Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Uiuiui, ganz schwaches Spiel von Tobi. Hoffe er fängt sich schnell wieder.

Er hat es richtig kommentiert im Premiere-Interwiev...bei den Bällen wo er schlecht aussah, sah er eigentlich immer den Ball zuspät - Zeigt eine gute Reaktion.
    Wenn er bisschen größer wäre...hätte er den Ball zum 1:0 nicht nur rausgefischt, er hätte die Latte noch mitgenommen. Man hat der eine Sprungkraft.
    Aber heute war er doch oft bei mehreren Aktionen unsicher...

• Wäre meine Frau ein Bus, könnte sie hupen..... :D

Oder sie könnte die Fans zum Auswärtsspielen fahren :-P...natürlich ist er es nicht der kleine Sippel. Und das Wort wäre, wird doch immer wieder gern als kleine provokation genommen :rofl:

• Hm, insgesamt eine eher durchwachsene Leistung würde ich sagen. Das kann er wesentlich besser...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• es offenbart meiner Meinung nach, dass er nach wie vor Probleme in der Strafraumbeherrschung hat. Daran muss er arbeiten, ansonsten ist er nur ein mittelmässiger Torwart mit Stärken auf der Linie, aber eben kein komplett guter Torwart. Auf der anderen Seite fehlt ihm im Moment natürlich auch die Spielpraxis.

• Sippel hat heute ein Spiel mit Höhen und Tiefen bestritten. Klasse Szenen wechselten sich mit Schnitzern ab ...
    Mal ne Frage an die Torwartexperten zum Freistoßtor:
    Mit welcher Hand bzw. welchem Arm ging er denn bei seiner Parade primär zum Ball ... :gruebel:

Das Gegentor der 60er war regulär, Sippel hat den Ball nicht seitlich wegbekommen und hat sich selbst an den beiden Münchner Spielern geblockt. Die beiden 60er Spieler haben nach meinem Dafürhalten keine Regelverletzung begangen. Zudem fand die Szene knapp ausserhalb des 5-mtr.Raumes statt.

Dann sah ich eine Szene, wo Sippel einen Ball von der Brust wieder wegspringen ließ. Da sah er zumindest etwas tollpatschig aus ...

• Sippel ist leider ein ganzes Stück weit von seiner Topform (Rückrunde letzte Saison) entfernt. Er leistet sich immer wieder ein paar kleinere Fehler und sorgt damit in unserer Abwehr nicht gerade für Sicherheit. Beim Freistoß war er chancenlos.

• Beim Freistoß hab ich mich gefragt ob die Mauer nicht ein Stück weiter rechts (aus Torwartsicht) stehen müsste, denn der Schuss nicht nicht direkt über die Mauer sondern auch ein Stück dran vorbei, aber das sehe ich jetzt mal nicht so eng.

Ansonsten war es wirklich ein Wechselbad der Gefühle mit seiner Leistung. An den hohen Bällen muss er arbeiten. So entschlossen wie er am Schluss aus seinem Stramraum gekommen ist um die Szene zu klären bei der dann anschließend das "Wembley-Tor" fällt, so entschlossen muss er auch bei Flanken und Freistößen rauskommen.