17. Spieltag - 17.Dezember 2007 : FC Köln - 1. FCK

  • nicht schlecht betzebuwe, du kannst ja auch anders.....ich bin überrascht aber finde es totoal klasse...


    falls dich meine meinung dazu interessiert:


    in vielen Punkten hast du recht, nur mitgehalten hat der FCK gestern meines Erachtens nicht! Ich denke, dass in der jetzigen Mannschaft max. 5 Spieler da sind, die sich voll mit dem FCK und der Region identifizieren....das war zu Kuka, Kuntz, Ehrmann, Ratinho, Hotic, usw....-Zeiten noch anders, und deswegen hatte man damals erfolg und heute nicht.... (MEINE MEINUNG!)


    Das mit dem Abseitstor habe ich in meinem ersten Beitrag (der nicht ganz vokabular in Ordnung war) auch schon erwähnt, da hast du völlig recht, dass darf nicht gegeben werden....

  • Sollte das nicht eigentlich der Fred zum Köln Spiel sein? Irgendwie ist er zum "wir hauen alle auf Pele10 drauf"-Thread verkommen. Sind wir denn inzwischen so dünn häutig, dass wir wegen so einer Provokation wie "ich wünsche dem FCK den Abstieg" dermaßen die Fassung und jegliche Kinderstube verlieren. Machen wir uns nichts vor, wir überwintern auf einem Abstiegsplatz und wenn man als neutraler Zuschauer unsere Spiele in den letzten Jahren verfolgt hat, dann trauert man dem FCK sicherlich nicht nach, wenn er in der Versenkung verschwindet.
    Wir hier im Forum sind aber keine neutralen Zuschauer, sondern Fans deren Herz am FCK hängt. Also lieber Pele, halte Dich bitte mit weiteren Verwünschungen zurück oder lasse sie in einem anderen Forum ab, aber bitte nicht hier.

  • @Pele10:


    Was willst du eigentlich noch hier im Forum?
    Du hast deine Antworten gegeben; von den meisten wurde diese auch inzwischen akzeptiert...
    Wenn du aber immer wieder betonst, wie schlecht der FC Kaiserslautern war (was im übrigen auch falsch ist, dann das war sicher Zweitliga-Mitteldfeld-Niveau), dann sieht das schon sehr nach einer Provokation aus...
    Du hättest mal die letzten 3 Spiele mit den Früheren (dieser Saison) vergleichen müssen, dann wüsstest du, dass deine "Anti-FCK-Einstellung" hier wenig Zuspruch erfahren wird.

  • aber warum soll ich hoffen, dass dieser "Traditionsverein" nicht absteigt....es gibt weitaus mehr Vereine in der Pfalz als den FCK......TuS Hohenecken, SC Hauenstein, FC Dahn, FK Pirmasens und natürlich Mainz 05 (die begeistern doch wenigstens, also reicht doch ein Verein in der Pfalz) um nur einige zu nennen...


    Mainz in der Pfalz?


    Du hast in der Schule eindeutig NICHT aufgepasst. Setzen, 6!


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • betzebuwe: Wir waren meiner ansicht nach wirklich bemüht hatten jedoch massel, dass es gleich zu beginn nicht schon zwei dreimal geklingelt hat. Die "fehlentscheidungen" haben sich in meinen augen wieder aufgehoben und dass der kölner sieg am ende verdient war finde ich auch. Wir haben in auswärtsspielen der vergangenen jahre schon wesentlich schlechter gespielt und trotzdem noch einen punkt mitgenommen, das hätte gestern ruhig auch der fall sein dürfen...


    Man sollte sich aber fragen warum haben wir verloren, war es nur pech, unvermögen, falsche taktik, die stärke der kölner..? Irgendwo eine schlechte mischung aus den vorab aufgezählten gründen. Ich fand die aufstellung von bernier statt reinert, nach dessen leistung gegen jena nicht ok, das hat sich in dem spiel übel bestätigt. Bernier war ein fehlerherd und in seinen aktionen erneut zu langsam. Bello als linker av ist mit sicherheit nicht die beste idee. Die kölner haben von außen permanent für gefahr gesorgt. Über die einwechslung von Esswein darf man unterschiedlicher meinung sein. Rekdal hat mit Bartoszewski in ähnlicher situation schon mal ein gutes händchen bewiesen und bei den stürmerleistungen in der hinrunde kann man das versuchen. Andere meinung könnte sein, esswein war in dieser drucksituation komplett überfordert, wie kann man ihn in so einer partie einsetzen?
    Man kann sich hinstellen und sagen, ach egal rekdal hat zwar fehler gemacht aber was solls' lasst ihn weiter machen. Ich sehe das aufgrund unserer tabellensituation anders: Ein neuer trainer hat nur noch die rückrunde um den abstieg zu verhindern. Man muss der verunsicherten mannschaft einen starken trainer an die seite stellen der die situation "abstiegskampf" kennt. Er braucht zeit die mannschaft kennen zu lernen, die vorbereitung zu machen und dann konsequent punkte zu sammeln. Natürlich ist ein trainerwechsel kein allheilmittel, aber ich schätze nach dem motto abwarten, irgendwann wird das schon besser weil wir zu gut zum absteigen sind, werden wir die klasse nicht halten können. Es ist verdammt leichtsinnig so zu arbeiten. Simpson hat sich ähnlich geäußert und es verdeutlicht mir dass die mannschaft noch nicht verinnerlicht hat wie es aussieht. Wer nach dem letzten spieltag auf den abstiegsrängen steht, der steigt ab auch wenn er "eigentlich" dafür zu gut ist....
    Selbst die "pro rekdal" user muss sich damit auseinandersetzen wie es in zukunft weitergehen soll.

  • in vielen Punkten hast du recht, nur mitgehalten hat der FCK gestern meines Erachtens nicht


    Bis du eigentlich blöd ?
    ich habe mit keiner Silbe erwähnt das wir mitgehalten hätten....., nein, wir hätten nur unsere Angriffe, in der 2. Halbzeit, :feuer: besser ausspielen müssen und dann ..........

  • betzebuwe:


    nicht beleidigend werden!!!!!


    ich habe versucht deinen Beitrag zu umschreiben...(der FCK wusste zu Gefallen, zum Teil spielerisch und kämpferisch!)


    geh nicht immer gleich an die decke, es tut die doch keiner was....

  • zum Teil gebe ich dir recht. Aber du schreibst von einer verunsicherten Mannschaft da habe ich gestern nichts von gepürt.
    Was die Sache Bellinghausen betrifft gebe ich dir recht auch damit das es nach 15-20 Minuten 2:0 oder gar 3:0 für den FC hätte stehen können, danach hat sich die
    Mannschaft aber gefangen und ich meine man sah ein verteiltes Spiel und die Kölner waren nicht mehr die Übermannschaft wie sich das nach den ersten 15 Minuten andeutete.
    In der 2. Halbzeit hätte man die Angriffe besser ausspielen müssen und da gebe ich dir schon wieder recht hier wäre S. Reinert sicherlich der bessere als Bernier gewesen, aber wer weiß das schon vor dem Spiel. Vllt. war Reinert auch verletzt ?.
    Was Trainer Rekdal betrifft so meine ich das die Mannschaft einen Aufwärtstrend erkennen lässt und sich die Trainingsarbeit langsam auszahlt und daher glaube ich
    das ein Trainerwechsel falsch wäre, die Mannschaft ist so jung das sie jetzt mit einem neuen Trainer, der sicherlich neue Ideen mitbringt, ihre Schwierigkeiten
    haben wird und das umsetzen der Ideen eines neuen Trainers vllt. zu lange dauern könnte und das der sicher Abstieg bedeuten könnte.
    Ich meine wir hatten in den letzten Jahren genügend Trainer, ich würde Rekdal das jetzt mal durchziehen lassen in enger Zusammenarbeit mit K. Toppmöller,
    ich bin mir sicher das wir so die Klasse halten.