17. Spieltag - 17.Dezember 2007 : FC Köln - 1. FCK

  • Im "FC Kölle"-Thread vom BAP-Forum beweihräuchern sie sich immer noch, so wie das beim FC Köln üblich ist: wie gut der FC doch war und wie grottenschlecht wir. Wir hätten ja den Schiri gebraucht (?) und nur wenn man 4x über die Mittellinie gekommen ist, hieße das nicht, dass man gut gespielt hat. Außerdem feiern sie schon unseren Abstieg, mit den arroganten Fans. Wir sind ja soooo arrogant, ja nee, is klar... :rolleyes: :blabla: :blabla: :blabla: Und von ihrem Aufstieg sind sie vollkommen überzeugt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wahrscheinlich ist es nur die Freude bei uns endlich mal ein paar gute Spiele hineinander gemacht zu haben und dann noch ein Sieg der 18 Jahre nicht stattgefunden hat... ich hege jedenfalls keine Schadenfreude gegenüber dem FCK, sondern lediglich Freude über eben unsere "kleine Kontinuität" aus den letzten Wochen...


    Auch wenn es schon ein paar mal diskutiert worden ist: ich (und damit bin ich in Köln ganz sicher nicht alleine!) bin davon überzeugt, dass der FCK sich berappeln wird und auch wieder in die erste BL aufsteigen wird! Ihr müßt genauso wie (ich mag das Wort kaum sagen) Mönchengladbach oder 1860 wieder in Liga eins spielen. Was sollen wir als Traditionsclubs in Liga zwei? St. Pauli ist auf einem guten Weg; Fortuna Düsseldorf soll es auch wieder schaffen! Ich bin einfach nur Fussball-Fan und ich finde Retorten-Clubs wie Hoffenheim oder Wehen als Paradebeispiele sollen sich wieder dahin verziehen wo sie hergekommen sind - Landesliga, Bezirksliga oder wohin auch immer.


    Auch wenn es bei den Spielen und im Vorfeld der Derbys und Traditionsspiele immer hoch her geht - DAS ist doch genau das was wir alle wollen! Vorfreude, Hochspannung, Herzklopfen, Enthusiasmus, ausverkaufte Stadien, klasse Stimmung, echte erdige Fussballspiele! ... und da hat mir bitte Hoffenheim und Co.-Milliardäre nichts zu suchen - weder Fans (wobei es die ja noch nicht mal wirklich gibt) noch Verein!


    Also - ich bin davon überzeugt, dass Ihr Euren FCK bei den Heimspielen auch in dieser nicht so guten zeit unterstützen werdet - macht das auch weiterhin bei den Auswärtsspielen - die Jungs auf dem Platz brauchen Eure Treue - ...und ich kann ein Lied von schlechten Zeiten und ständigen Auf- und Abstiegen singen.


    Am letzten Spieltag kommen wir nach Kaiserslautern - da hoffe ich auf ein schönes Spiel, eine bessere Lage beim FCK und.... ok... dann hoffe ich auch noch, dass wir uns in der Saison 08/09 kurzzeitig nicht sehen (es sei den Ihr macht jetzt nur noch 3 Punkte in jedem Spiel)..., dafür aber wieder 09/10 in Liga EINS!!!


    Grüße aus Köln und schöne Weihnachten...

  • Schöne Weihnachten auch nach Kölle. Ich hoffe Du behälst Recht. Tradition vereint - die Ziele muß jeder selbst erreichen. :bier:

  • Auch von mir frohe Weihnachten in die Domstadt.
    Wir sind die echten Fussballfans und unsere Vereine gehören in die Bundesliga, hab ich auch gerade im Gladbachforum gepostet^^.
    Muss ja usnere Außerndarstellung etwas positivieren (gibts das Wort?^^)


    Gruß Daniel

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht: