10. Dezember 2007 - SWR : Rekdal bleibt den Lauterern erhalten

• Zitat

Kjetil Rekdal bleibt auch nach der 2:3-Niederlage gegen den FC Carl Zeiss Jena Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Das haben gestern Abend Vorstand und Aufsichtsrat des FCK entschieden. Die Sitzung der FCK-Gremien nach dem Spiel dauerte etwa eine Stunde.

FCK-Sportchef Klaus Toppmöller und Vorstandsprecher Hans-Artur Bauckhage ließen danach keinen Zweifel daran, auch nach dem Desaster gegen Jena mit Rekdal weiterarbeiten zu wollen. Ob die Mannschaft in der Winterpause allerdings verstärkt werden kann bleibt weiter unklar.

Weiter...

Datum : 10. Dezember 2007
    Autor / Redaktion : Redaktion
    Quelle : SWR
    Kompletter Artikel : http://www.swr.de/sport/fussba…916238/1vmjrnt/index.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ....na immerhin wird jetzt in der Chefetage richtig entschieden. Am Trainer liegts nicht, wenn die Jungs zu früh einen Sieg feiern....

Allerdings geht es ohne Neue nicht! Also Ärmel hoch und Klinken putzen! Klar machen, dass der FCK noch immer eine Marke ist.....

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• Welcher Trainer der besser ist wird sich das den antun hier?1. einer der ebstimmt dafür mehr Kohle will als rekdal, 2. einer der neue spieler will und 3. einer der bestimmt noch nie eine mannschaft in so einer situation übernommen hat!

Keine Kohle für neuverpflichtungen da - dann kann ich mir auch keinen neuen trainer leisten der diesem druck hier gewachsen ist und es besser macht als rekdal!!

• Mit Hansen hat man einen Griff in die Kloschüssel gelandet. Ich finde es OK, dass man dann auch so reagiert
    Die Katastrophe gegen Jena kann man m. E. wirklich nicht dem Trainer anlasten.
    Eigentlich müßte die Mannschaft ihr Gehalt - weihnachtsgemäß - kollektiv an wohltätige Einrichtungen spenden.

Trotzdem denke ich, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Das Potenzial ist da.... wenn man nicht alles selbst verschenkt....

Somit fehlen dadurch schon 6 Punkte - 3 in München, 3 gegen Jena
    weitere 3 fehlen mangels Chancenverwertung (Aachen).

ich will damit nur sagen, dass es machbar ist

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie