Identifikation

  • Vorbemerkung:
    also bevor ihr auf mich draufhaut, lest euch erst mal alles durch.
    zuerst möchte ich betonen dass der eintrag nicht nur aus der enttäuschung des heutigen spieltages hervorgeht.


    Thema:
    ich bin fck-fan seit meiner geburt,denn bei uns liegt das FCK-gen in der familie (opa,vater usw). ich hab zu jeder zeit immer voll hinter dem fck gestanden, mich mit den spielern,trainer,vorstand,fans und dem verein an sich identifiziert. aber seit dem skandal (friedrich & co) stirbt von saison zu saison ein kleiner teil identifikation weg. zuest war es der vorstand dem man nicht mehr vertraut hat aber man war immer noch begeistert von fans,spielern,trainer und dem verein an sich. in der letzten. wer war kein fan von dominguez,sanogo,altintop. wer war kein fan von gerets? wer war nicht begeistert von der stimmung die alle 2 wochen in die festung eingezogen ist. doch dann kam die zeit in der dann auch die identifikation mit dem trainer nachgelassen hat. sie kamen und gingen wie die jahreszeiten. es blieben nur noch die fans,die spieler und der verein an sich. dann sind wir abgestiegen und die spieler die man einmal vergöttert hat mussten oder wollten gehen.so blieben nur noch die fans und die erste 2.liga saison war das stadion gut gefüllt. heute ist für mich persönlich ein weiterer identifikationspunkt gestorben DIE FANS und es bleibt nur noch der verein an sich übrig. das ende ist noch offen aber ich hoffe dass zumindest das für mich erhalten bleibt, denn das FCK-gen soll weitervererbt werden.................


    würde mich mal interessieren wie ihr die sache seht.
    geht es euch genauso?
    meinungen sind sehr willkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tinus ()

  • ich kann gut verstehen wie es dir geht. ich fühle genauso. das heute war echt ein schlag unter die gürtellinie. das hat schon weh getan. ich mein grad wir wären schon abgestiegen. ich will garnicht wissen was passiert wen wir absteigen...


    was lebt dan noch?
    die Fans?
    welche spieler haben wir noch?
    haben wir überhaupt noch was?

  • Was soll man sagen ?
    Man hat den Eindruck, als ob viele gar nicht wissen worum es geht. Ich würde die komplette Truppe in Köln mit neutralen Trikots auflaufen lassen. Keine Identifikation - kein FCK Wappen auf der Brust !
    Das müssten sie sich erst zurückerkämpfen. Vielleicht ist das ein Weg ?

  • Ich sehe ein ganz grosses Problem hier:


    ZWEI Fangruppen, eine die sich bewusst, gewollt und Namentlich von all den anderen Fans abheben möchte, hat das alleinige Sagen im Stadion, Auswärts und auch hier bei uns.


    Ihr Ding wird durchgezogen und Punkt.


    Auf Meinungen wie diese werden diese Leute einen Haufen Sch... geben.


    Es war einmal, da gab es die FCK FANS.....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • @Tinus:Ich glaube so geht es mitlerweile vielen von unsTinus.Wir können nur hoffen das es wieder irgend wann mal wieder aufwärts geht.Wir müßen zusammen rücken und zusammen halten das nicht wir die Fans mit unter gehen.


    :schild: :arbeit:

  • Ganz großes Kino heute.
    Ich bin fast verrückt geworden.


    Jaja wenn wa en Tor schiessen 2:0 zur Halbzeit da machen unsere tollen Ultras Stimmung bis die Balken biegen aber
    schwupp stehsts 2:1 halten se alle ihr Maul. Das kann doch net sein.
    Die gehen ma so dermaßen auf den Sack, mit ihren "Wir sind die Stimmungsmacher" usw. Das war heute der letzte Rotz.
    Und wenn welche beim 2:2 ausm Stadion gehen und sagen, die verlieren heute eh noch, dann kann ich nur sagen, habt ihr den Arsch offen?


    Anstatt die Mannschaft zu unterstützen und die ganze Zeit Gesänge anzustimmen wird nur noch saudumm gebabbelt.
    Der Kempf stimmt was an und dann? Net mal mehr die Tommler haben mitgemacht. Ich hab gedacht ich hör nicht recht.


    Jetzt noch an die Allgemeinheit.
    Bei Arschloch, Wi*****, H***sohn da seit ihr laut. Da seit ihr super. Aber wenns scheisse läuft, macht ihr unsere Mannschaft fertig und haut noch oben drauf.
    Den Runström auszupfeifen war dann die Grönung. Anstatt den aufzumuntern, nach einem eigentlich gutem Spiel von ihm pfeiffen die ihn raus.
    Klar jetzt hat er natürlich mega Selbstvertrauen dadurh. Ich Fans, ihr macht den Verein AUCH mit kaputt. Warum spielen wir auswärts meist besser wie zuhause?
    Weil da zum Größteil nur Chorres rumläuft und pfeift und pöbelt bei jedem Ballverlust.


    Wenn ihr ins Stadion geht um dumm zu babbeln, zu pöbeln und die Mannschaft nieder zu machen, dann bleibt zuhause und nervt den Rest der Fans nicht mit
    eurem unnötigen dasein.
    Über 24.000 Leute da heute, fast soviel wie letzte Saison gegen Jena, da dachte ich jawoll da geht heute was und es kamen wirklich 3-4.000 Fans zurück nach dem
    St. Paukli- Spiel. Das davon dann aber der Großteil Idioten sind, die sich einen Scheiss um den Verein kümmeern, kann man ja nuicht ahnen.


    Kommt bloß net mehr gegen Mainz, 1860 oder Köln. Bleibt zuhause. Geht saufen und verkloppt euch.


    Ich bin seit ich kleiner Junge war immer auf der Nordtribüne mitm Papa. Ich wollte immer dahin in die Westkurve. Das war richtig toll, wies da abging.
    Heute sage ich, die wo da Stimmung machen wenns gut läuft, sind die größten Looser bei Niederlagen.
    Westkurve, geilste Stimmung in Deutschland, wir sind die treuen Fans? Hört bloß auf, lächerlich und unter aller Sau war das heute.

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

  • @ TheO.C.
    danke das du das bestätigst, es gab eine die sich bei solchen Kommentaren gar angegriffen fühlten und von unserer unterbezahlten Teenytruppe verlangten das Sie Nerven wie Drahtseile haben!
    Nein, das kann nicht sein, deshalb komme ich nur noch auswärts!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Scheints ja einer von denen zu sein, wenn du so argumentierst...

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

  • Als Du -TheO- noch nicht geboren warst, stand ich schon in der Kurve. Damals war es unsere Kurve, ohne Dach, halbrund mit hochkannt in den Boden eingelassenen Bohlen als Stufe. Über der Muttererde lag etwas Sand und bei Fritz Walter Wetter waren wir nicht nur bis auf die Haut Nass sondern sahen durch den Naturboden auch noch aus als kämen wir gerade von der Camel-Trophy.
    Hast Du noch Fragen?