Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Kriik ist auch Ok und ich hab Sippel auch schon oft genug kritisiert. Nur nach jedem grossen oder kleinen Fehler immer nach nem neuen Keeper zu schreien ist Schwachsinn. Und den gabs im Spieltagsfred zuhauf.




    Den Vergleich mit anderen zu suchen ist lächerlich.
    .....oder vergleichst du auch Mo mit Messi?? ? ja beides Stürmer!
    Ich glaub du bist der einzige der die Szene nicht kapieren will mit Gerry. Selbst der Trainer sprach die Szene kritisch an.


    Ein moderner Torwart ist ok, aber doch keine 5 Meter vorm Tor wenn der Gegner am 16ner ist :gruebel:



    Guscht


    Die werden ständig so angespielt wenn keiner in der Nähe ist. Richtig.
    Sonst haut er auch jeden schei.....Ball unkontrolliert ins Seitenaus.

  • Zitat

    Der Pass war unnötig. Der Innenverteidiger war nicht darauf vorbereitet“, sah Runjaic ein folgenschweres Missverständnis zwischen Torwart Sippel und Abwehrspieler Simunek.

    ich denke runjaic sieht das absolut richtig,denn sippel dürfte simunek in dieser situation nie anspielen.


    sippel hat gute anlagen,aber er wird nie zu den großen seiner zunft gehören.leider schafft er keine
    saison, ohne folgenschwere patzer.

  • Warum spielt ein nicht vorbereiteter IV ? Steht Simunek unter Artenschutz ? Und warum fordern hier alle, dass Sippel den Ball ins Aus schlägt ? Ein IV dem die Technik fehlt einen Pass über 8 Meter zu verarbeiten, gehört nicht in die Mannschaft und damit entsteht auch keine Gefahr bei einem Zuspiel durch den Torwart !

  • dann dürfte auch kein orban spielen,dem fehlt das technische komplett


    das ding geht klar auf sippel,wie es runjaic auch gesehen hat.es stehen 2 dresdner in der
    nähe von simunek,der hatte gar keine zeit zum überlegen,so schlecht wie der ball gespielt war.

  • Aber bei sky sprach er doch vom individuellen Fehler von Simunek. Egal. Viele Teile der Mannschaft spielten gestern unkonzentriert, schlampig. Sie verloren nach diesen Fehlern zurecht.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Aber bei sky sprach er doch vom individuellen Fehler von Simunek. Egal. Viele Teile der Mannschaft spielten gestern unkonzentriert, schlampig. Sie verloren nach diesen Fehlern zurecht.



    Er sprach auch von Simunek, gab auch Sippel die Schuld das er das besser lösen könnte.

  • Also ich habe hier lange nicht mehr geschrieben. Und es ist auch gut so. Und genauso werde ich nach diesem Post hier wieder abwesend bleiben.


    Man beschäftigt sich ja nicht nur mit Fussball. Wenn ich dann manchmal denke, wieso konnten vor einigen hundert von Jahren Menschen wegen Hexerei verbrannt werden, wie konnte ein fast ein ganzes Volk einen anderen Volkstamm ins KZ sperren und diese dann auch noch vergasen. Da erfasst mich ein tiefes Unverständnis.


    Wenn ich hier im Foum dann aber manche Kampagnen verfolge, dann weiß ich die Menschen haben sich tief in Ihrer Seele seit hunderten von Jahren überhaupt nichtwirklich weiter entwickelt.


    Ihr braucht Euch aber nicht zu schämen, ich tue es für Euch mit.


    Hier Sippel an der Niederlage die Schuld zu geben ist einfach lächerlich. Selbst wenn ich die Szenen noch mal im Viedeo analysiere, weder beim 2:2 trifft ihn mehr als maximal 10 % Mitschuld, noch steht er beim 2:3 wirklich falsch. Ich war gestern in Stadion. Für mich und auch für viele um mich herum war Sippel gestern mit das Beste was wir auf dem Platz hatten.


    Gut dass die Forenfans nicht den wirklichen Fandurchschnitt darstellen. Sonst würde ich mir bei aller Verbundenheit zu FCK mich wohl als Fan verabschieden. Mit solchen "Hexenverbrennern" möchte ich nicht in einem Atemzug genannnt werden. Und wenn man die verurteilt, die im Stadion oder davor für körperliche Gewalt sorgen, dann ist das was hier teilweise schriftlich gemacht wird aber auch in gar keiner Weise auch nur einen Deut besser.


    LG der Waldi
    und Tschüss

    Einmal editiert, zuletzt von weißbierwaldi ()

  • Also ich kann das in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mit Screenshots die Szenen von Sky erfasst. Ich finde man sieht ganz deutlich, dass es kein Fehler von Sippel ist. Wenn er so einen Ball nicht spielen darf, dann können wir auch gleich wieder mit "Hoch & Weit" anfangen.



    1. Simunek spielt den Ball zu Sippel zurückt. Man sieht hier wie Sippel den Ball annimmt, Simunek sich nach außen orientiert um anspielbar zu sein und der Dresdner Stürmer darauf reagiert.




    2. Sippel spielt einen (eigentlich) sicheren Pass zu Simunek, der Dresdner Stürmer kommt nicht dran und der Ball geht genau auf Simunek.




    3. Simunek sieht den Ball kommen und versucht sich gleich wieder nach vorne zu orientieren. Man sieht bereits dass Ouali Druck machen will und sieht ihn kommen.




    4. Simunek ist eigentlich garnicht richtig unter Druck, aber verpasst den Ball richtig hart. Möglicherweise hat er Ouali gesehen und ist etwas in Panik verfallen, wollte den Ball direkt spielen.




    Ich hab mir das jetzt auch mehrmals mit laufendem Bild angeschaut und kann einfach nicht feststellen wo Sippels Fehler in dieser Situation war. Er muss sich auf seine Abwehrleute verlassen können und sie auch so anspielen können. Gerade Simunek ist eigentlich sicher genug am Ball. Außerdem war das weder ein Druckpass, noch war der Pass in den Lauf. Simunek hat die Situation nur einfach ganz schlecht gelöst und den Ball ganz schlecht mitgenommen bzw garnicht mitgenommen. Sippel da einen Fehler anzulasten find ich viel zu hart und ich glaube das hat mehr mit der Enttäuschung zu tun als mit einer fachlichen Beurteilung.


    Edit möchte ergänzen: Natürlich ist es so, dass das nicht die beste Variante war die Sippel gewählt hat. Die Dresdner haben Druck gemacht. Aber Simunek war zum Zeitpunkt des Abspiels frei, der Ball kam sauber und selbst bei Simuneks erster Ballberührung war der Gegner noch mindestens einen Meter entfernt. Die anderen Optionen (Orban und Alushi) waren nicht besser erreichbar und auf die wäre genauso Druck ausgeübt worden. Bei Orban sieht man schon den Gegenspieler auf dem vierten Bild, bei Alushi hätte Ouali genauso eingreifen können. Von daher finde ich nicht, dass Sippel falsch gehandelt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • @weißbierwaldi


    Ich schreib ja bestimmt auch mal Käse, was du aber hier ablässt stellt aber so einiges in den Schatten.
    Solche Vergleiche sind. .....ich sag es nicht.
    Und das beste war dein letzter Satz. ......