12. Dezember 2007 - FCK.de : Trainingslager auf Gran Canaria

  • Die Frage ist:


    "Was hat all das mit "Motzen" zu tun?"


    Dies ist ein Forum, Pusteblume. Dieses Forum soll als eine Art Diskussionsplattform für Anhänger des FCK dienen.
    Jemanden aufgrund seiner nicht mit den Verantwortlichen des FCK übereinstimmenden Meinung gleich als "Motzer" zu bezeichnen, halte ich für äußerst unangebracht. Man muss nicht die Meinung anderer vertreten, keine Frage. Jedoch sollte man bei einer ordentlich geführten Diskussion auch den Meinungen anderer Diskutanten Respekt zollen, um dann sachlich darauf einzugehen und auf eine konstruktive Art und Weise Kritik zu üben.


    Mit freundlichen Grüßen
    berjerochs

  • Pusteblume


    ich möchte immer noch meine Frage beantwortet haben. Es hieß ich äußere mich populistisch und "motze" nur ohne den geringsten Wissensbackround. Dann möchte ich aber schon ganz gern erklärt haben in welchen Punkten ich mich irre und WIE das ganze finanziert wird (ich frag also hier nochmal). Und nein, auf der JHV bringt es mir nichts da kann ich nicht hin (sonst würd ich den Verein ja selber fragen wie sie in der finanziell mauen Lage dazu kommen) ...


    ...wenn man mir diese Frage nämlich nicht beantwortet kann ich auf die Antwort "Hauptsache gemotzt ne" die Antwort "Hauptsache middem Hammer draufgekloppt" geben. :)

  • @ice: dort haben schon einige bundesligisten und sogar nationalmannschaften trainiert, die bedingungen sind extrem gut. Müssen wir zwingend das machen was bayern und bremen tun?


    Es geht um die Frage, wie man im Winter optimale Trainingsbedingungen gewaehrleistet und nicht, ob man unkonventionelle Entscheidungen trifft. Die Auswahl ist selbst der Nationalmannschaft so wichtig, dass man nicht irgendeinen Reisekatalog raus zieht und alles genaustens abstimmt. Vielleicht haette man auch ein Zeichen setzen sollen, die Mannschaft mit Campingkocher, Ball und Schlafsack in die Arktis schicken sollen.

  • @ice: kloppo hat so etwas ähnliches, übrigens durchaus mit erfolg, schon mal praktiziert.... :grins:

  • Etwas mehr demut und etwas mehr fähigkeit zur kritik würden besonders dir gut anstehen. Da würde ich gerne mal hören: "ok, ich habe in der vergangenheit sicher das ein oder andere mal etwas zu linientreu und ohne die notwendige kritik agiert". Nein, du verfolgst deinen ekelerregenden, schleimigen kurs weiter....


    mein tipp: schau mal in den spiegel!!


    deine ständigen übertreibungen und persönlichen angriffe gegen menschen, die du nicht kennst, in kombination mit null prozent fähigkeit zur selbstkritik gehn mir schon lange auf den sack. dein völlig unnötiger und unangebrachter DDR-vergleich schlägt dem fass den boden aus. was - ausser einem weiteren schlag unter die gürtellinie - willst du damit sagen? und wie würdest du reagieren, wenn dich einer im gegenzug als "miesen schreibtischtäter" titulieren würde?


    falls deine kernige ausdrucksweise der unbeholfene versuch von ironie oder sarkasmus sein soll, lass dir gesagt sein: du kannst es nicht!


    wenn du's aber - wie ich befürchte - ernst gemeint hast, hast du dir die erwartete abmahnung/sperrung ehrlich verdient. von mir schon mal ein ehrlich gemeintes '...und tschüss!!"

  • Damit ich auch mal was im Forum geschrieben hab, hier jetzt meine Meinung dazu ;)


    Also ich von dem Trainingslager gelesen hab war mein erster Gedanke auch nur "Was geht? Keine Kohle aber Gran Canaria". Ist ja auch irgendwie klar oder? Wenn ich Harz IV bekomme, kann ich mir sowas auch nicht leisten. Es würde mir bestimmt auch gut tun, so ein paar Tage Urlaub, vielleicht würde ich danach auch direkt wieder viel erholter aussehen und aus diesem Grund sogar nen Job finden ;)


    Naja, aber an der Geschichte mit dem Turnier ist natürlich schon was dran. Da wird bestimmt ein bissel Geld abfallen. Auch, wenn bei Anstoss die Turnier Einnahmen glaube ich nie die Trainingslauterkosten gedeckt haben ;)


    Naja, ich hoffe einfach mal, dass die Leute die über das Trainingslager entschieden haben genug Sachverstand haben um das korrekt entscheiden zu können.


    Außerdem hoffe ich, dass die Spieler mit neuer Hoffnung nach Deutschland zurückkehren und dann ihr Können demonstrieren können.. was vielleicht sogar mehr wert sein kann, als ein, zwei neue Spieler :D


    So, ansonsten.. hört auf euch anzuzicken und vergesst nicht, dass Fussball Spaß machen soll :)


    BC

  • Pusteblume


    ich möchte immer noch meine Frage beantwortet haben. Es hieß ich äußere mich populistisch und "motze" nur ohne den geringsten Wissensbackround. Dann möchte ich aber schon ganz gern erklärt haben in welchen Punkten ich mich irre und WIE das ganze finanziert wird (ich frag also hier nochmal). Und nein, auf der JHV bringt es mir nichts da kann ich nicht hin (sonst würd ich den Verein ja selber fragen wie sie in der finanziell mauen Lage dazu kommen) ...


    ...wenn man mir diese Frage nämlich nicht beantwortet kann ich auf die Antwort "Hauptsache gemotzt ne" die Antwort "Hauptsache middem Hammer draufgekloppt" geben. :)


    Also manchmal bin ich ob der Forderungen hier echt sprachlos. :rolleyes:


    Ein Traingslager beispielsweise im Schwarzwald, das der FCK dann aber selbst bezahlen müsste, käme den Verein mit Sicherheit teurer, als eine EINLADUNG zu einem Turnier (in diesem Falle der Maspalomas-Cup) auf Cran Canaria anzunehmen.
    Damit sage ich nun NICHT, dass der Verein für das Trainingslager auf Cran Canaria GAR KEINE Kosten hätte.


    Da steckt Organiastion dahinter.
    Vereine (nicht nur aus Deutschland) werden eingeladen, es wird darauf geachtet, dass mehrere Vereine gleichzeitig da sind, es wird ein Turnier veranstaltet und vermarktet (auch du hast bestimmt schon Übertragungen im DSF gesehen, oder?), Sponsoren dürfen vor Ort werben (natürlich nicht umsonst) und und und


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Pusteblume


    Stimmt wie kann man als treuer Anhänger nur so dreist sein und wissen wollen wie der Verein ein Training im sonnigen Süden finanziert, während gleichzeitig die Meldungen von der Insolvenz durch die Medien geistern... halloooo? Sitzen da oben Götter oder Menschen, ich bitte dich. Ich hab das Recht fragen zu stellen. Auch wenn ich nur ein "normaler" Fan bin.



    Aber wenigstens hast mir nach langem hin und her erklärt das uns das ganze offenbar nicht soviel kostet... . Ich mein wir sind uns schon persönlich begegnet Pusteblume und ich denke man kann auch voll und ganz erwachsen miteinander umgehen...


    in diesem Sinne hoffe ich in Zukunft auf ein besseres Verständnis.


    Grüsse
    Sascha

  • Och Leute, kommt doch mal bitte runter, sonst muss ich wieder voll reingrätschen und das will doch keiner hier, ne :grins:


    Fakt ist, hier wird so viel falscher Mist verzapft und Schnellschüsse verbreitet, dass mir die Galle hochkommt. Tipp: erst informieren, dann denken (falls möglich) und dann posten.


    Nur mal 2 Gründe für ein Trainingslager auf Gran Canaria:


    - Verletzungsgefahr deutlich geringer
    - Testspiele/Turnier gegen super Teams


    Außerdem werden solche Trainingslager vor allem fremdfinanziert (Sponsoren usw) und es ist bestimmt nicht teurer als alleine ohne Sponsorengelder in Buxtehude ein Lager zu machen und gegen eben diese zu spielen. Sorry, aber manche sollten doch mal versuchen über den Tellerrand zu schauen und sich vom Bildniveau der einfachen Schlussfolgerung lösen.



    Danke & schönen Tag

    sàwàddee kráb