Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Wie um alles in der Welt du jetzt mit Sippel kommen kannst.....
    Ernsthaft.

• Hab damit nicht angefangen.

Und was da mal wo in welcher Kneipe war interessiert mich nen Scheiß. Wichtig ist das er einer der besten FCK Keeper war die wir hatten. Und wenn er so schlecht gewesen wäre wie manche ihn geschrieben haben dann müsste ihn ein Drittligist oder Regionalligist aufgenommen haben... Nur seltsam das er in die Bundesliga an die nicht grad schlechteste Adresse wechselte.

Was solls er kommt nicht wieder und unsere alte Tradition eigene Nachwuchskeeper einzusetzen hat sich auch erstmal fürs Erste.

Ein Weis muss sich noch gut steigern um einem Sippel das Wasser zu reichen. Das muss gesagt werden dürfen weil es die Wahrheit ist.

• Sippel als bester Keeper in letzter Zeit? !..... alleine das bestätigt die brutale Qualität und den aktuellen Stand des fck.

• Ich behaupte ja auch nicht das es keine besseren gäbe. Ich sagte ja das wir den ein oder anderen Spieler wohl vermissen werden. Da sind so einige bei denen jetzt klar wird: Sie fehlen. Auch ein Karl.

Wir waren eben ein mittelmäßiger Zweitligist. Jetzt sind wir... tjaaa. Hoffentlich immer noch einer...

Muss man abwarten.

• Dafür, dass er hinter Sippel nur der zweitbeste Torwart des FCK war in letzter Zeit....

• Sippel war mit seinem Erstligavertrag zu teuer und wollte für weniger nicht bleiben, sondern lieber in Gladbach für mehr Geld auf der Bank versauern. Thema erledigt

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• @Hoschy

Ich hielt viel von ihm. Hab ihn damals auch zur Autogrammstunde im Edeka hier getroffen. War mit Gerry da. Hab noch ein Foto mit ihm zusammen. Jo... Die Zeit vergeht.

Ah bevor ichs vergesse. Müller wird auch noch seinen Weg machen. Abwarten.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ich weiß gar nicht was mir an Sippel besser gefallen hat. Die Strafraumbeherrschung oder der mitspielende Torwart? Die 190 cm Körpergröße? Oder war es, dass er das Talent hatte, nach eigenen Fehlern seinen Mitspielern die Schuld zu geben? Wahrscheinlich wird es die Mischung von allem sein.

Deswegen bin ich froh, dass er sich nach MG verbessern konnte.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

Einmal editiert, zuletzt von Haasekaschde ()