11. Dezember 2007 - FCK.de : Ursachen des Stadionverkaufs


  • Datum : 11. Dezember 2007
    Quelle : 1. FCK

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hi,


    an wen wurde das Stadion verkauft, und wann?
    Und was soll damit geschehen und was bekommen wir dafür an Geld und vor allem wird das GEld in neue Spieleer investiert?


    Wusste noch gar nichts davon echter Schock!!!!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Naja, nun gibt es in Zukunft eben nicht auf finanziellen, sondern aus sportlichen Gründen keinen Profifußball mehr in Kaiserslautern.
    Das war/ist dann eben ein schleichender Tod, anstatt dem Schnellen.


    Ob wir aus dem Sumpf nochmal raus kommen?


    @lauternfan


    Hast du den Beitrag gelesen? Da steht doch alles drin ?(

    Gruß Busti

  • Hi,


    an wen wurde das Stadion verkauft, und wann?
    Und was soll damit geschehen und was bekommen wir dafür an Geld und vor allem wird das GEld in neue Spieleer investiert?


    Wusste noch gar nichts davon echter Schock!!!!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Mit dem Geld wurde die Insolvenz abgewendet. Viel mehr war nicht drin. Das ganze ist jetzt mittlerweile ein paar Jahre her und es gehört einer Art Stadiongesellschaft soweit ich weiss. Neue Spieler und so weiter kannste vergessen. In der Art is nix passiert und wird auch nix passieren. Eigentlich is der FCK bankrott... jedenfalls mindestens knapp davor.

  • Sagen wir mal so, Herrn Jäggi als einzigen in die Verantwortung zu nehmen wäre m.E. grob fahrlässig. Es dürfte jemandem, der den FCK seit der 98er Meisterschaft medientechnisch verfolgt, klar sein, dass Jäggi, als er antrat, bereits am "ausbaden der Fehler von anderen" war - und das tut der Verein mit all seinen "Kompetenzen" und Entscheidungsträgern bis heute. Nachhaltig kommt hinzu, das neben diesen Altlasten auch immer weiter Fehler im sportlichen Bereich gemacht wurden; (hätte man Spieler verpflichtet, die den Kosten-Nutzen-Faktor positiv gestaltet hätten, gäbe es die heutige Konstellation wahrscheinlich nicht. Schließlich hätte man dann sportlich gesehen besser gestanden - ich vermute, daraufhin auch finanziell besser). So hatten wir all die Jahre über eine Situation, in der eine sportliche Pleite von der nächsten heimgesucht wurde und damit ein gesundes finanzielles Abschneiden des Vereins zunehmend erschwerte. Jäggi versuchte diesem Negativtrend entgegenzuwirken - m.E. ist ihm das in finanzieller Hinsicht gelungen. Das er nicht die erforderliche, sportliche Kompetenz hatte, machte ihn dann ihn vielerlei Hinsicht unglaubwürdig. Er wurde zum Reizpunkt schlechthin. Das es Personen gibt, die ihm ein "totsparen" des Vereins vorwerfen ist angesichts der sportlichen Entwicklung nachvollziehbar, letztlich aber mit der auf der HP veröffentlichten Meldung neutralisiert. Jeder der ein wenig was von BWL, Steuern und Staat versteht müsste erkennen, das es nunmal in unserer Situation keine andere Möglichkeit gab um den Profifußball (zumindest zunächst) aufrecht zu erhalten.


    @ allgemeinheit
    Ich verstehe dass man über Jäggi nach wie vor geteilter Meinung sein kann, aber ihn als Alleinschuldigen anzuprangern ist unterste Schublade. Der Mann hat getan was er konnte und hat uns weitere Jahre Profifußball in KL gesichert, die wir jetzt allerdings auf Grund der sportlichen Inkompetenz vieler Personen im Verein (Spieler, Trainer, Vorstand, ich nehme alle in die Pflicht bzw. Verantwortung) auf bemerkenswerte Art und Weise aufs Spiel setzen.


    MfG
    canelon

  • Der Mann hat getan was er konnte und hat uns weitere Jahre Profifußball in KL gesichert, die wir jetzt allerdings auf Grund der sportlichen Inkompetenz vieler Personen im Verein (Spieler, Trainer, Vorstand, ich nehme alle in die Pflicht bzw. Verantwortung) auf bemerkenswerte Art und Weise aufs Spiel setzen


    Ich glaube jäggi hat vor allem getan was er konnte um sich selbst die taschen richtig schön zu füllen. Es musste selbst der sanogo transfer noch am letzten tag seiner amtszeit herhalten um zum abschied ein nettes sümmchen durch "zielerreichung" mitzunehmen.
    Jäggi hat mit dem zweifelhaftem erfolg bereits die romika saniert... ... es blieb davon nur noch eine ruine stehen.. Stadion verkauf unter den uns nun erdrückenden bedingungen ist und bleibt kein kunststück. Es war noch nicht einmal kurzfristig gesehen in ordnung und höchstens ein beispiel dafür wie man es nicht macht. Investoren hat er keine gebracht und seine beratungsresistenz in sportlichen fragen ist legendär....

  • Sagen wir mal so, Herrn Jäggi als einzigen in die Verantwortung zu nehmen wäre m.E. grob fahrlässig. Es dürfte jemandem, der den FCK seit der 98er Meisterschaft medientechnisch verfolgt, klar sein, dass Jäggi, als er antrat, bereits am "ausbaden der Fehler von anderen" war - und das tut der Verein mit all seinen "Kompetenzen" und Entscheidungsträgern bis heute. Nachhaltig kommt hinzu, das neben diesen Altlasten auch immer weiter Fehler im sportlichen Bereich gemacht wurden; (hätte man Spieler verpflichtet, die den Kosten-Nutzen-Faktor positiv gestaltet hätten, gäbe es die heutige Konstellation wahrscheinlich nicht. Schließlich hätte man dann sportlich gesehen besser gestanden - ich vermute, daraufhin auch finanziell besser). So hatten wir all die Jahre über eine Situation, in der eine sportliche Pleite von der nächsten heimgesucht wurde und damit ein gesundes finanzielles Abschneiden des Vereins zunehmend erschwerte. Jäggi versuchte diesem Negativtrend entgegenzuwirken - m.E. ist ihm das in finanzieller Hinsicht gelungen. Das er nicht die erforderliche, sportliche Kompetenz hatte, machte ihn dann ihn vielerlei Hinsicht unglaubwürdig. Er wurde zum Reizpunkt schlechthin. Das es Personen gibt, die ihm ein "totsparen" des Vereins vorwerfen ist angesichts der sportlichen Entwicklung nachvollziehbar, letztlich aber mit der auf der HP veröffentlichten Meldung neutralisiert. Jeder der ein wenig was von BWL, Steuern und Staat versteht müsste erkennen, das es nunmal in unserer Situation keine andere Möglichkeit gab um den Profifußball (zumindest zunächst) aufrecht zu erhalten.


    @ allgemeinheit
    Ich verstehe dass man über Jäggi nach wie vor geteilter Meinung sein kann, aber ihn als Alleinschuldigen anzuprangern ist unterste Schublade. Der Mann hat getan was er konnte und hat uns weitere Jahre Profifußball in KL gesichert, die wir jetzt allerdings auf Grund der sportlichen Inkompetenz vieler Personen im Verein (Spieler, Trainer, Vorstand, ich nehme alle in die Pflicht bzw. Verantwortung) auf bemerkenswerte Art und Weise aufs Spiel setzen.


    MfG
    canelon

    Ich habe mich bisher in der Diskussion um Jäggi heraus gehalten und erst jetzt in dieser Stellungnahme gelesen was so alles am laufen war! Aber es ist schon interessant wie das alles so zustande gekommen ist!!