Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Von mir auch Glückwunsche, auch wenn er leider nicht gespielt hat. Aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Zuallerersteinmal muss man abwarten wer sich denn von beiden Torhütern bei uns durchsetzt. Beide brauchen ja Spielpraxis und sind auch beide nach m.M. recht gut. Und von einem ständigen Torhüter wechsel im Laufe der Saison halte ich mal gar nichts, das verunsichert die Abwehr nur, weil sie sich ständig neu einstellen muss.
    Ich denke Sippel wird das Rennen machen, da ich ihn für leicht besser halte und er die Vorbereitung mitmachen kann im Gegensatz zu Robles...was meint ihr? Ob er sich wohl durchsetzen kann?

  • nein ich denke auch das sippel erst mal von anfang an spielt und ich hoffe dann auch weiter!!


    habe nämlich auch keine lust auf das ständige gewechsele im tor...


    sippel wird ja sehr warscheinlich auch nächstes jahr die nummer 1 in der u21 weil neuer und fromlowitz zu alt sind...hat sippel gesagt

    :schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

  • Sippel wird wohl als Nr.1 in die Saison gehen, weil man Robles kaum ohne Vorbereitung ins Tor stellen kann. Robles ist wohl erstmal platt, weil er keine Pause hatte und das wäre auch ein Witz gegenüber Sippel. Ich hoffe er kann diese Saison an die von vor 2 Jahren anknüpfen und seine Aussetzer von letztem Jahr vergessen machen.

  • Er ist schon wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird auch morgen spielen.

  • Zitat

    An einen Urlaub war gar nicht zu denken. Kaum war Tobias Sippel als Europameister von der U-21-EM in Schweden zurückgekehrt, stand er schon wieder in Kaiserslautern auf dem Trainingsplatz. Neben der Goldmedaille brachte der 21-Jährige frischen Mut und Selbstbewusstsein aus Skandinavien mit. "Der Spaß ist wieder zurück", beschreibt Sippel, der als dritter Torwart zwar nicht zum Einsatz kam, den Effekt des EM-Titels, aber das Turniererlebnis mit dem DFB-Kader genoss.

    Quelle:Kicker.de
    Artikel: Hier

  • klassse Einstellung wie ich finde und hoffentlich kann er durch Gerry nächste Saison noch ein wenig besser werden,dann sehe ich in ihm die Nummer 1.

    ......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

  • Die Einstellung stimmt, er nimmt den Kampf an und das ist eine Eigenschaft die offensichtlich nicht all zu häufig bei Profi Spielern, gerade den jüngeren, vorhanden ist. Wenn es eng mit einem Stammplatz wird dann wechselt man lieber mal schnell den Verein.... Weiter so Tobi :daumen:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • klassse Einstellung wie ich finde und hoffentlich kann er durch Gerry nächste Saison noch ein wenig besser werden,dann sehe ich in ihm die Nummer 1.


    Was ist wenn Robles auch besser wird? :lachen:


    Mit den beiden Torhütern können wir uns wirklich nicht beschweren. Manche Vereine sind richtig neidig auf Gerry's Flugschule. :daumen:

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!