache. Ich habe auch kein Foul gesehen von Hoffmann (oder Thorandt), das war einfach nur sein Fehler gewesen. Kurz vor Schluss hat er allerdings völlig richtig gehandelt, bei der Szene mit dem Wembley-Tor.