Identifikation

• du sprichst mir aus der seele... völlig richtig :daumen:

• Ich bin ja nun nicht gerade der große Schreiber, habe aber im Moment gerade das Bedürfnis allen FCK Fans mein Beileid auszusprechen.

Wenn ich als "ehemaliger" Fan schon so leide, wie muß es dann Euch jetzt gehen.

Sicher gab es zu der Zeit, als ich noch zum Betze ging auch Nackenschläge zu verdauen, aber die waren immer nur von kurzer Dauer.

Aber heute ist das etwas anders, denn jedes Negativerlebnis bringt den FCK dem Abgrund ein Stück näher. Das einzige was heute noch zusammenpasst ist eben das Negative. Es reiht sich aneinander wie eine Perlenkette ( lückenlos).

Und genau das ist es was mich nicht mehr an eine Rettung glauben läßt.

Wie gesagt: Mein Beileid

• Wenn ich als "ehemaliger" Fan schon so leide, wie muß es dann Euch jetzt gehen.

:lachen: und was bist du jetzt? Mainzer? Hoffenheimer? Wehener? :lachen:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ohne die Jungen gäbe es keinen FCK mehr. Also muss ich dir da doch vollkommen Recht geben mit dem was du schreibst. "Besser", "schlechter".... diese Definition dürfte es gar nicht geben. Wir alle sind eine Einheit, eine Kurve, nur leider wird in letzter Zeit immer weniger deutlich, was aber auch kein Wunder ist. Das was hier abläuft spaltet die Fans logischerweise weil alle ihre eigene Meinung haben- angesichts dessen was hier passiert sind die Pfälzer dann doch ein recht geduldiges Völkchen, die Jungen wie die Alten :) Den Schulterschluss zu finden das ist das Kunststück.... und in diesen Zeiten nicht einfach. Es müsste wirklich mal ne Aktion oder sowas geben.

• Also meine Identifikation war schon immer da, ist da, wird immer bestehen mit dem FCK !!! Egal welche Liga, egal welche Spieler, Trainer etc. !! FCK ist meine Leidenschaft !! :)

• Das was hier abläuft spaltet die Fans logischerweise weil alle ihre eigene Meinung haben- angesichts dessen was hier passiert sind die Pfälzer dann doch ein recht geduldiges Völkchen, die Jungen wie die Alten :) Den Schulterschluss zu finden das ist das Kunststück.... und in diesen Zeiten nicht einfach. Es müsste wirklich mal ne Aktion oder sowas geben.

Dann, RedShark, mach doch Du mal hier einen Verschlag, was für eine Aktion Dir in diesem Zusammenhang so durch den Sinn schleift!!!

• Was soll man sagen ?
    Man hat den Eindruck, als ob viele gar nicht wissen worum es geht. Ich würde die komplette Truppe in Köln mit neutralen Trikots auflaufen lassen. Keine Identifikation - kein FCK Wappen auf der Brust !
    Das müssten sie sich erst zurückerkämpfen. Vielleicht ist das ein Weg ?

Du das super Idee du sprichts mir aus der Seele. Klasse super!!!!!!
    Ich bin auch mit Herz und Seeele FCK´ler. Tut mir Wahnsnnig weh wenn das alles sehe was mit dem Verein passiert, Könnte heulen vor Wut.
    Ich arbeite in Mainz , hab ständig das gehetzte von andern Fan´s (Mz05er, Bayern, Frankfurter usw) zuhören. Aber eins ist sicher egal wo wir am ende stehen "MEIN Herz schlägt für den FCK"

Irgend wann wird es besser, dann zeigen wir den alle. Die Pfalz braucht den FCK. Ist wie die Luft zuleben.
    Stellte euch mal vor München ohne Bayern und die 60er oder Hamburg ohne HSV und Pauli oder der Ruhrpott und seine ganzen Manschaften.

Noch was schluß, vielleicht gehört mein Eintrag nicht hier her . Aber ich muß es mal schreiben halt. Ich wünsch mir das die Manschaft in der Bundesliga bleibt. Gönne auch den Mz05er den wiederaufstieg wenn sie es schaffen, auch den Koblenzer jeden Punkt. Wir sind alle Rheinland-Pfälzer. Ich halte alle unseren Landesmannschaften die Daumen halten (nur beim FCK bisschen mehr :] )

Wünsche allen hier Frohe Fest und guten Rutsch, was sehr wichtig ist Gesundheit für alle

Und 3 Punkte gegen Köln für uns

Einmal Betze immer Betze:schild: :schal: :schild: :daumen:

• Dann, RedShark, mach doch Du mal hier einen Verschlag, was für eine Aktion Dir in diesem Zusammenhang so durch den Sinn schleift!!!

Mhm, ne Art Austausch zwischen jung und alt, ein Treffen um sich zu verständigen, wie das so in den alten Zeiten war können die älteren erzählen und die jüngeren ihre Sicht zur Sache und wie sie zum FCK kamen... vielleicht kann man so ne Art Austauschtag machen weisst du.... ich finde es gibt zwischen den Generationen sowieso nie genug Verständigung? :)

• hi,

danke für die vielen beiträge. man sieht deutlich,dass hier keiner irgend einen scheiß hier reinschreibt und sich wirklich sachlich mit dem thema auseinandersetzt. ich muss ehrlich zugeben, dass ich das nicht erwartet hätte.

in der winterpause wäre jetzt genug zeit um die spieler UND fans für die rückrunde einzuschwören. nicht nur ein trainingslager sollte wahrgenommen werden, sondern auch sowas wie ein FANWOCHENENDE. autogrammstunde,chat,fragestunde,gewinnspiele,das neue museum einbeziehen. auch ehemalige fck spieler für das we gewinnen.

egal wie sowas aussehen sollte, aber das wichtigste wäre, wenn sich fans und spieler näher kommen und nicht nur alle 2 wochen 90 minuten lang. ich denke viele der mannschaft sind auch fck fans (reinert,fromlowitz,sippel,ziemer usw usw). sie alle haben in der kurve gestanden und wissen nur genau was es bedeutet mit den fck zu leiden. denn der fck abstieg geht jetzt schon seit knapp 8 jahren voran und da standen die jungs alle noch in der kurve mit papa an der hand.

• grade dadurch das wir viele spieler haben die selbst mal bei uns in der kurve standen müßten diese den vorschlag machen. von der "chefetage" war sicher noch keiner in der west gestanden. so nen aktion wäre auch ein imagine gewinn für spieler und verein.