Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• jetzt kommt garantiert einer und behauptet wieder ,das Robles keine Unhaltbaren hält..... :rofl:

Round and Round it goes... :whistling:

• Mir geht diese endlose Torwartdiskussion auf die Nerven. Sippel ist ein guter Torwart und für sein Alter sogar ein sehr guter. Robles ist ebenfalls sehr gut. Viele Zweitligavereine wären froh wenn sie nur einen von beiden hätten. Wir haben zwei Torleute auf die wir stolz sein können. Und wenn sie mal einen Fehler machen, kann man das zwar ansprechen, aber die Welt geht davon nicht unter. Sie lernen dazu. Ich glaube beide sind viel besser als wir eigentlich bezahlen könnten.

• Ach was denn? Aber wenn er in seiner Altersklasse das DFB Tor hütet muss er auch schon ein schlechter sein......

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• sippel war für mich gestern mega nervös

Man spielt ja auch nicht jede Woche gegen solch eine "Übermannschaft", die Werder für mich momentan ganz klar darstellt. Dies mag wohl der Grund gewesen sein, warum die gesamte FCK-Truppe solch ein - ich sag mal ungenügendes - Spiel abgeliefert hat. Ich denke, daß der Tobi sich wieder stabilisiert, denn die ersten 8 Saisonspiele waren ganz passabel von ihm!

duke :weiseropa:

• Man spielt ja auch nicht jede Woche gegen solch eine "Übermannschaft", die Werder für mich momentan ganz klar darstellt. Dies mag wohl der Grund gewesen sein, warum die gesamte FCK-Truppe solch ein - ich sag mal ungenügendes - Spiel abgeliefert hat. Ich denke, daß der Tobi sich wieder stabilisiert, denn die ersten 8 Saisonspiele waren ganz passabel von ihm!

duke :weiseropa:

nur muss es doch erlaubt sein in unserer Leistungsgesellschaft schlechte Leistungen sachlich zu kritisieren. Und bezogen auf das Spiel in Bremen gab es da auch Gründe dafür. Somal man ja auch noch einen mindestens ebenbürtigen Ersatz in der Hinterhand hat. In der letzten Saison sind mir in der Zeit als Robles im Tor stand weniger gravierende Fehler aufgefallen als es bei Sippel nun mal der Fall ist. Meine persönliche Meinung und ich möge dafür gesteinigt werden. Für mich ist und bleibt im Gesamtpaket Robles der bessere Torhüter.

• Zitat

Für mich ist und bleibt im Gesamtpaket Robles der bessere Torhüter.

Vollste Zustimmung ! Auch wenn Sippel momentan gut hält und Nati spielt...
    Robles ist auch für mich der bessere Rückhalt (siehe letzte Saison).

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich finde es ein wenig bedenklich, wie wenig Rückhalt unsere Spieler in der Fangemeinde erhalten. Ich habe vor nicht ganz einem Jahr Sippel als einer der ersten kritisiert, und ich sehe alle seine Spiele vor diesem Hintergrund. Trotzdem muß ich ihm bestätigen, bislang sehr gut gehalten zu haben. Lediglich die letzten beiden Spiele waren wieder von seiner, bislang verbesserten, Strafraumbeherrschung geprägt.

Aber aus diesem Tal gilt es mit Geduld und Unterstützung heraus zu kommen. Man wechselt nicht einfach mal so einen Torwart. Ein Spieler auf einer solch prominenten Position steht nun einmal besonders im Focus, und ein Fehler ist oftmals ein Tor. Trotzdem ist er nur EIN Glied in einer meist langen Kette an Fehlern, nur nach ihm kommt halt meistens keiner mehr.

Also: Unterstützt den Spieler, der spielt. Sippel hat unsere Unterstützung verdient, wir sollten als Fans das auch leben, was wir vorgeben zu sein. Kritik ist wichtig, Kritik ist gut, solange sie konstruktiv ist. Nach jedem Fehler den Kopf eines jeweiligen Spielers zu fordern ist dies nicht. Mir ist z.B. einer lieber, der sich was traut und von 10 Bällen Acht in Reihe 46 versenkt, dafür 2 x trifft als einer, der wie namentlich nicht näher genannte Spieler immer nur einen Sicherheitspass spielt.

Auch wenn ich Sippel für seine Fehler kritisiere, so hat er doch meine Unterstützung.

• hier wird keiner ernsthaft, die ablösung von sippel fordern.

wie du selbst schon angemerkt hast,beging er in den letzten
    spielen gravierende fehler,über die man schon diskutieren sollte.

es ist nun mal nicht weg zu diskutieren,das seine strafraum-
    beherrschung einfach mangelhaft ist. unter robles habe ich
    einfach ein sicheres gefühl,wenn ein ball in unseren strafraum
    fliegt.

langsam schwindet meine hoffnung,das sippel diese schwäche
    dauerhaft in den griff bekommt.

trotzdem sollte er die unterstüzung der fans erhalten.